Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber ja, so bei Hustensäften könnte auch einer passen. Oder ein Messbecher/löffel aus der Aptheke? Die werden sicher irgendwas haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kenn mich nicht aus mit dem Pulver, aber mit einer Messerspitze liegst Du vermutlich nicht falsch.
Ich mein, 1 Gramm....viel mehr passt da nicht drauf.
Ich würde deswegen jetzt nicht nach Masseinheiten suchen oder zur Apotheke gehen.
Sorry, aber wirklich nicht.
-
Ich muss häufig noch kleinere Mengen abwiegen. Je nach dem, was deine Waage kann, könntest du z.B. 10 g abwiegen und die dann auf 10 Tagesportionen aufteilen.
Dass ein Messlöffel von einem anderen Produkt 1 Gramm von genau diesem Pulver anzeigt, glaube ich nicht. Feste Sachen können ja ganz unterschiedliches Volumen haben? -
Auf Empfehlung meiner TÄ habe ich für Nova Grünlippmuschelpulver gekauft, welches heute ankam.
Wie dosiere ich das Pulver am besten?
Man soll ja 1 Gramm täglich geben, aber wie viel ist denn nun 1 Gramm?
1 Messerspitze oder eher 1 Teelöffel? 1 halber Teelöffel?
Meine Küchenwaage ist nicht so genau und eine Briefwaage habe ich hier leider auch nicht rumstehen...
Was mich wundert, dass da kein Dosierlöffel dabei ist, ist eigentlich immer dabei. Manchmal steckt dieser tiefer drin und ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Vlt. einmal mit einem Löffel reingehen und ein bisschen "graben".
-
Es steht normalerweise auch auf der Verpackung oder dem (falls vorhanden) dem Infozettel, wie viel der Messlöffel fasst. Denn wie Isabel gesagt hat: 1g Reis hat ein anderes Volumen als 1g Mehl oder 1g Grünlippmuschel. Die Info sollte der Hersteller schon mitliefern, sonst nützt der schönste Messlöffel nichts.
Die Idee eine "wiegbare" Menge entsprechend zu teilen und dann mal zu schauen, wie viel das auf einem Löffel ist, finde ich gut. Ist zwar etwas Aufwand, aber das muss man ja nur einmal machen (und sich dann am besten einen Zettel hinlegen.)
-
-
Dass ein Messlöffel von einem anderen Produkt 1 Gramm von genau diesem Pulver anzeigt, glaube ich nicht. Feste Sachen können ja ganz unterschiedliches Volumen haben?
Normalerweise sind z.B. auf den Messlöffeln für Hustensaft, zwei Maßangaben, auf einer Seite für ml und die andere für mg.
-
Das Pulver ist von Lunderland, da ist kein Löffel dabei, den muss man extra kaufen.
Laut dieser Website ist ein gestrichener Teelöffel 1 Gramm
https://guteshundefutterohnege…osierung-ohne-Messloeffel
Ist es schädlich, wenn man zu viel gibt?
-
Ist es schädlich, wenn man zu viel gibt?
Nur für die Brieftasche.
Kann auch mal bissel weicheren
Output verursachen, dann einfach bissel weniger geben.
-
Laut dieser Website ist ein gestrichener Teelöffel 1 Gramm
Ein gestrichener Teelöffel ist garantiert mehr als ein Gramm, ich schätze eher zwei Gramm.
-
Was mich wundert, dass da kein Dosierlöffel dabei ist, ist eigentlich immer dabei. Manchmal steckt dieser tiefer drin und ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Vlt. einmal mit einem Löffel reingehen und ein bisschen "graben".
War bei meinem auch nicht drin
Ich glaub ich gehe später aber doch mal graben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!