Wie kann ich das anrammeln abstellen ?
-
-
Hallo kann mir vielleicht einer einen Tipp geben?
Wir haben seit ein paar Tagen einen 6 Monate alten Jack Russel Mix Rüden namens Donnerstag zu Hause.
Er hat abends immer so eine Phase, in der meinen Mann am Bein Hochspringt sich festhält und anfängt zurammel.
Wir sagen immer Donny Nein uns schieben ihn weg es klappt mal mehr mal weniger.
Habt ihr noch andere Ideen wie wir das unterbinden können, das er es nicht mehr macht?
Schöne Grüße
Alexandra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie kann ich das anrammeln abstellen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den Aus-Schalter habt ihr vermutlich schon gesucht

Scherz beiseite. Wie sieht denn euer Tagesablauf so aus?
-
Wir haben seit ein paar Tagen einen 6 Monate alten Jack Russel Mix
Der Hund ist erst seit ein paar Tagen bei euch, er hat einfach nur Stress!
Neue Umgebung, andere Menschen, der weiß nicht was los ist.
Meine jetzige Hündin hat es genauso gemacht, als ich sie übernommen habe.
Den Hund weiterhin wegschieben und im ruhigen Ton "nein" sagen.
Es wird sich legen, wenn der Hund bei euch angekommen ist. -
Ich denke, das ist nicht sexuell motiviert, sondern stressbedingt.
Viele Hunde beginnen zum Stressabbau zu rammeln, manche nehmen den Besitzer, andere ein Sofakissen, wieder andere einen Hundekumpel.
Vllt. magst du uns mal erzählen wie ein normaler Tag bei euch abläuft. Könnte sein, dass das für euren Hund noch zuviel "Input" ist, er ist ja noch nicht lange bei euch. -
Da wir leider nicht so spontan Urlaub bekommen haben,sieht der Tagesablauf wie folgt aus:
Ich stehe um 4.15 Uhr auf und lasse Donny im Garten Pippi machen, da mein Mann erst später zur Arbeit muss füttert und geht mit ihm eine Runde Gasse.
Ab 6.30 Uhr ist er bei meinem Schwiegervater unten im Haus bis etwas 13.30 Uhr.
Danach geht er mit mir nach oben. Nachdem ich etwas gegessen hab, geht's zur ganz großen Runde Gassi ( etwa 1 bis 1,5 stunden) mit etwas training.
Abends wird dann nochmal eine etwas kleinere Runde gegangen.
So um 22.30 Uhr geht's zum Pippi machen, dannachist schlafen angesagt.
Vielleicht könnt ihr mir noch Tips zur Verbesserung geben. -
-
Er hat abends immer so eine Phase, in der meinen Mann am Bein Hochspringt sich festhält und anfängt zurammel.
Rammeln bedeutet nicht immer nur sexuelle Motivation, sondern dient auch zum Stressabbau. (Wurde oben bereits so genannt) Es kommt sozusagen zu einer Übersprungshandlung; der Hund tut das, weil er gerade keine andere Lösung hat, oder es eben anders nicht gelernt hat.
Hund konsequent abwehren mit einem deutlichen Nein, oder Aus und auf eine andere Schiene lenken. Das kann ein Spielzeug sein, oder irgendeine kurze Spieleinheit.
-
Huhu
Macht er das nur und ausschließlich bei deinem Mann? Oder auch bei dir oder anderen Hunden zb oder an unbelebten Dingen?
Wer ist denn seine Bezugsperson, die sich mit ihm am meisten beschäftigt, ihn füttert, mit ihm rausgeht, ihn erzieht?
Und, hat er das von Tag 1 an gemacht? Oder evtl. auch schon bei den Vorbesitzern? Überhaupt, weisst du bisschen was über seine Vorgeschichte?
Sorry, dass ich so viel frage, aber dann kann ich mir ein besseres Bild machen

-
Also ich bin die Bezugsperson für Donny, ich einie Stunden eher zu hause bin als mein Mann.
Er hat es am ersten Tag bei mir gemacht hab ihm dann ein paar mal mit Nein und energischem wegschicken zu verstehen gegeben das ich das nicht will seitdem ist Schluss damit zumindest bei mir.
Ob er das in der Pflegestelle gemacht hat weiß ich leider nicht.
Er War davor schon in einer Familie mit kleinen Kindern vermittelt worden, dies hat aus undefinierbaren Gründen nicht geklappt. -
klingt nach stressverhalten.
Ich würd ihm einfach ne alternative geben :)
Meine hunde nehmen dafür z.B. beide ein flausche körbchen wenn sie mal einen ganz stressigen tag hatten. -
Der Zwerg ist viel zu viel unterwegs und einfach tierisch gestresst... 2-2,5 Stunden Gassi + Pipi Runden + nochmal Fremdbetreuung und erst sehr kurz bei euch, absolute Überforderung, die sich dann eben u.a. durch rammeln zeigt...
Euer Gassi würde ich drastisch kürzen, viel mehr zum „rumgammeln“ einladen, der ist momentan noch so damit beschäftigt euch, eure Hausregeln etc kennenzulernen, dass da gar nicht viel mehr nötig ist...
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!