Mein Hund verhält sich gegenüber andere Hunde sexuell

• Schau doch bitte nach einem Trainer in deiner Umgebung, der mal für 1-2 Std zu dir nach Hause kommt und deinen Umgang mit deinem Hund beobachtet. Das kostet zwar erstmal Geld - mMn solltest du sowieso immer etwas Geld auf der hohen Kante haben, falls mal ungeplante TA-Kosten anfallen - aber es hilft dir wahrscheinlich 100mal mehr als eine Hundeschule.

Hier "klick" z.B. kannst du mal nachschauen, ob da jemand in deiner Nähe ist. Ruf dann einfach mal an und sprich mit ihr / ihm.

Sitz, Platz und sowas ist keine Erziehung in dem Sinne, das sind einfache "Tricks". Unter Erziehung fällt, daß dein HUnd lernt welches Verhalten in welchen Situationen erwünscht bzw angemessen ist, er lernt, sich selber auch mal zurückzunehmen (zu beherrschen) und lernt, mit dir zu kooperieren.

Je länger du jetzt damit alleine rumwurschtelst, desto schwieriger wird es werden - man liest eindeutig aus deinen Beiträgen, daß dir die simpelsten Basics überhaupt fehlen. Das ist nicht böse gemeint, sondern eine reine Feststellung ;) Und so musst du einfach mal 100 oder 150€ in die Hand nehmen - dafür hast du aber dann gute Tipps, die auf dich zugeschnitten sind und allerlei Handwerkszeug und Hilfestellungen für die nächste Zeit.

Hunde kosten halt, das ist einfach so........

In diesem Sinne - schöne Restweihnacht :weihnachtslicht:

• Man kann im Zeifel über alles reden bezgl des finanziellen.. Kenn ich zumindest von einigen Privattrainern :ka:

Weil sorry, wenn dein Hund sich mit 7 Monaten schon so verhält läuft da was schief in der Beziehung. Egal , wie gut der im Alltag schon hört.. :pfeif:

• Ja, nur leider ist es hier echt sehr sehr teuer.. kann mir dies gerade nicht wirklich so leisten. Außerdem finde ich, es ist nicht nötig.

Lies dir mal deine Beiträge hier im Forum durch! Dann solltest du erkennen das es wirklich höchste Eisenbahn ist dir einen Profi zu suchen und zwar nicht für eine Gruppenstunde jede Woche sondern einen Trainer der dich zu Hause besucht und sich wirklich darum kümmert die die nötigen Basics beizubringen. Kostenpunkt ist in der regel gar nicht so riesig denn für die meisten Leute reichen 2-max5 Termine wirklich aus, da es ja eine wirklich intensive Zusammenarbeit an den bestehenden Problemen ist. Und das ein Hund mehr kostet als anschaffung und Kosten sollte dir eigentlich in deinem Alter bereits vor der Anschaffung klar gewesen sein. genauso wie der Fakt das man als absoluter Neuling, der so unsicher ist wie du eine Hundeschule zur Unterstützung zu Rate ziehen sollte damit man mögliche Fehler vielleicht vermeiet. Keine Sorge auch dann macht man davon noch genug.

Ich hätte niemals gedacht das kleine Hunde schwerer sind zu erziehen.

Da liegst du komplett falsch. Egal wie groß und klein ein Hund ist, sie sind alle gleich schwer oder leicht zu erziehen. Aber dazu muss man eben einiges an Wissen haben und dann noch das nötige Fingerspitzengefühl die Theorie in die Praxis zu verwandeln.

Ganz ehrlich? Ich kapiere einfach nicht wie man einen Hund zur Betreuung bei sich aufnehmen kann wenn der eigene Hund und man selbst noch gar nicht wirklich miteinander klarkommen.

Ich wünsche dir und vorallem deinem Hund alles Gute aber wenn du es genauso wie jetzt weiterlaufen läßt wird es arg in die Hose gehen.

• Hallo,

zunächst mal zur Eingangsfrage: Wie hier schon geschrieben wurde, muss Besteigen und Rammeln nicht zwangsläufig sexuell motiviert sein. In den meisten Fällen handelt es sich da eher um Stress oder eine Übersprungshandlung. Man sollte als Hundehalter möglichst gar nicht erst zulassen, dass der Hund einen anderen - warum auch immer - besteigt. Wichtig ist es auch, die Stresssignale beim eigenen Hund zu erkennen und ihn in diesen Situationen zu unterstützen, zB auch mal, indem man ihn aus der Situation nimmt.

Und allgemein: Man kann als frischgebackener Hundehalter natürlich nicht gleich alles wissen. Aber sich Basiswissen anzueignen, gehört einfach dazu, wenn man die Motivation hat, seinem Hund ein wirklich erfülltes Leben bieten und ihn zumindest halbwegs verstehen zu wollen. Im Moment scheint es da zeischen dir und deinem Hund noch große Kommunikationsprobleme zu geben.

Und nein, kleine Hunde sind nicht schwerer zu erziehen als große. Das kommt einerseits auf den jeweiligen Hund an - aber dann auch sehr stark auf die Fähigkeiten des Besitzers, seibem Hund etwas beizubringen.

Ich würde dir darum auch einen guten Hundetrainer empfehlen. Klar, nicht günstig, aber oft reichen ja schon 2-3 Einzelstunden. Das ist dann ja eine Investition die sich langfristig wirklich lohnt.

• Alsoich glaube nicht, dass sie Threadstellerin wirklich was ändern will. Man kann doch nicht so viele Threads starten und und dann nicht mitbekommen, dass man da grundlegende Dinge nicht hinbekommt.
    Das ist hoffentlich nicht wahr . Und wenn doch:
    Ohne Trainer wirste nix.

• Ich will es ohne eine Hunde Schule versuchen.
    Mein Hund ist halt auch echt stur wenn ich ihn erziehen will. Entweder fängt er an mich zu schnappen was sehr weh tun kann... oder er hört einfach nicht zu.

Vergiss das schnell. Die meisten Menschen haben kein Gefühl für Timing mit ihren Hund. Selbst ich musste öfters ans Timing erinnert werden. Mit Hilfe erlernt man's schnell, ohne wahrscheinlich falsch.
    Ausserdem kann der Trainer sagen was du im Moment falsch machst und wie du es richtig umsetzt. Theorie und Praxis gehen auseinander. Ich finde Geld ist in einer guten Hundeschule oder Hundeverein gut angelegt. Letzteres ist oft günstiger.
    Dazu musst du lernen zu vorrausschauen. Du musst eingreifen bevor es passiert und nicht 2 Sekunden später wenn es passiert.

• Als hier in einem Thread das böse böse Wort Sperma benutzt wurde, musste der Thread geschlossen werden - nicht wegem neu-User der es wagte, die Frage zu stellen, naaaain! Wegen den ach so tollen Supidupikommentaren der länger anwesenden Usern hier :ugly:
    Drum - ich versteh Dich, nenn das ruhig rotes Dingsda und Sexbewegungen wenn das für Dich so stimmt.
    Wie man's macht macht man's falsch ;) Schau dass es für DICH okay ist :smile:
    Wem's nicht passt muss nicht auf Deine Fragen antworten.

Schau doch mal Kikopups Youtubekanal an

Zum Beispiel das da:

[media]https://youtu.be/UCwh7_SjUVM[/media]

Sie ist freundlich und anständig zu den Hunden :herzen1:
    Ich mag ihre Simme und ihre Art wie sie erklärt :herzen1:
    Und wenn man kein Englisch kann, kann man dennoch einiges verstehen.

• &, klar frage ich hier viel, aber dafür ist die Seite doch da! Ich möchte eben nichts falsch machen und suche dann hier nach Rat.

Irgendwas kommt mir komisch vor an deinem Umgang mit diesem Forum, ich kann es leider nicht richtig eingrenzen und benennen. Kann es sein, dass du denkst, es wäre so eine "gute-frage" oder quora Seite? Hier läuft das normalerweise anders. Am besten liest man sich erst mal ein in anderen Threads, benutzt ganz viel die Suchfunktion (Achtung, die ist kompliziert, musst du erst durchblicken, aber die ist wichtig), wenn man Fragen hat.
    Man sollte idealerweise in einem Thread alle Informationen zum Hund sammeln. Das funktioniert nicht, da du immer wieder neue aufmachst. Eben wie auf so einer Frage-Seite. Das passt hier nicht.
    Man sollte, wenn man schon eine Frage stellt, dann auch so gut es geht Rede und Antwort stehen. Nicht die Threads einfach laufen lassen und dort nichts mehr schreiben. Das erzeugt hier Misstrauen, alle scheinen mittlerweile das Gefühl zu haben, dass du ihre Mühe nicht wertschätzt und nicht wahrnimmst.

Hilfreich für dich um Fuß zu fassen in der Gemeinschaft, wäre es vielleicht auch, wenn du in einem der vielen Plauderthreads mitschreibst. Vielleicht ist dieser was für dich: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Du solltest auf jeden Fall Geld sparen und ein zwei Einzelstunden bei einem guten Trainer nehmen. Nimm am besten jemanden, der dir hier empfohlen wird, denn es gibt viele schlechte.

Wenn dein Hund jetzt schon nach dir schnappt, wird das mehr. DAS ist schon Zeichen genug dafür, dass dein Hund nicht erzogen ist. Dass er "Sitz" kann ist keine Erziehung. Das ist ein Trick, den er macht, wenn er will und wenn er nicht will, macht er ihn nicht (sonst müsstest du ihn ja mit "Sitz" aus jeder dummen Aktion rausholen können und ich bin mir gerade sehr sicher, dass er kein Deut hört, wenn er gerade den anderen Hund nerven will oder sonstwas tut.)

Erziehung ist, dich zu respektieren und sich (ohne Kampf) von dir führen zu lassen. Anzunehmen, wenn du ihm auch Grenzen setzt. Dir die Entscheidung zu überlassen, obwohl er gerade gern etwas anderes will.

Kleine Hunde sind schlau und sehr gut zu erziehen - deiner sicher auch. Nur du bist unerfahren in Hunde Kommunikation und offenbar (was nicht schlimm ist!!) kein Naturtalent als Autodidakt darin. Deswegen ist es absolut nötig, dass dir jemand hilft, dir den Hund erklärt und deine Handlungen anleitet. Sonst wirst du keinen Erfolg haben. Hundewissen ist sehr praktisch orientiert. Die Theorie ist zwar auch gut und wichtig, die gute Praxis aber mit nichts zu ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!