Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg
-
-
Mich würd ja nur mal interessieren, ob dieser Mann überhaupt eine Haltererlaubnis für 5 Staffs hatte. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Es sei denn, er züchtet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das darf nicht sein.
Bei uns z. B. wird jeder Vorfall gemeldet und jeder Vorfall hat Konsequenzen.
Ich rede jetzt nicht von Totbeissereien sondern tatsächlich von jedem Kratzerchen und Ratscher der irgendwie behandelt wird.
Alles.
Allein das automatische melden ist nicht ohne.
Ich find's durchaus gut aber es hat auch so seine Tückenich bin noch nicht durch mit lesen ... aber nein, noch lange nicht jeder Vorfall hat hier in der Schweiz Konsequenzen ... zumal selbst wenn Leinenzwang/Maulkorbzwang verhängt werden würde ... wer kontrolliert das? Ich hab seit über 15 Jahren Hunde, noch nicht einmal habe ich auch nur annähernd sowas wie ne Kontrolle erlebt und kenne auch niemanden der sowas erlebt hat ... da fehlt schlicht das Personal dazu ...
Meine Hündin wurde Tierklinikreif gebissen, meines Wissens gab es die Auflage Leinenzwang ... joa, dumm nur dass der Vorfall passierte als der Hund angeleint war, die konnten ihren Hund schlicht nicht halten ... also was nutzt da n Leinenzwang
Wir sind dann halt immer einen riesen bogen um diesen Hund gelaufen ...
-
Mich würd ja nur mal interessieren, ob dieser Mann überhaupt eine Haltererlaubnis für 5 Staffs hatte.
Das Problem ist, dass wir nicht einmal wissen, ob es 5 Staffs waren ... Was wäre, wenn es doch Boxer sind ?
-
In 10 Jahren passt es nicht mehr ... dann wird es kleiner werden (so passe ich mich halt an .. und mache mir jetzt schon Gedanken, was passen könnte ... leichter, gut trainierbar, nicht zu triebig ... wenig bis gar kein Jagdtrieb ... )Spoiler anzeigen
wenn du fündig geworden bist, bitte PN an mich... genau sowas such ich dann auch
-
Mich würd ja nur mal interessieren, ob dieser Mann überhaupt eine Haltererlaubnis für 5 Staffs hatte. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Es sei denn, er züchtet.
Was ja, sofern er in NRW wohnhaft ist, ebenfalls nicht legal wäre.
-
-
Was ja, sofern er in NRW wohnhaft ist, ebenfalls nicht legal wäre.
Meinst du das Zuchtverbot?
Dann schau mal im I-Net wieviele Züchter dort Am. Staffs anbieten.Aber wenn gar nicht feststeht, welche Rassen das überhaupt waren.
-
Darum kümmert sich ja im Auftrag der Polizei nun das Ordnungsamt, wie in dem von mir verlinkten Bericht steht.
-
@Lorbas mWn nicht FCI/VDH oder gar ADBA Züchter, wobei letzteres hier in D ja eh "wertlos" wär.
Und wieso ist mein einer Beitrag komplett "verspoilert" , verflixte Technik
-
Spoiler anzeigen
wenn du fündig geworden bist, bitte PN an mich... genau sowas such ich dann auch
Hatte den Kurzhaar-Collie schon im Auge ...wenn ich wuschelig mögen würde, auch den Langhaar, aber vor dem Fell graut mir .. wobei der Liebhaber-Thread hier im DF mich hier ein wenig abgeschreckt hat ... man muss wohl unglaublich auf die Linie achten, sonst hat man schnell einen Neurotiker ... Wenn der Jagtrieb nicht so ausgeprägt wäre (der eine Halter sagt so, der andere so) hatte ich auch mal an den Border Terrier gedacht, recht wetterfest und nicht so triebig wie der JRT ... den Pudel habe ich z.B. auch im Auge ... Wenn die Gross-Spitze, wie ein Wolfsspitz nicht so viel Fell hätten ... *seufz*.
Ob ich in 10 Jahren noch an Dich denke ...
-
Spoiler anzeigen
Einen habe ich noch vergessen, dabei ist er im Grunde genommen mein Favorit.
Aber weil die Wahrscheinlich so ausserordentlich gering ist, einen, geschweige denn davon zwei reinrassige zu bekommen:Der Pastor Garafíano – ein toller Hund | La Palma 24 Journal
Selbst das etwas längere Fell hätte mich nicht abgeschreckt ... hach *seufz* ... und wir sind so etwas von OT ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!