Verständnisfragen

  • Danke euch allen. Atrevido du badest deine Katze?

    Gestern zum allerersten Mal in der Intensität (gab schon einmal ne Schnelldusche mit Flohshampoo, als wir hier ne Invasion von den Viechern hatten). Normalerweise nicht nein. Das war jetzt ein verzweifelter Versuch den Haarmassen Herr zu werden.


    Ich bin eigentlich nicht lebensmüde wie bekommt man denn so eine Kratzbürste gebadet?

    In dem man 2 Katzen hat und nur eine davon eine Kratzbürste ist. Und GsD nicht das Fellmonster xD

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verständnisfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh mist und da braucht es ein spezielles Shampoo? Vielleicht probiere ich das doch mal aus, sie hört ja gut auf nein und regen macht ihr nichts aus:ka:


      Gibt es dafür Schutzanzüge:xmas_kilroy_sofa:


      Aber momentan ist es echt nicht auszuhalten.

    • Du liest ja gerade im Pflegethread nach wie ich merke :D Da ist das Shampoo und Conditioner erwähnt. Ich habs direkt bei Pet Couture bestellt, weil die auch die Mini Packungen haben. Die Hunde haben ja keine Unterwolle, da brauche ich nur Kleinstmengen.


      Ich habe mich ehrlich gesagt in Unterwäsche mit in die Dusche gestellt. Damit konnte ich die Kabine schließen und er fand auch nur das direkte Duschen doof. Das einshamponieren fand er mega und bürsten kennt er eh, das war auch okay.

      Der Fön auf niedrigster Stufe war etwas unheimlich aber okay. Bei stärkerer Stufe, hat er aber leider Angst bekommen. Sonst hätte ich noch den Blower versucht |)

    • Weil der Furminator Fell und Haut nachhaltig beschädigt, und dafür sorgt dass die Haarerei erst richtig schlimm wird. Schau dir doch mal diese winzigen Zinken an... Die reichen doch gar nicht bis zur Haut, wo die Unterwolle sitzt. Stattdessen reißt Und zerrt er an den Haarspitzen, reißt aus was überhaupt nicht reif ist, und macht mehr Schaden als Nutzwn

    • OK das wusste ich nicht.


      Ich lese jetzt im Fellpflegethread weiter und warte aber erstmal ab ob das Baden dann wirklich auch hilft sonst gebe ich mich nicht in diese Gefahr.


      Zum Wochenende dürfte dann die neue Bürste kommen dann nehmen wir die erstmal.

    • mit der slicker Brauch ich beim Sheltie nicht ankommen, sie findet das Ding gelinde gesagt zum :kotz:


      Ich hab ne unterwoll Harke und mehrere kämme mit verschiedenen zinkenabständen. Dauert damit zwar etwas länger aber ich bekomme ebenso alles raus.


      Für den Chihuahua hab ich so nen Gummihandschuh.. die wirft aber au h nur Deckfell ab, da ist keine unterwolle dran (haart dabei aber schlimmer als das Felltie)

    • Mir ist eigentlich egal wie die Katze das findet sie mag mich eh nicht:ugly:

      Nein quatsch mal sehen eigentlich wird sie relativ gern gebürstet, zwar nicht ganz freiwillig aber sie macht es gut mit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!