Verständnisfragen

• Benni hat immer seine Daumenkrallen abgeknabbert. Der Rest hat sich abgelaufen. Irgendwann war eine Entzündung in der einen Daumenkralle und sie musste gezogen werden. Ab da hat er nicht mehr an der Kralle geknabbert. Ne zeitlang hat er die andere noch bearbeitet aber dann hat er ganz aufgehört.

• Warum kauen sich Hunde eigentlich nicht selbst die Krallen ab? Oder gibt es Hunde, die das machen? Meine macht das nur an der Daumenkralle manchmal.

Habe ja oben irgendwo schon geschrieben, dass sich Bolle (und seine Vorgänger) die Daumenkrallen bei Bedarf selbst abgekaut haben. Ich bin dafür sehr dankbar.
    Lediglich bei einem Hund wuchs die Kralle nach einer OP am Bein (wahrscheinlich im Nachhinein aus verbandstechnischen Gründen, vorher wuchs sie nicht merklich) so doof, dass sie künstlich gekürzt werden musste.
    Bin gespannt, wie das bei meinem (jungen) "Neuzugang" werden wird. Er war aber schon übungstechnisch (aber ohne Kürzung, muss aber auch noch nicht) dran.
    L. G.

• Habe noch ein Gebissfoto. Der Hund ist Mitte des Jahres 9 Jahre alt:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ohne Putzen.
    L. G.

• Habe noch ein Gebissfoto. Der Hund ist Mitte des Jahres 9 Jahre alt:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ohne Putzen.
    L. G.

Sei froh. Bei uns leider nicht so. Der Collie mit seinen 1,5 Jahren hat schöne Zähne, der Emil, trotz putzen mit seinen 3,5 Jahren deutlichen Zahnstein. Und die Zicke bekommt alle paar Jahre eine Zahnsarnierung unter Narkose, weil sie so schlechte Zähne hat. Die mag allerdings auch keinen Kaukram. Dafür hat sie aber dennoch mit ihren 14 Jahren noch alle beisserchen, da bin ich schonmal froh drum.

• :shocked:
    Aber ich bin doch hier :streichel:
    Wie kommst du denn darauf? Ich verlasse doch nicht einfach so mein Wohnzimmer... weißt du wie kalt das draußen ist?

• ja, da war ich auch etwas irritiert. xD konnte mich nicht erinnern, je so eine Frage gestellt zu haben! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!