Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
maaaaaaaan... und ich rätsel grade ob @Chris2406 und @zweizylinder ein Paar sind.... woher sollte Chris denn sonst wissen das bei zweizylinder der Brennholzkorb leer ist...
Da muss ich Chris aber jetzt ein Alibi geben
Die schaut nicht nach anderen Männern, die schaut Bilder sehr genau an
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da muss ich Chris aber jetzt ein Alibi geben
Die schaut nicht nach anderen Männern, die schaut Bilder sehr genau an 
Bei uns kommt sowieso keine andere Frau ins Haus.
Spoiler anzeigen
Meine Frau bewacht das Haus besser als Takeo.

-

Ihr nun wieder.
LG, Chris
-
wie hoch ist eure Wohlfühltemperatur im Wohnzimmer?
Bei der Eiseskälte heizt der Ofen zwar den ganzen Tag, aber im Wohnzimmer sind gerade 19-20 Grad. Und mir ist das eindeutig zu kalt
meine Wohlfühltemperatur ist ungefähr 24 grad. aber es sind hier 21 grad, höchstens 22 grad. bin ein alter Geizkragen beim Heizen, beim Strom auch. hab vorhin vor dem Fernseher eine dicke Decke gehabt und plüschige Hausschuhe an
. Hundi mag es am liebsten noch kühler. im Schlafzimmer ist das Fenster auf nachts und Tür auf, das ist kalt. und tagsüber muß ich darin ordentlich heizen damit die Wände o.k. bleiben.ich weiß jetzt nicht was Du für einen Ofen hast, aber Briketts heizen ordentlich ein, mehr als Holz.
Bad ist mir relativ egal. Schlafzimmer ist bei mir eh immer kalt, weil ich mit offenem Fenster schlafe.
In meiner Wohnung ist die Heizsituation ja etwas.... unpraktisch. Meine Küche ist nicht an die beheizte Wohnung abgeschlossen und darin ist es so kalt das es im Kühlschrank wärmer ist als davor.
Aber ich hab jetzt 3 Stunden im Wohnzimmer gesessen mit langer Hose und Pullover und Socken und meine Füße sind Eisklötzekaltes Bad geht bei mir gar nicht, da werde ich krank wenn es darin kalt ist.
vielleicht eine Heizdecke noch zusätzlich anschaffen?
wenn in der Küche ein Schornstein ist, könnte man da auch einen Ofen anschließen, wenn der Schornsteinfeger das abnickt.
oder ein Herd mit festen Brennstoffen zu heizen, darauf gekocht ergibt es das leckerste Essen.hab eine kalte Nase, vielleicht füll ich mir gleich eine Wärmflasche auf

bin selber irgendwie abgehärtet. Meine Eltern haben in ihr altes Bauernhaus erst eine Heizung bekommen, als ich 10 war. In meinem Zimmer waren an den Fenstern im Winter Eisblumen...
-
bin selber irgendwie abgehärtet. Meine Eltern haben in ihr altes Bauernhaus erst eine Heizung bekommen, als ich 10 war. In meinem Zimmer waren an den Fenstern im Winter Eisblumen...
Bist du auch immer zu Fuß zur Schule?
Wir hatten immer Gegenwind. Zur Schule ging es ständig bergauf und heimwärts auch.

-
-
Meine Wohlfühltemperatur Zuhause ist ca. 19 Grad. "Neubau" von 2013.
Bei Papa (BJ. Ca. 1850) ist das was ganz anderes, weil das Raumklima viel nasser/klammer ist, da wird es bei ca. 23 Grad angenehm für mich.Ich kann also nicht so pauschal sagen, was warm genug ist für mich. Unser Haus gibt gefühlt auch gar keine Wärme ab, egal ob die Fenster zum Stoßlüften auf stehen. Das Thermostat zeigt dann lediglich einen Unterschied von Max. 0,5 Grad an. Bei Papa sind das dann gerne vier, fünf Grad Unterschied. Ich musste mich beim Einzug echt mehrere Monate akklimatisieren, bevor ich meine normale Bettdecke wieder nutzen konnte.
-
Bist du auch immer zu Fuß zur Schule?
Wir hatten immer Gegenwind. Zur Schule ging es ständig bergauf und heimwärts auch.
ja. aber davor zwanzig Minuten Busfahren und davor 2km mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle.
-
Momentan:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Bei 14 Grad werde ich die terrassentür wieder schließen und so bei 20 wieder aufreißen
-
Wir haben -2 Grad und eine Schicht Puderzuckerschnee draußen.
-
boah ihr spinnt doch echt
sitzt ihr dann mit dicker Decke auf dem Sofa oder sitzt ihr dabei auf dem Heimtrainer? Alles unter 20 Grad KANN doch gar nicht gemütlich sein 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!