Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Es ist nicht passiert - aber hier muss man damit rechnen.
    Es wurden jetzt schon 3m hinter mir richtige Böller gezündet, nur bis da die Polizei da wäre, wären die Halbstarken schon über alle Berge.
    Beim Wurf aus dem Fenster oder dem Anschließenden Betreten eines der Häuser hier könnte ich halt Angaben zum Aufenthaltsort machen und da bin ich mittlerweile so weit, dass gerne zur Anzeige zur bringen, wenn mir das möglich ist.
    Legale Böller sind das hier nämlich nicht.

  • Ich muss gestehen - unterscheiden kann ich die nicht.

    Ich auch nicht. Wie macht ihr das?

  • Es ist nicht passiert - aber hier muss man damit rechnen.
    Es wurden jetzt schon 3m hinter mir richtige Böller gezündet, nur bis da die Polizei da wäre, wären die Halbstarken schon über alle Berge.
    Beim Wurf aus dem Fenster oder dem Anschließenden Betreten eines der Häuser hier könnte ich halt Angaben zum Aufenthaltsort machen und da bin ich mittlerweile so weit, dass gerne zur Anzeige zur bringen, wenn mir das möglich ist.
    Legale Böller sind das hier nämlich nicht.

    Ich wollte nicht sagen, dass man das nicht anzeigen könnte, eben weil man normalerweise nur Silvester/Neujahr böllern darf. Auch wenn ich mir da nicht viel von versprechen würde, solange keine Verletzung/Sachschaden vorliegt. Ich meinte eher, dass auch eine Verletzung vorliegen müsste, wenn denn eine (fahrlässige) Körperverletzung angezeigt wird.

  • Ist bei euch noch nie ein Polenböller hoch gegangen?!
    Hier wackeln die Gläser im Schrank, wenn jemand draußen im Hof so ein Teil zündet und wenn man auf der Straße ist, virbriert es richtig im Körper - ich kann das nicht besser beschreiben.


    Aber es ist ein ganz klarer Unterschied zu den normalen Böllern, die sonst so fliegen.


    Edit: In Berlin gibt es auch feste Uhrzeiten für das legale Abfeuern - auch erst ab dem 31. irgendwann abends... deshalb die Frage, ob ich sowas heute oder morgen tatsächlich irgendwo anzeigen könnte.

  • Meine Wanderhose von Jack Wolfskin ist unerwartet groß, trotz kleinster Größe (18) :tropf: . Die Länge ist prima, nur die Weite ist das Problem.


    Hat jemand eine Idee wo ich passende Softshell Hosen finden könnte?
    Idealerweise unter 80€ :smile:
    (Normalerweise trage ich die Größe 26/30)

    ich würde da noch empfehlen, umnähen lassen. hatte das gar nicht im blick, aber hat mir eine näherin mal empfohlen, als ich vor einem ähnlichen problem stand. wird irgendwie eine falte reingenäht sozusagen. fällt nicht auf und war sehr günstig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!