Verständnisfragen

• ich hab Takeo mal zu viel Schwarzkümmelöl auf sein Fell gegeben und danach wälzte er sich im Dreck, was er sonst nie tut.

Seitdem vermeide ich alles was an ihm riecht.

• Ich glaube, da gibt es auch wieder individuelle Unterschiede. Meine würden sich zum Beispiel eher absichtlich in Körperlotion wälzen als in Kadavern :D

• das Shampoo, das ich für meine Hunde habe, riecht nicht wirklich stark.. man riecht vlt die ersten paar Stunden was, wenn man mit der Nase gaaanz dicht ans Fell geht. Also wirklich die Nase ins Fell drückt.
    Aber parfümiert riechen die Hunde definitiv nicht.

Mir geht es beim Baden auch nicht darum, dass die Hunde parfümiert riechen, sondern einfach nur darum, Dreck und Rückstände aus dem Fell und von der Haut zu waschen.
    (Edit: es ist immer wieder überraschend, wie viel dann doch aus dem vermeintlich sauberen Hund raus kommt :hust: )

• Es gibt bei Shampoos ja jede Menge Unterschiede, ich bevorzuge Shampoo mit dezentem Duft, der nicht ewig am Hund klebt. Es gibt aber auch Shampoos, die gar nicht riechen. Shamposs, die man noch wochenlang am Hund wahrnimmt und der extrem parfümiert riecht danach, mag ich auch nicht und stell ich mir für Hundenasen auch nicht angenehm vor. Ich würde das dem Hundefriseur einfach sagen, wenn man möchte, dass der Hund mit geruchlosem Shampoo gebadet werden soll.

• ich hab Takeo mal zu viel Schwarzkümmelöl auf sein Fell gegeben und danach wälzte er sich im Dreck, was er sonst nie tut.

Schwarzkümmelöl riecht aber auch absolut ekelig. Da kann ich deinen Hund sehr gut verstehen wenn er das los werden wollte.

...in grösseren mengen ist's auch nicht ungefährlich. Die Menge macht das Gift.
    ich habe mit meinem Tröti einen Deal: Ich benutze nur Parfums die sie mag, sie wälzt sich dafür nicht in ...-zeugs.
    Erst war der Deal ich kein Parfum, sie wälzt sich nicht, ich konnte dann was Besseres für mich aushandeln :gut:
    Toller Hund :herzen1:
    Hach ja, ich verliebter Thor :herzen1:

• also meine Hunde müssen ja immer alles Versuchsobjekte her halten und müssen auch Sachen wie Hundeparfum testen. Ich hab nicht festgestellt das die sich danach anders verhalten haben. Und tatsächlich riechen meine Shampoos sehr lang sehr dezent nach, was den Kunden eigentlich immer gefällt. Ab und zu, so einmal im Monat ist ein Kunde dabei der mich bittet, ohne Duft zu waschen, weil der Hund sich dran stört. Da halte ich mich natürlich dran.

• ...in grösseren mengen ist's auch nicht ungefährlich. Die Menge macht das Gift.

hm, so weit ich weiß gilt das aber nur, wenn der hund es aufnimmt und nicht, wenn er damit eingerieben wird.

Ab und zu, so einmal im Monat ist ein Kunde dabei der mich bittet, ohne Duft zu waschen, weil der Hund sich dran stört.

hihi, ich glaube, so was wäre auch meine ausrede ;-)
    ich mag es sehr, dass meine Hunde nach nichts riechen. ich mag auch keinen duft an meiner wäsche.

• und ich liebe Duft. Überall xD
    Aber als Dienstleister halte ich mich an die wünsche meiner Kunden :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!