Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Das hört meine Frau auch immer.

Du nun wieder...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
denn unser Ofen gibt gerade alles.
Aber nicht mehr lange - der Brennholz-Korb ist leer.

LG, Chris
-
Wir heizen mit dem Kaminofen im WoZi das ganze Haus...
Wir auch. Ich habe das Haus (Holzblock) so gebaut, dass der Ofen ziemlich in der Mitte steht und so haben wir es überall warm.
Im Bad haben wir allerdings nich eine Bodenheizung extra, meiner Frau zuliebe.
-
18 Grad sind für mich ideal, nach dem Lüften sind es auch gern mal 15 Grad, find ich auch sehr angenehm

-

LG, ChrisNachdem das Holz abgebrannt ist, wird der Ofen abgesperrt und dann gibt er erst richtig Wärme. Das ist bei Kachelöfen (In De nennt sich der Grundofen glaube ich) so. Sogar nach 24 Stunden kann ich noch ohne neues Feuer zu machen, Holz nachlegen und es beginnt wieder zu brennen.
-
-

LG, ChrisChris, siehst du irgendwo seine Frau ? Nein, kannst du nicht, weil sie Brennholz holt

-
Wir heizen momentan nur mit Kamin. Wenn ich nach Hause komme ist es arschkalt, gestern 11 Grad, heute 12.

Mit Kamin sind wir dann jetzt bei 20 Grad. Das ist gut! Ich hab aber Kuscheldecke und Schafsfell bei mir, während der Mann schon barfuß ist und keine Probleme hätte jetzt in Unterwäsche da zu sitzen. Wir haben leider sehr unterschiedliche Wohlfühltemperaturen. Wobei ich mich schon nach unten geregelt habe durch ihn. Früher wären die 20 grad mir auch deutlich zu wenig gewesen.
-
Kachelöfen sind so genial. Wir haben nur einen einfachen Kaminofen, aber immerhin.
Mio liebt den sehr, im Winter und ich auch. Nur Rufus gruselt sich.
-
Chris, siehst du irgendwo seine Frau ? Nein, kannst du nicht, weil sie Brennholz holt

Holz hole meistens ich, aber viel braucht man nicht.

-
Nein, kannst du nicht, weil sie Brennholz holt
Dann hat sie aber den Korb vergessen....

LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!