-
-
Ist schon interessant. Ich dachte auch immer die beissen "leer" zu und werden dann eben fett im Laufe der Tage
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, so ist das nicht. Zecken ernähren sich nicht nur von einem Wirt. Coco kann sich also das Mistvieh kurze Zeit zuvor eingefangen haben, die Zecke war da dann eben einfach schon fast satt
Ha, wieder was gelernt, danke
Wohin schickst du die Proben und auf welche Würmer wird denn getestet?
Ich empfehle einmal mehr http://www.wurmcheck.ch
Die suchen keine Eierchen mit dem Vergrösserungsglas, die machen das per DNS-Analyse
-
@CH-Troete
Gibt es sowas denn auch in Deutschland? Ich lese da nur CHF, und bin schon verunsichert
Ich wollte ja eine Probe beim TA einschicken, der hält mich aber für über empfindlich und solange keine Anzeichen wie Durchfall da sind o.ä soll ich mir das Geld sparen.
Julie hat aber 2x an Pferdekot und 2x an Entenkot genascht.
Ich muss da echt besser aufpassen.
Hab schon mal den Test von vetevo pro inkl Giardien bestellt, weil ich einen Rabatt hatte.
Aber da werden zB keine Lungen oder Blutwürmer getestet
-
Gibt es sowas denn auch in Deutschland?
Ich meine sie verschicken das Set auch nach Deutschland.
Die sind meganett, einfach mal fragen
Edit: Deutschland ist kein Problem, steht in den AGBs
-
Ging mir genauso
Ich wusste das auch lange nicht, habe es eigentlich erst vor kurzem im Zeckenthread gelesen.
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich rufe mal Dogs-with-Soul, ich glaube sie hat das erwähnt.
-
-
Richtig, Zecken benutzen oft mehrere Wirte. Dazu gibt es auch viele Links im Internet. Zecken können sogar richtig alt werden. Zecken brauchen in ihrem Leben (ihre drei LebendStadien) mehrmals ihre Blutmahlzeiten, um zu überleben und zu wachsen.
-
Ja, für jedes Stadium einen Wirt.
-
Ja, für jedes Stadium einen Wirt.
Kommt auf die Zecke an, es gibt welche mit bis zu 6 Lebenszyklen. Und doch gibt es Zecken die während der Zyklen mehrere Wirte beißen. Also sag doch nicht, dass du es für ein Gerücht hältst, dass sie mehrere Wirte beißen.
-
Gut, dann andersrum. Wo ist die dazugehörige Studie?
-
Könnte man das vielleicht in den Zeckenthread verlegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!