Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Helfstyna -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ok wenn ich also in Tank puller hab ich auch Euro 6 und darf in jeder Großstadt fahren?
Was man hier so lernt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Und du musst ne Menge reinpullern, also nicht nur Tröpfle für Tröpfle
Doch, doch
Je feiner die Tropfen umso besser.Spoiler anzeigen
Wir nutzen Harnstoff zur Abgasreinigung von den Abgasen in unserer Firma gegen Stickoxide (NOx).
Das macht eigentlich jeder Betrieb der einen Verbrennungsprozess hat und warme Abgase produziert.
Damit das funktioniert braucht es nämlich eine Temperatur von ca. 850-1050 °C.Genau dafür ist es auch im Dieselmotor da, zur Reduktion von vorher gebildetem NOx (andere Schadstoffe kann man damit nicht reduzieren).
-
na also ein Sieb und ein extra Tank sind ja kein Problem, nur muss dann der Tank zwischen Dieseltank und Motor oder wohin?
-
Schnall ihn einfach aufs Dach
-
Gute Idee.
Da ist er gleich zu erkennen und ich schreib auch ad blue drauf, dass jeder Bescheid weiß.
Dann heißt auf Toilette gehen ja auch ad blue machen gell?
-
-
Du musst mir dann aber verraten, wie du es schaffst die richtige Farbe dabei hinzubekommen -
Jetzt pinkeln sie auch noch in ihre Tanks.
Ich glaub, ich bin hier im falschen Forum gelandet. -
Gute Idee.
Da ist er gleich zu erkennen und ich schreib auch ad blue drauf, dass jeder Bescheid weiß.
schreib lieber Euro 6 drauf, dann ist das mit in Städte und so geklärt und jeder sieht direkt, dass du darfst.
AdBlue alleine sagt ja nicht jedem was. Siehe hier.
-
Ich habe das an Tankstellen schon gesehen, aber immer irgendwie an Gas gedacht
-
Ach wo Lorbas, denk weiter- man könnte auch Hundepipi nehmen, dann werden keine Bäume und Hausecken mehr angepullert.
Vakuole ich glaub blue heißt es nur weils so werbeträchtig umweltfreundlich klingt. Bestimmt.Und sonst.. bisschen Farbstoff trinken und es wird blau. Welchen Ton kann man sich ja aussuchen.
Aussi - sehr guter Einwand.
Euro sechs und einfach ein kleiner Kanister aufs Dach. Wird gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!