Junghund schläft nachts nicht mehr durch

• Genau so.

Stimmt. :D Hast grade ein neues Thema eröffnet.

Ich würde allerdings den Titel entsprechend deiner Frage ändern lassen oder nochmal ein neues Thema mit passendem Titel aufmachen. Sonst hast du vielleicht Pech und findest nicht die richtigen Ansprechpartner.
    Geschickt wäre es auch, das neue Thema gleich im passenden Bereich (Junghunde, Erziehung, Gesundheit, Ernährung,...) zu eröffnen.

• Ha! Super...!
    Mein Jack ist 6 Monate alt und hat schon früher mal durchgeschlafen. Leider ist das seit einigen Wochen vorbei. Alle paar Stunden meldet er sich, bellt und winselt. Ich bringe ihn raus zum Pipi machen. Das macht er das erste Mal dann auch, aber die anderen Male muss er nicht... Er schläft in einer Box neben unserem Bett.
    Ich habe keinen Plan was ich machen könnte, so dass wir mal wieder schlafen könnten.
    Ich bin wirklich so müde....
    Danke euch sehr und viele Grüße!
    Tanja und Jack

• Ha! Super...!
    Mein Jack ist 6 Monate alt und hat schon früher mal durchgeschlafen. Leider ist das seit einigen Wochen vorbei. Alle paar Stunden meldet er sich, bellt und winselt. Ich bringe ihn raus zum Pipi machen. Das macht er das erste Mal dann auch, aber die anderen Male muss er nicht... Er schläft in einer Box neben unserem Bett.
    Ich habe keinen Plan was ich machen könnte, so dass wir mal wieder schlafen könnten.
    Ich bin wirklich so müde....
    Danke euch sehr und viele Grüße!
    Tanja und Jack

Erstmal herzlich willkommen, Tanja.

Darf er mit ins Bett?
    Vielleicht würde es helfen, ihn nach dem ersten Pieseln mit unter die Bettdecke zu lassen.
    Ansonsten würde ich die weiteren Aufweckversuche ignorieren, bis Jack merkt, dass es nachts eben keine Sonderbespaßung gibt.
    Schreibt sich leicht, wenn man selber nachts keinen fiepsenden Junghund neben dem Bett sitzen hat, ich weiß... ;)

• Hast du die Box positiv auftrainiert, so dass sich Jack darin wohlfühlt? Warum muss er mit 6 Monaten noch in der Box schlafen? Manche nutzen die Box damit der Welpe stubenrein wird und man mitbekommt wenn er nachts raus muss aber mit 6 Monate sollte er nachts nicht mehr rausmüssen (Krankheiten sind natürlich eine Ausnahme). Vielleicht würde er sich in einem Hundebett neben eurem Bett wohler fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!