Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
@Luki Luke Das Futter kam heute schon an, vielleicht haben die sich wirklich vertan. Wollte nur kurz Bescheid geben :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ei Gothaer hätte ich einen Jahresbetrag von 50-52€ mit den selben Konditionen wie die meisten anderen Versicherungen.
Lies nochmal genau durch, was die alles absichern. Ist der Hund auch versichert, wenn er einen Schaden verursacht und nicht angeleint ist; sind Gassigäbger mitversichert, zahlt die Versicherung bei einer Bissverletzung durch andere Hunde an DEINEM Hund, wenn der verursachende Hund nicht versichert ist? Usw.
Ich zahle über siebzig Euro im Jahr, hab aber all das und noch einiges mehr in meinem Versicherungsschutz mit drin.Ach und ganz wichtig; hast du eine Selbstbeteiligung?
-
Lies nochmal genau durch, was die alles absichern. Ist der Hund auch versichert, wenn er einen Schaden verursacht und nicht angeleint ist; sind Gassigäbger mitversichert, zahlt die Versicherung bei einer Bissverletzung durch andere Hunde an DEINEM Hund, wenn der verursachende Hund nicht versichert ist? Usw.Ich zahle über siebzig Euro im Jahr, hab aber all das und noch einiges mehr in meinem Versicherungsschutz mit drin.
Ach und ganz wichtig; hast du eine Selbstbeteiligung?
Zu allem Ja, allerdings 150€ Selbstbeteiligung bei Gothaer wenn der eigene Hund "schuld" ist und 2000€ Selbstbeteiligung wenn der Schaden durch einen anderen Hund entsteht der nicht versichert ist und die Halter nicht zahlungsfähig...
Bei der DEVK wäre der Beitrag bei 59€ pro Jahr ohne Selbstbeteiligung (ausser bei der Forderungsausfallversicherung)Die Selbstbeteiligung der Forderungsausfallversicherung ist auch der einzige Punkt der mich noch überlegen lässt
sonst scheinen beide sehr gut zu sein. -
Zu allem Ja, allerdings 150€ Selbstbeteiligung bei Gothaer wenn der eigene Hund "schuld" ist und 2000€ Selbstbeteiligung wenn der Schaden durch einen anderen Hund entsteht der nicht versichert ist und die Halter nicht zahlungsfähig...
Das würd ich nicht einsehen. Meine Versicherung deckt das alles ab, ohne Selbstbeteiligung.
-
Ich gebe ja zu dass ich für sowas einen Versicherungsmakler habe ... Der weiß worauf es ankommt, kennt Erfahrungswerte zu den einzelnen Versicherungen und kümmert sich im Schadensfall um alles.
Klar kann der mir nicht ausnahmslos alle Versicherungen anbieten, weil nicht alle mit Maklern zusammenarbeiten, aber die Auswahl ist trotzdem nicht schlecht.
Außerdem erinnert der mich regelmäßig dran wenn wir kündigen können und überprüft obs was besseres gibt.
-
-
Ich gebe ja zu dass ich für sowas einen Versicherungsmakler habe ... Der weiß worauf es ankommt, kennt Erfahrungswerte zu den einzelnen Versicherungen und kümmert sich im Schadensfall um alles.
Und er verdient auch daran. Von daher wird er dir immer das richtige (zu seinen Gunsten) empfehlen.

-
@Lorbas wo bist du denn versichert?
-
-
Klar @Lorbas , so Leute wird es definitiv zu Genüge geben. Bei "meinem" Makler handelt es sich aber um einen guten Freund (und mittlerweile auch meinen Chef) und er bietet mir und auch anderen nicht nur an was für ihn am profitabelsten ist. Sehe ich täglich wenn ich mich dort ums Büro kümmere.
Auch unter den Maklern gibt es noch Menschen

-
wie hoch ist eure Wohlfühltemperatur im Wohnzimmer?
Bei der Eiseskälte heizt der Ofen zwar den ganzen Tag, aber im Wohnzimmer sind gerade 19-20 Grad. Und mir ist das eindeutig zu kalt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!