-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rübennase, danke ... aber da kommen natürlich 5 Mio. total verschiedene Dinge ... und ich wollte schon genauer wissen, was Ihr meint ...
-
Im Fressnapf gibt's so Gummiteile, früher hiessen die "Ecstasy"
(heute glaub zoomygroomy irgend so was) gibt's für Katzen (etwas weicher) und für Hunde.
Die meisten Kurzhaarhunde mögen die total gern. Aber nicht alle
Wäre ja zu einfach -
Darum schrieb ich doch Groomy und ZoomGroom?
Und eben Einmalhandschuhe?
Noch genauer kann ich nicht.... -
Gib doch die beiden Begriffe je in die Suchmaschine ein und du findest sicher Bilder ohne Ende Paulaxx
-
-
Ja, mit den Begriffen wird's klarer ... war nur etwas angep... wegen dem komischen Verweis auf Google ... :-)
-
@Kady12 Du kannst doch deinen Hund mal zum Hundefriseur bringen zugucken, wie er das macht.
@Paulaxx Ich benutze den Pet Me Gummistriegel und ZoomGroom. Den Pet Me mag ich etwas lieber, aber mein Hund hat sehr kurzes eng anliegendes Fell, da brauche ich die langen "Noppen" vom ZoomGroom nicht unbedingt, aber für etwas dichteres voluminöseres Kurzhaar-Fell ist vielleicht der Zoom Groom etwas besser.
-
Und zum schneiden... da musst du wohl oder übel das Geld in die Hand nehmen und einen kurs belegen oder es dir selbst beibringen.
Kurse gibt es hier leider keine. Selbst beibringen versuche ich jetzt seit einem Jahr. Würde es was bringen, hätte ich meine Fragen ja nicht gestellt
Kernseife hatte ich deshalb benutzt, weil es hier gg. Grasmilben als erfolgreich genannt wurde.
Lagurus
Hab ich schon gemacht. Die Dame macht sogar Hausbesuche. Ich schaue immer zu, in der Hoffnung, etwas zu lernen. Aber wenn sie eineinhalb Stunden an meinem Hund herumschnippelt und es dann erstmal wieder ein, zwei Wochen dauert, bis die Schere wieder ran muss, bis dahin hab ich es vergessen. Ich bin nicht gut darin, allein durch Zuschauen zu lernen. Ich brauche eine klare Schritt für Schritt Anleitung. Vieles kann ich auch mit Learning by Doing. Aber nicht, wenn es mit einer Schere an meinen Hund geht.Witzigerweise gibt es fünf Millionen Threads zur Hilfestellung beim Training von Leinenführigkeit, oder Stubenreinheit. Aber beim Freischneiden vom Gesicht oder vom Hintern steht man alleine da.
Dann geh ich mal weiter auf die Suche. Trotzdem Danke. -
eine erste Antwortmail... Ich zitiere:
ZitatSehr geehrte Frau Tomenendal ,
Supragingivalen Zahnstein können Sie mit dem Handscaler entfernen. Das Problem sind allerdings subgingivale Beläge, die Sie nicht beseitigen können. Besonders bei jungen Hunden mit schon beginnendem Zahnstein können sie helfen, indem Sie den Besitzern zeigen, wie sie zu Hause Zahnhygiene betreiben können (putzen mit Hundezahnbürste ist am effektivsten). Hunde mit parodontalen Problemen gehören zum zahnspezialisierten Tierarzt. Argumente, die überzeugen, sind Schmerzen und bakterielle Belastung des gesamten Körpers (Herz, Nieren etc).. Jeder kennt Zahnschmerzen und kann das nachvollziehen. Alter ist keine Krankheit und den Hunden geht es nach einer professionellen Zahnreinigung allen bedeutend besser. Wichtig ist, dass Sie davon überzeugt sind und dass Sie zu einem zahnversierten Tierarzt /Tierärztin überweisen.
eine sehr nette und hilfreiche Antwort, wie ich finde!
Ich hab nun noch einer Empfehlung für Zahnpasta gefragt.
-
Freischneiden vom Gesicht oder vom Hintern
Ich so:
(meist) Rechtshänder, Schere (irgendeine die grad in der Nähe ist) in der rechten Hand, Hund auf einem Stuhl oder auf dem Wohnzimmertisch vor mir.
Idealerweise mit dem Böppes zu mir
Haare wegschneiden und mich damit trösten dass es besser bescheiden aussieht denn zugepoopt ist.
Fertig.
Ich schneide einfach weg was weg muss, aus Notwendigkeit.
Gibt es keine Youtube-Videos zu dem Thema die Dir helfen würden? Da kannst Du in den Einstellungen die gewünschte Geschwindigkeit einstellen, finde ich noch praktisch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!