Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Außerdem wären dann die Warteschlange für Männer auch vorhanden. :dagegen: :D

Bei Veranstaltungen sahen die Damentoiletten immer schmutziger aus als die der Männer, weshalb meine Frau auch auf die Herrentoilette ging.

Stimmt. Die Herrentoiletten sind meistens sauberer und man muss nicht warten. Und die Männer halten einem oft auch noch die Türe auf, dann muss man nach dem Händewaschen nicht mal mehr die Türklinke anfassen. Ich geh da auch gerne. :D

• Tststs... DIE Fachkraft? Darf denn das sein???

Ich habe keine Ahnung.

Was die Örtlichkeiten im öffentlichen Raum angeht, würde mich die Meinung/Erfahrung eines/einer- ja wie schreibt man das jetzt?- also jemandes interessieren, der/die/ sich als divers empfindet.

Nicht falsch verstehen, ich will da niemanden lächerlich machen, es ist aber ja doch sehr schwierig sprachlich.

An meinem Arbeitsplatz gibt es Damen und Herren- Toiletten getrennt und eine für Behinderte- weiteres wäre schlichtweg aus baulichen Gründen unmöglich.

• DIE Fachkraft hat aber nichts mit dem physischen/psychischen Geschlecht zu tun, sondern ist ein grammatikalisches, also unproblematisch.

Und ich freue mich, dass die Gesellschaft sich öffnet und auch den Menschen, die nicht in das binäre System passen, Rechnung trägt. Da kann ich es auch akzeptieren, dass es zukünftig drei Toiletten gibt, oder ich mir die Damentoilette mit Herren und Diversen Teilen darf =)

• Und ich freue mich, dass die Gesellschaft sich öffnet und auch den Menschen, die nicht in das binäre System passen, Rechnung trägt.

Das tu ich auch, nur die Umsetzung in aller Konsequenz könnte an mancher Stelle eben haklig werden. Mehr wollt ich nicht andeuten.

• DIE Fachkraft hat aber nichts mit dem physischen/psychischen Geschlecht zu tun, sondern ist ein grammatikalisches, also unproblematisch.

Und ich freue mich, dass die Gesellschaft sich öffnet und auch den Menschen, die nicht in das binäre System passen, Rechnung trägt. Da kann ich es auch akzeptieren, dass es zukünftig drei Toiletten gibt, oder ich mir die Damentoilette mit Herren und Diversen Teilen darf =)

Gegen ein Toiletten teilen habe ich auch nichts, aber nun weitere Toiletten zu fordern?

Wo soll das enden? Jeder eine einzelne Toilette?

Menschen, die nicht in das binäre System passen haben, haben natürlich das Recht auf die Toilette zu gehen und nicht verachtend behandelt zu werden.

• Gegen ein Toiletten teilen habe ich auch nichts, aber nun weitere Toiletten zu fordern?

Wo soll das enden? Jeder eine einzelne Toilette?

Wer fordert denn? Und es werden Möglichkeiten gesucht, allen gerecht zu werden, und vor allem, alle in ihrer Würde und Intimität zu schützen.

Eine dritte/zusätzliche Toilette dürfte übrigens auch eher für die "Normalen" sein, damit Frauen sich nicht angegriffen fühlen, wenn eine Frau, die körperlich ein Mann ist, die Damentoilette nutzt - und vice versa natürlich.

• aber nun weitere Toiletten zu fordern?

Das ist ja meine Frage, ist dem so, muss das zwangsläufig eingerichtet werden- und was machen zB Geschäftsinhaber, wo es baulich nicht geht?
    Da kann doch nur "geteilt" werden- nur welche der Örtlichkeiten stellt man zur Verfügung? :???:

• Solche habe ich schon gelesen.
    Was die Toilettenfrage betrifft, gilt das für alle Betriebe, auch für Dienstleister, Restaurants etc- ist das an eine Größe/Mitarbeiterzahl gekoppelt?
    Entschuldige, dass ich nicht selber nachsehe- Du hast es vielleicht grad noch frisch im Kopf? Oder einen verständlichen Link?

Keine Ahnung, aber ich denke schon. Wenn ich nur zwei Mitarbeiter habe, „brauche“ ich ja auch keine Behindertentoilette.
    Aber gleichgestellt ist das dann auch nicht :???:

Bei Toiletten, vielleicht.
    Aber das gleiche Thema wäre ja zb auch bei Umkleiden und das fände ich als Frau dann eher uncool :???:

Nuja. Wird sich vermutlich alles finden, wenn Bedarf da ist.

• Wer fordert denn? Und es werden Möglichkeiten gesucht, allen gerecht zu werden, und vor allem, alle in ihrer Würde und Intimität zu schützen.
    Eine dritte/zusätzliche Toilette dürfte übrigens auch eher für die "Normalen" sein, damit Frauen sich nicht angegriffen fühlen, wenn eine Frau, die körperlich ein Mann ist, die Damentoilette nutzt - und vice versa natürlich.

Dies ist bereits gerichtlich eingefordert worden!

Es gibt ja auch Objekt liebende. Kürzlich habe ich einen Bericht über einen Mann gesehen, der mit seinem Motorrad verheiratet ist und mit diesem in seiner Wohnung lebt.

Was, wenn dieser Mann nun in ein Fremdenzimmer urlauben möchte? Hat er das Recht, sein Motorad mit auf das Zimmer zu nehmen, weil der das zu Hause auch tut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!