-
-
Ich mache nix mit den Ohrhaaren. Tierarzt meinte auch, kann man lassen.. Ich bürste und kämme ja sowieso jeden 2. oder 3, Tag und kontrolliere auch die Ohren und Pfoten. Haare an den Pfoten schneide ich regelmäßig aber nicht zwischen den Ballen, nur so, dass sie nicht drüber stehen. Ich denke mal die Haare zwischen den Ballen, verhindern auch, dass er sich was dazwischen tritt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich eppiliere einfach komplett.
(ich hatte letztens tatsächlich einen Kunden im Salon der von seinem Frisör empfohlen bekommen hat, seinem Hund Enthaarungscreme ins Ohr zu geben, weil Ohrhaare zupfen dem armen armen Hund so schrecklich weh tun würde)
So hab ich auch geschaut. Das war aber vollkommen ernst gemeint.
Und der Kunde war so erleichtert das ich dem Hund innerhalb von 2 Minuten die Ohren gezupft hatte, ohne das der Hund auch nur einmal gejammert hätte.
-
Das machst du mit der Hand? Ich habe bei den Vorgängern auch mit der Hand gezupft, aber mein Bolonka hat nicht viele Ohrhaare. Ich beobachte das. ;-) Eigentlich war das auch nie Theater, die Haare raus zu rupfen.
-
Ja, nur bei Hunden mit wirklich vielen Ohrhaaren nehm ich ne Rupfklemme oder Pinzette.
Und jetzt doch nochmal ganz ernst zu dem Thema mit ner Schere zwischen den ballen rum schnipseln.... Bitte bitte nicht. Die Verletzungsgefahr ist viel zu groß.
Mit der schere maximal das überstehende Haar abschneiden, auch da bitte aufpassen, das nicht versehentlich ein Stück Ballen abgeschnitten wird. Und wenn es zwischen den Ballen sein soll, mit einer Maschine. Bitte nicht mit der Schere zwischen den Ballen rum stochern.
-
Ich zupf auch problemlos mit den Fingern.
-
-
Ich komm bei Lieschen mit den Fingern nicht gut genug dran, ihre Ohren sind zu klein bzw meine Finger zu dick, da nehm ich die Klemme.
Beim Rest ists einfach nicht nötig, da hab ich noch nie was gemacht.
-
Bei Zahnpflege war ich doch auch hier richtig, oder?
Kauft jemand von euch Zahncreme im Fressnapf oder im Futterhaus vor Ort? -
-
Haare an den Pfoten schneide ich regelmäßig aber nicht zwischen den Ballen, nur so, dass sie nicht drüber stehen. Ich denke mal die Haare zwischen den Ballen, verhindern auch, dass er sich was dazwischen tritt?
Öhm ja, mein Pudelchen ist mal so komisch gelaufen. Als ich ihre Pfoten kontrolliert habe, habe ich in den Haaren zwischen den Ballen so ca. 5 Kletten pro Pfote gefunden...
-
Ich zupfe bei Frodo mit einer stumpfen Pinzette. Ich komme mit den Fingern nicht weit genug ins Ohr rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!