-
-
Keine Sau legt seinen Hund in Narkose, wenn es nicht nötig ist.
Diese Disskussion "Bei meinem Hund ist das nicht nötig" nervt.
Denn es wird nicht bei Hunden in Narkose eine zahnreinigung gemacht, wenn das nicht nötig ist.Bei meinem Hund war es nötig.
Oder glaubt hier jemand es wäre ein kosmetisches Bleaching? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
besorg dir lieber grünen Pansen das ist glaub ich das was putzt. So von der Struktur her und wirklich gesund ist das auch noch. Frischer ungewaschener grüner Pansen stinkt wirklich nicht so wie man denkt
Habe ich aktuell sogar noch tiefgefroren zwei, drei Kilo da - leider ist der relativ fein gewolft. Ich schau mich mal um. An den Geruch gewöhnt man sich, finde ich. Den hinterher wieder von den Händen zu kriegen, ist allerdings nicht so einfach
Eau de Kuhfladen...
-
Rindsschlesinger und Kalbsbrustbein geht auch, Hühnchenschenkel ist auch gut.
Ich gebe Anibio Zahnstein frei ins Futter und ich merke schon ziemliche Unterschiede wenn ich es mal eine Zeit lang nicht verfüttern kann und paar Tage nix Normales zum Kauen da ist. -
Stimmt, das was richtig stinkt ist Blättermagen
Und wenn einem dann der Siff auch noch durch die Handschuhe stinkt, da man vergessen hat 2 Schichten anzuziehen - oder beim Schneiden wegfluppt und einem die Flüssigkeit ins Gesicht fliegt - ja... das sind auch Freuden. :-)
Aber ja - frischer ungewaschener grüner Pansen riecht eher intensiv nach Kuhstall... das war's.
-
Keine Sau legt seinen Hund in Narkose, wenn es nicht nötig ist.
Diese Disskussion "Bei meinem Hund ist das nicht nötig" nervt.
Denn es wird nicht bei Hunden in Narkose eine zahnreinigung gemacht, wenn das nicht nötig ist.Bei meinem Hund war es nötig.
Oder glaubt hier jemand es wäre ein kosmetisches Bleaching?Darum geht's doch nicht?
Wenn nötig, müssen die Zähne unter Narkose gemacht werden, ist doch klar.
Aber ich bin schon auch der Meinung, man sollte so wenig Narkose wie möglich in einem Hundeleben machen. Und wegen einem bisschen Zahnstein (Also leichte braune Ränder, die nicht mehr wie ein Drittel des Zahns bedecken) eine Zahnreinigung beim TA machen zu lassen (die ja nicht ohne Narkose geht!) Fände ich auch blöd. Aber zu warten, bis es mehr ist, eben auch! Nur putzen bringt in dem Stadium allerdings ja auch nichts, da der Zahnstein ja schon fest ist.....Die erste (brummelige
) Mail mit bitte um Anruf kam schon. Da werd ich heute mal anrufen.
-
-
-
Ich bin echt gespannt was du erzählst.
-
er/sie hätte ja auch später antworten können
Darum hab ich ja Mails geschrieben, weil ich Nu nicht 10 Tierärzte aus der Sprechstunde zerren und nerven wollte
Jedenfalls ruf ich lieber erst mittags an -
Irgendwo hier gelesen, nicht wiedergefunden ... sorry ...
Was für eine Pflege braucht denn eine haartechnische "Nacktschnecke"?
Ganz ernste Frage, da ich früher nur Lockenmonster hatte und eigentlich dachte, so ein Kurzhaar-Bello bräuchte keinen felltechnischen Aufwand ...?
-
ab und zu mal baden, Ohren, Krallen und Zähne regelmäßig kontrollieren und eben ordentlich halten.
Das mit dem baden ist Streitthema, ich weiß. Aber ich finde durchaus, das auch ein Kurzhaarhund so 2 - 3 mal im Jahr gebadet werden sollte.
Ansonsten empfehle ich immer, regelmäßig mit einem Gummistriegel oder einem Gummihandschuh abzurubbeln, um das Haaren im Griff zu haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!