Gibt es hier noch andere Assistenzhunde?

    • Hallo Zusammen,

    ich heiße Sille und ich wohne in der Nähe von Stuttgart.
    Ich habe eine leichte Gehbeinderung (Ich kann mit meinem Rollator gehen) und eine Angstsörung.
    Ich habe seit 2,5 Jahren Pontus, meinen 1. Assistenzhund.
    Er ist ein Berner Sennenhund und total wunderbar. Ich habe Pontus von Geburt an.
    Er lebt noch bei meinem Hundetrainer, aber ich sehe ihn regemäßig und trainiere mit ihm
    im nächsten Jahr wieder. Wir machen gerade Trainingspause.
    Pontus soll mich später überall hin begleiten z.B im Supermarkt, zu Arztbesuchen und in die Stadt.
    Pontus wird für meinen Rollator trainiert und hat ein Mobilitätsgeschirr wie Blindenhunde haben.
    Pontus soll oder ist schon mein Fels in der Brandung
    Da ich noch keine anderen Therapiehund- oder Assistenzhunde-Besitzer kenne und 'nur'mit meinem
    Hundetrainer sprechen kann, möchte ich mich einfach mal hier vorstellen und nach Kontakt fragen.


    Ich wünsche Euch eine gute Weihnachtszeit.


    Herzliche Grüße
    Sille

  • Hallo IrishTerrier,
    Was möchtest du über mich und Pontus noch wissen ?
    Wir sind noch in der Ausbildung zum Asisstenzhund (Bus fahren, Treppen steigen, Stadttraining, Maulkorb-Training,..... waren vor unserer Trainingspause an der Tagesordnung). Jetzt machen wir eine Trainingspause und starten dann wieder im neuen Jahr mit dem Training.
    Im April 2019 werden wir dann die Abschlußprüfung zum Assistenzhund haben. Das ist unsere 3. Trainingjahr !!!!!
    Manchmal hatte ich schon Kriesen, ob ich alles so mit Pontus gut schaffe, aber jetzt in unserer Trainingspause habe ich die Persönlichkeit von Pontus richtig erkannt und denke, dass wir, Pontus und ich, es ganz bestimmt gemeinsam schaffen werden


    Hab einen tollen Tag
    und viele Grüße an deinen Hund
    Sille

  • Hallo hund_pontus,
    Mein Bordercollie macht momentan ebenfalls die Ausbildung zum Assistenzhund. Auch wird wohnen in Baden-Württemberg, ca 60km südlich von Stuttgart.
    Liebe Grüße, Flauschi und Frauchen

  • Hallo Flauschi mit Frauchen,
    ich freue mich echt, dass Ihr euch gemeldet habt.
    Ich hoffe, es geht Flauschi und Dir bei dem -Winterwetter gut !
    Ich möchte gerne fragen, was Flauschi und du in der Ausbildung zum Assistenzhund macht ?
    Ist Flauschi dein 1. Hund ?


    Ich bin schon ganz gespannt auf deine Antworten.


    Liebe Grüße Pontus und Frauchen

  • Hallo Flauschi und Frauchen,
    gestern abend habe ich Euch eine Nachricht geschickt. Ist die Nachricht angekommen.


    Ich habe die Nachricht gestern morgen gelesen und mich total darüber gefreut.


    Liebe Grüße
    Pontus und Frauchen

  • Magst du mal erklären, welche Aufgaben Moro als Signalhund hat, @hasilein75?


    Ist das so was wie bei Diabetikern oder Epileptikern, wo die Hunde Alarm schlagen, wenn ein Anfall bevorsteht oder der Blutzucker-Spiegel (z.B. nachts) gefährlich sinkt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!