Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Hier auch.Man kann einiges mit einem Konkubinatsvertrag regeln

Und man ist was die Steuern betrifft am Böppes, als Frau was die Rente angeht auch....ich hatte bisher noch keinen Grund zum heiraten
kommt schon noch 
Wie geht's Deiner Liebsten? Finger okay?
Wenn ich schon einen Vertag mache, um mich abzusichern, dann kann ich doch gleich heiraten. Ist doch auch ein Vertrag, aber natürlich keine Garantie.

Dieser Vertrag, also die Eheschließung, vereinfacht vieles, vor allem wenn Kinder geplant, oder schon vorhanden sind.
Viele Bekannte haben erst geheiratet, als sie ein gewisses Alter erreicht hatten.
Danke, alles O.K. Am Freitag wurde nochmal zur Kontrolle geröntgt. Meine Frau hat keine Schmerzen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich schon einen Vertag mache, um mich abzusichern, dann kann ich doch gleich heiraten.
Beim Konkubinatsvertrag hat man die Nachteile nicht, die man hat wenn man heiratet

-
@RedPaula Du warst dabei? Respekt

-
Beim Konkubinatsvertrag hat man die Nachteile nicht, die man hat wenn man heiratet

Nachteile?
Ja, wenn ich mich scheiden lasse, ist mein Haus weg.
Würde ich ihr aber sowieso lassen. 
-
Nachteile?
Eben die Steuern zum Beispiel. Ich kenne Pärchen die sich scheiden liessen weil sie sonst nicht durchgekommen wären mit der Rente, das ist bei uns durchaus arg zum Teil
Wenn man auseinandergeht, ist es auch simpler mit dem Konkubinatsvertrag.
Und als es die gleichgeschlechtliche Ehe noch nicht gab, war das auch eine Möglichkeit
-
-
Auch bei einer Scheidung steigt in den meisten Fällen die Frau besser aus als eine Lebensabschnittspartnerin bei einer Trennung.
Witwenpension bekommt man logischerweise auch nur, wenn die Frau vorher verheiratet war.
Da ich nicht geldgierig bin, ist mir die Kohle latte
Ich würde nicht wegen des Geldes heiraten. -
@RedPaula Du warst dabei? Respekt

Von den Klamotten, Schuhen und Parfum her ist mein Haus ein Musterhaus, ja

-
Konkubinatsvertrag
Ich fass es nicht...
Und das im Jahr 2019!Bei uns gibt‘s nur Vorteile, wenn man heiratet.
Also, zumindest, wenn man den richtigen Mann/die richtige Frau heiratet.
-
Da ich nicht geldgierig bin, ist mir die Kohle latte
Ich würde nicht wegen des Geldes heiraten.Nicht jeder der heiratet ist geldgierig. Ich bin auch nicht materiell. Als Vater ist es besser verheiratet zu sein.
-
Das Geld war mir auch latte.
Ich WOLLTE meinen Mann heiraten.
Einfach weil wir zusammengehören. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!