Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Woran kann das liegen? Ist das normal?
Normal? Nein.
Woran kann das liegen: Probleme Gaumensegel, Kehlkopf, Herz, Lunge, Entzündungen der Atemwege, Erschlaffung von Gewebe, Zuchtfehler, Missbildungen, tumoröses Gewebe... u.v.a.m..or allem verstehe ich nicht, wieso sie sich überhaupt noch auf den Rücken legt...
Weil sie gerne auf dem Rücken liegt, es nicht fest damit verbindet, denn
manchmal an zu würgen.
ist eben nicht immer, nicht einmal oft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Shar Pei Mischling
Rassedispositionen - die hundeseite
Ein Leben in Atemnot - Das Brachycephalen-Syndrom - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
Würde zu einem TA-Besuch raten, um das abklären zu lassen ...
-
Kann es sein, dass manche große Hunde meinen kleinen ca. 3kg Hund als Beute ansehen?
Wir haben heute einen Border Collie gesehen, der sich richtig anschleichen wollte als er meinen Kleinen sah.

Kann sein, ja.
Und viele Border Collies reagieren auf andere Hunde mit Hüteverhalten. Viele Besitzer finden das auch normal und lassen es zu

-
Hi,
ausnahmslos alle Border Collies die wir kennen ( 4 um genau zu sein) und bisher alle fremden reagieren auf Sino immer mit Hinlegen und Starren. Sofern es Mädels sind und die Besitzer einverstanden, mache ich Sino einfach los. Der rast dann so überzeugend zu den Damen hin, dass die gaaaanz schnell aufstehen und spielen wollen.Ist bislang noch nie gekippt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass wenn der betreffende angestarrte Hund irgendwie nicht passt, dass ruckzuck Gezänk da wäre. Und wenn sich ein Border bei einem Kleinen hinlegt, also ich wär vorsichtig, -manchmal so zumindest interpretiere ich das - fangen sie aus der Position auch das jagen an.
Mit Border Collie Rüden gerade wenn sie noch ausdrucksstarke Augen haben kann Sino gar gar nicht, ist teilweise schlimmer als mit Rotties. Da schlagen wir gaaanz weite Bögen noch bevor sie sich hinlegen und starren können...Gerade hier in ländlichen Bereichen kümmert sich keiner wg des Starrens oder Hinlegens...
LG
Mikkki
-
Wie/ab wann würdet ihr bei einem Welpen Zecken-Prophylaxe machen?Hab heute beim Nachbarshund 3 Zecken gezogen (die Besitzerin ekelt sich tatsächlich noch mehr als ich) also scheint es schon ein Thema zu sein, wenn der Kleine hier nächste Woche mit 8 Wochen einzieht.
Wir wohnen leider im Risiko-Gebiet.
denke ich auch daß es Thema ist für die Kleinen, wenn die Zeckenzeit jetzt gerade los geht.
am besten den Tierarzt fragen, auch welcher Zeckenschutz.
selber brauchten wir uns keine Gedanken machen im ersten Jahr, unser Welpe kam im Spätsommer zu uns und hatte im ersten Jahr keine Zecken. Erst im Frühjahr drauf brauchte er seinen ersten Zeckenschutz. -
-
Wie/ab wann würdet ihr bei einem Welpen Zecken-Prophylaxe machen?Hab heute beim Nachbarshund 3 Zecken gezogen (die Besitzerin ekelt sich tatsächlich noch mehr als ich) also scheint es schon ein Thema zu sein, wenn der Kleine hier nächste Woche mit 8 Wochen einzieht.
Wir wohnen leider im Risiko-Gebiet.
Ares ist 2016 Ende September im Alter von 8 Wochen eingezogen. Da habe ich gar nichts mehr gemacht, außer ihn gründlich ab zu suchen. Aber er hatte eh welpentypisch kurzes Fell und dann auch noch rassetypisch helles.Wenn der Welpe sehr plüschig ist oder dunkles Fell hat und man sich nicht sicher ist, ob man die Zecken vorm Anbeißen findet, würde ich mich beim Tierarzt beraten lassen, was der empfiehlt.
-
weiß jemand, ob der Thai Ridgeback in Bayern auf der Liste steht?
-
weiß jemand, ob der Thai Ridgeback in Bayern auf der Liste steht?
wenn ich nichts übersehen habe, nicht
-
ah danke.
Wiki sagt, in Deutschland wären die auf der Liste aber so richtig hab ich nix dazu gefunden. -
ah danke.
Wiki sagt, in Deutschland wären die auf der Liste aber so richtig hab ich nix dazu gefunden.hab jetzt mal nachgeguckt, weils mich interessiert hat...bei mir steht bei wiki:
"Der Thai Ridgeback wird im Schweizer Kanton Genf auf der Rasseliste der potentiell gefährlichen Hunderassen geführt; die Haltung ist dort verboten."
wo hast du denn das mit deutschland gelesen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!