• Hey :winken:
    Willkommen im Forum :smile: ich find's super dass Du Dich informierst!


    Hier ist auch was wegen beschlagnahmten Welpis und Junghunden, allerdings sind die importiert:


    [media]https://youtu.be/fQijH4vvDMo[/media]


    Ab Minute 7 etwa :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenkauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie willst du den Hund "da raus holen"?
      Die sind 4 Wochen alt? Die dürfen frühestens mit 8 Wochen von der Mama weg.


      Wenn das Amt informiert ist, dann werden die vermutlich ziemlich bald dort aufschlagen und wenn es "schlecht" läuft Mama und Welpen einkassieren.


      Ich kann absolut nicht verstehen, warum manche Menschen so verantwortungslos sind und ihr Glück derart herausfordern. Schlimm genug den Hund unter falschen Angaben zu deklarieren, aber dann noch Welpen in die Welt zu setzen und jetzt mit dem Risiko leben, dass Mama und Welpen in einer hochsensiblen Zeit im Tierheim landen - da spare ich mir echt jeden Kommentar.


      Ihr könnt natürlich nix dafür. Aber ich würde auch Abstand von dem Wurf nehmen. Noch stehen euch alle Türen offen. Schlimm ist es, wenn man wirklich einen Hund über Monate hat und das Amt dann plötzlich den Hund einzieht. Wollt ihr das? Überlegt euch gut, was ihr tut - auch wenn es hart ist.

    • Ich nehme an hierzu gibt es keine Möglichkeit (vorrausgesetzt man erfüllt die erforderlichen Auflagen) "unsere gewünschte Hündin" daraus zu holen?

      Irgendwelche Ideen schlage dir aus dem Kopf, um die Hündin da raus zu holen.


      Ich hoffe, das ihr vernünftig seid und sie nicht nun schon eher da raus holt.

      Das meine ich damit, das ihr den Welpen schon holt, bevor das Amt eine Kontrolle macht und dieser Welpe nicht mehr vor Ort ist.
      Der Welpe wäre wesentlich zu jung und verpasst die Prägung.
      Es ist illegal und würde euch in Zukunft nur ärger bereiten, euer schlechtes Gewissen und die ständige Angst beim Gassi gehen ganz zu schweigen.
      Wartet die Kontrolle ab und schaut, wie die Hunde eingestuft werden.
      Habt ihr überhaupt Hundeerfahrung ? Wisst ihr, was alles auf euch zu kommt mit einem Welpen aus dieser Verpaarung ?

    • Kann deine Nachbarin den Verdacht der illegalen Listenhundführung ausräumen?


      Ob eingezogene Hunde wieder zu bekommen sind weiß ich nicht, denke eher nicht.


      Es ist einfach nur nervig, dass nicht vorher gedacht wird!

      Ja, ich gebe vollkommen Recht damit. Ich habe allerdings nicht mit soetwas gerechnet, da ich mich an das Wort der Nachbarn gerichtet habe. Die Situation war da, wir haben "das Angebot" bekommen und nein, ich habe nicht damit gerechnet dass sie illegale Listenhundführung betreiben denn davon bin ich auch kein Fan. Im Nachhinein ist man immer schlauer, wir hätten auf unser Bauchgefühl hören müssen (da sie ja einer Amstaff Hündin sehr ähnelt).

    • Wenn ihr euch schon länger mit der Anschaffung eines Hundes beschäftigt sollte euch der Begriff "Vermehrer" sicher geläufig sein.


      Ich würde von solch einem Wurf abraten und entweder im Tierschutz/Tierheim oder bei einem Seriösen Züchter (FCI/VDH) raten (solltet ihr euch für eine bestimmte Rasse interessieren)


      Welpen dürfen in Deuschland erst mit 8 Wochen abgegeben werden. Ich würde persönlich allerdings (bei guter Prägung) zu 9/10 Wochen raten.

    • Irgendwelche Ideen schlage dir aus dem Kopf, um die Hündin da raus zu holen.

      Das meine ich damit, das ihr den Welpen schon holt, bevor das Amt eine Kontrolle macht und dieser Welpe nicht mehr vor Ort ist.Der Welpe wäre wesentlich zu jung und verpasst die Prägung.
      Es ist illegal und würde euch in Zukunft nur ärger bereiten, euer schlechtes Gewissen und die ständige Angst beim Gassi gehen ganz zu schweigen.
      Wartet die Kontrolle ab und schaut, wie die Hunde eingestuft werden.
      Habt ihr überhaupt Hundeerfahrung ? Wisst ihr, was alles auf euch zu kommt mit einem Welpen aus dieser Verpaarung ?

      Das habe ich damit nicht gemeint.Wir werden uns nicht mit dem Veterinäramt oder dergleichen anlegen.
      Ich meinte lediglich ob NACHDEM die Welpen eingezogen wurden die Möglichkeit besteht sich im Tierheim zu melden um sich für die Maus "stark" zu machen.
      Hundeerfahrung an sich liegt vor, allerdings nicht was rechtliches betrifft.
      Über die Rasse selbst habe ich mich nur belesen, jedoch würden wir dementsprechend natürlich weiter gehen (mit Hilfe von Hundeschule,etc.).

    • Letti mein letzter Satz bezieht sich auf das dumme, verantwortungslose Handeln deiner Nachbarin!

      Ja und das ist letztendlich auch meine Meinung zu der Gesamtsituation.


      Ich für meinen Teil denke mir JETZT "Warum hast du nicht auf dein Bauchgefühl gehört" und deshalb habe ich den Satz tatsächlich selbst auf mich bezogen. :)

    • Dann verbünde dich doch jetzt mit deinem Bauchgefühl ;)


      ---


      Arme Hunde, egal ob Muttertier oder die Welpen, sie werden alles ausbaden müssen sofern sich der Verdacht der illegalen Listenhundehaltung bestätigt ...

      • Neu

      schau mal hier: Welpenkauf*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!