Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg

  • ich hab extra im ausgangspost weggelassen das es sich wohl um Listenhunde bei den Angreifer handelt. Denn das fand ich jetzt erstmal nebensächlich für die Sache an sich.

    Ja? Weil Staffs ja als so klasse artgenossenverträglich und triebschwach gelten, dass man am besten gleich mit 5 davon draußen rumrennt (die Gruppendynamik hält NIEMAND) und quasi billigend in Kauf nimmt, dass andere zu Schaden kommen?


    Ach ja, ich antworte mir gleich selbst: Hund ist Hund. Der kleine Spitz hat bestimmt angefangen. Es ist alles eine Frage der Erziehung. Das Problem ist immer am anderen Ende der Leine. Man kann jeden Hund zum Kampfhund machen. Pudel machen das auch. Und irgendwann in den 80ern hat ein undefinierbarer Mix mit Spitz mal einen Menschen getötet.


    Amen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

  • Gerade, wenn ich Angst vor Strafe habe, verhalte ich mich doch maximal reumütig und hilfsbereit, um den Geschädigten milde zu stimmen, oder?

    Ich weiß nicht. Bei mir wäre das eher ein Impuls aus Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein.

    in Zeiten der Medien muss man eh damit rechnen, dass einem auf die Spur gekommen wird.


    Ich denk, die Chance bei so einer Geschichte (in meinem Fall kam der HH von auswärts hierher) unerkannt davon zu kommen ist nicht allzu schlecht, trotz Medien.
    Es gab keine direkten Zeugen oder Anwohner und ich kauerte ja um meinen Hund herum. Bis ich da ein Handyfilmchen/Foto hätte machen können, war er ja längst weg.

  • Ja? Weil Staffs ja als so klasse artgenossenverträglich und triebschwach gelten, dass man am besten gleich mit 5 davon draußen rumrennt (die Gruppendynamik hält NIEMAND) und quasi billigend in Kauf nimmt, dass andere zu Schaden kommen?
    Ach ja, ich antworte mir gleich selbst: Hund ist Hund. Der kleine Spitz hat bestimmt angefangen. Es ist alles eine Frage der Erziehung. Das Problem ist immer am anderen Ende der Leine. Man kann jeden Hund zum Kampfhund machen. Pudel machen das auch. Und irgendwann in den 80ern hat ein undefinierbarer Mix mit Spitz mal einen Menschen getötet.


    Amen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    ehhh Hallo?
    Bleib mal bitte locker.
    Wo bitte steht das der spitz selber schuld ist ? Nirgends behauptet hier übrigens auch KEINER.


    Ebenso sagt keiner "Hund ist Hund" und "auch der Pudel kann ein kampfhund werden blabla"


    Meine Güte :fear:

  • Deswegen bin ich auch immer so extrem angespannt und angsterfüllt, wenn ich große Hunde (vor allem Schäferhunde) sehe ohne Leine. :( : Ich möchte es nie erleben, dass Baxter nochmals gebissen oder gar torgebissen wird.

    Sehr schade, trotzdem bitte nicht verallgemeinern. Takeo ist ein Schäferhund, der als Welpe zweimal von einem Großen Schweizer attackiert wurde und deshalb sehr unsicher bei Hundebegegnungen mit dieser Rasse ist.


    Trotzdem begegnet man meinem Hund mit sehr großem Misstrauen. Er hingegen hat noch niemanden verletzt. :verzweifelt:

  • ehhh Hallo?Bleib mal bitte locker.
    Wo bitte steht das der spitz selber schuld ist ? Nirgends behauptet hier übrigens auch KEINER.


    Ebenso sagt keiner "Hund ist Hund" und "auch der Pudel kann ein kampfhund werden blabla"


    Meine Güte :fear:

    Kommt noch, warte ab. Das ist das übliche Kampfschmuser-Bullshitbingo, das reflexartig in solchen Diskussionen abgespult wird (und nicht meine Meinung, der Beitrag war ironisch).

  • ahja. Du scheinst mir etwas arg auf Krawall gebürstet zu sein. Daher werde ich dich jetzt für mich in diesem Thread weitergehend ignorieren.


    Niemand schrieb hier etwas in diese Richtung. Verlief hier alles ganz ruhig und jetzt fängt du damit an.... :muede:


    Das war jetzt mein letztes Wort an dich.

  • Na wenn fb schon Bescheid weiß und die Schuldigen kennt :schweig:

    das fand ich auch echt heftig, das war gleich der 2 Kommentar.
    Wirklich voller Überzeugung das dass kein Staff machen würde aber klar der Boxer wars. :mute:


    Hätte ich Mal nachfragt ob von Labrador Boxer
    mixen die Rede ist :pfeif:

  • Es müsste sowas geben wie beim Führerschein.

    Ein Arxxxloxx-Mensch, bleibt ein Arxxxloxx-Mensch, mit oder ohne (Hunde-)Führerschein.


    Besser würde ich es finden, wenn die Gesetze endlich mal angepasst werden würden. Wären alle Beissvorfälle meldepflichtig und würden solche Übergriffe auf Artgenossen mit den gleichen Auflagen vom OA belegt, dann könnte sich vll. etwas ändern (und m.E. nur dann). Damit bekommt man sicherlich nicht alle, aber schon mal einen grossen Teil.


    Solange es allerdings bei einer Sachbeschädigung bleibt ... also dass dies das schlimmste wäre, was solch ein Halter zu erwarten hätte, sehe ich schwarz, rabenschwarz.

  • ehhh Hallo?
    Bleib mal bitte locker.
    Wo bitte steht das der spitz selber schuld ist ? Nirgends behauptet hier übrigens auch KEINER.


    Ebenso sagt keiner "Hund ist Hund" und "auch der Pudel kann ein kampfhund werden blabla"

    @wembley hat einfach schon mal sarkastisch zusammengefasst, was an Reaktionen kommen könnte ... niemandem etwas unterstellt ...

  • @wembley hat einfach schon mal sarkastisch zusammengefasst, was an Reaktionen kommen könnte ... niemandem etwas unterstellt ...

    Und wozu? Wenn jetzt sowas kommt, hat er/sie zumindest schon mal damit angefangen und für Diskussionsstoff gesorgt. Bravo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!