Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg

• Unglaublich.Schütteln als "Maßregelung".
    Schütteln verfolgt grundsätzlich Tötungsabsicht.
    Selbst wenn es eine "Maßregelung" gewesen wäre, so wäre diese völlig unmaßvoll und der Hund gehört dauerhaft gesichert.

Bei 1,4 KG muss ein Hund nicht viel schütteln. Da reicht ein kurzes Kopfzucken.

Du meinst, die 2 Zeugen waren gleich mit traumatisiert?

Die waren weiter weg auf dem Balkon. Klar ist das furchtbar, wenn ein Hund zu Tode kommt. Verständnis habe ich aber auch, dass sich ein Hund nicht so einfach beißen lässt.

• YORKIE vs. Malinois (kein Plan ob normaler Yoekie oder Mini)

Wow ... jow, das Bild sieht schon wirklich mal nach Hundebiss aus.

Oben Reisszahn Oberkiefer, Naseneingang Gegenbiss.
    Aber wenn ich so auf die niedlichen Porzellan-Füsschen meines Dicken schaue ... seid mir bitte nitt böse ... ausgerechnet an so einer Pfote ... Nase, jow, das lässt sich super packen ... aber DSH-Hinter-Pfote und Mini-Yorky Gebiss ... und keiner der Zeugen hat was gesehen :ka:

• Die waren weiter weg auf dem Balkon. Klar ist das furchtbar, wenn ein Hund zu Tode kommt. Verständnis habe ich aber auch, dass sich ein Hund nicht so einfach beißen lässt.

Boahh ( ;) ) Du hast Infos, die ich nicht habe ... steht in dem verlinkten Artikel nicht drin.
    Woher hast Du die? Auch haben will :smile:

• Das sollte ich eigentlich nicht schreiben. Aber sehe ich Schäferhunde, Rottweiler, Dobermann, Ridge usw gehe ich denen sofort aus dem Weg.
    Die Hunde sind überwiegend sch.... und die Halter oft total Rücksichtslos. Da lohnt es sich für mich nicht mehr offen zu sein ... gefühlt kommt auf ein freundliches Gespann 10 Nieten ...

Mit den Bernern ist mir dieses Problem nicht so bewußt gewesen wie jetzt mit nur noch 11kg Hund ... ich hätte manchmal echt gerne einen großen 2t Hund und bin immer total froh wenn meine Beste Freundin mit ihrem Aussi dabei ist. Großer dunkler Hund ... Da leint jeder an der kommt.

• Also ich für meinen Teil suche mir meine Hunde schon so aus, dass sie zu mir und meinem Leben passen.

Ich auch. Hab ich letzhin noch zu meiner Bekannten gesagt, daß ein Listenhund für mich nie in Frage käme. Das wär mir einfach zuviel Aufwand hier in NRW, mit den ganzen Auflagen.
    Bei ihr soll auf jeden Fall wieder ein Staff einziehen, wenn der jetzige nicht mehr ist.

• Wenn man den Hund aus dem Tierschutz hat dann ist es sicher Zufall.

Das wage ich zu bezweifeln. Zumindest dann, wenn es sich um eine seriöse Vermittlung handelt. Gerade beim TS wird (m.E. sogar oft übersteigert) auf Herz und Nieren geprüft. ob Hund und potentieller Halter zusammenpassen. Also davon abgesehen geht auch niemand ins TS, würfelt und macht dann die Zwingertüre auf, die dem Ergebnis der Würfel nahe kommt und sagt: "Passt schon".
    Sondern man sucht sich zumeist schon nach seinen Vorstellungen auf der Hompage einen oder mehrere Hunde aus, die passen könnten. Und das wird dann noch TSseits geprüft, ob dem wirklich so ist.

(Äh ... an dieser Stelle: Was ist denn für Dich Mentalität?)

• Stand der Artikel mit den fünf Staffs eigentlich nur in der Bildzeitung?
    Ich kann sonst nirgendwo etwas dazu finden.

• Wenn in einem Elend langen Thread schon jeder alles schrieb, dann kann es immer passieren, das einer neu reinkommt und es beginnt halt von vorne.

So ist nun mal.

Dann hab ich jetzt die gängige akzeptierte DF Meinung nochmal in meine Worte gefasst.
    Ist doch gut so.

• In dem verlinkten Artikel wird ein Artikel verlinkt.... da stehts drin.

Bitte hilf mir kurz: waren die kleinen Hunde an der Leine?
    Ich habe die Artikel zwei Mal gelesen aber nichts dazu gesehen, kann aber sehr gut sein dass ich es einfach grad nicht raffe (stand grad ein paar Stunden in der Küche, das macht mich immer trülülü) :ops:
    Ich lese immer nur unangeleinter Schäferhund, nichts von den Kleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!