Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Wir hatten das Problem mit ineinander steckenden, da falsch angeordneten Edelstahlschüsseln.

Gummihammer.

Seitdem nur noch mit jeweil einem Küchenpapier ineinander gestapelt.

Viel Glück!

• Ja. In ein Wasserbad stellen und Unterdruck erzeugen.

Druck könnte sich nur aufbauen, wenn der Teller rundum dicht aufsitzt. Dazu wird die gebrannte Farbschicht zu uneben sein.

Ich ging von der unterschiedlichen Ausdehnung durch die Wärme aus.

• Ich bin ja mal gespannt, obs mit dem Pömpel jetzt klappt xD Auf die Idee wär ich nicht gekommen... boah, das ist spannender als mancher Spielfilm im TV :ugly:

Mit dem Pömpel wird eventuell der Teller noch weiter in den Napf gedrückt. :ka:

• Ich bin ja mal gespannt, obs mit dem Pömpel jetzt klappt xD Auf die Idee wär ich nicht gekommen... boah, das ist spannender als mancher Spielfilm im TV :ugly:

Stimmt, echt spannend!
    Aber wie jetzt- es kommt ein Pömpel zum Einsatz? :lachtot: :lachtot:
    Muss ich überlesen haben. Weil ein Gummihammer ist was anderes.

• Pömpel klappt nicht :no:

...wenn ich nur wüsste, wie mein Mann das die Woche auseinander bekommen hat.
    Er hatte es innerhalb von wenigen Sekunden auseinander- und die Töpfe sind wirklich ziemlich schlimm ineinander gesteckt.

Töpfe kann ich.... ich bin auch ein Held an verklemmten Reißverschlüssen.... aber jetzt? Überfordert :pfeif:

Ein oder mehrere Geschirrtücher auf die Küchenarbeitsplatte legen und den Napf gewendet leicht darauf klopfen, also so, als wurde man einen Kuchen aus der Form stürzen.

Ich habe seit Monaten weder Küche noch Arbeitsplatte, aber ich hab selbiges schon auf der Badematte versucht :ka:

Wenn nichts hilft, würde ich im Geschirrthread nachfragen.

:lachtot: :lachtot: ausgefuchster Plan :lachtot:

ICH DANKE EUCH :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!