Die DF-Bücherchallenge 2019

  • Ich muss mal eben aktualisieren:

    Sturmhöhe von Emily Bronte (muss man mögen, ich mags)

    Roter Rabe von Frank Goldammer (DDR-Krimi, war okay, etwas unübersichtlich)


    Da das Jahr sich langsam aber sicher dem Ende zuneigt, werde ich mich jetzt erstmal weiter den Büchern in der Hauptliste widmen...

  • Oh, das wusste ich gar nicht mehr. Dann hätte ich mir den mE grässlichen Herrn Herbert George Wells erspart. Nun ja, vorbei ist vorbei...

    Dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur an mir vorbei ging.....


    Ich lasse Herrn Kafka dann ungelesen im Urlaubsgepäck und stelle ihn daheim wieder in den Schrank, kam also grade recht.... :pfeif:

  • So. Ich habe Sie von King fertig. Grandios. 5 von 5 Sternen bzw. Note 1. ;)


    Warum ich das nicht eher gelesen habe ist mir ein Rätsel.


    Ich sortiere es, wie angekündigt, bei Autoren entdecken ein.


    Ich beginne nun mit das Geheimnis der Muse.

    Das wird wahrscheinlich seinen Platz bei schönes Cover finden.

    Alternativ bei vom DF User empfohlen.

  • 10. Zahl im Titel -> eigentlich wollte ich Fitzek dafür nehmen. Aber irgendwie hat es mich dann doch nicht gereizt. Dafür bin ich in der Bücherei auf Marc Raabe gestossen. Ähnliches Genre - Psychothriller. Aber hat mich irgendwie mehr angesprochen. Und war auch gut zu lesen. Schätze, ich werde die anderen Bücher von ihm auch noch lesen.


    19. Bestseller von2018 - Charlotte Link - Die Suche. Ebenfalls ein gutes Buch - auch sie habe ich quasi erst wirklich durch die Challenge gefunden. Und ich denke, das eine oder andere Buch von ihr wird noch folgen.




  • Lies ein Debüt Erin Morgenstern – Der Nachtzirkus 4/5

    zauberhaft. Die Story war für mich nicht ganz rund. Aber der Autorin ist es gelungen mich in die Welt des Nachtzirkus zu entführen, richtig schön geschrieben.



    Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde : Die Bienenhüterin, Sue Monk Kidd 4/5

    Das ist mal wieder ein … ich weiß nicht Buch … Ich konnte mit der Geschichte nicht warm werden, vielleicht war sie mir auch einfach zu traurig. Komischerweise hatte ich nie ein Bild von der Protagonistin Lilly, alle anderen Personen konnte ich mir bildlich vorstellen. Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll, dafür gibt es einen Extrapunkt. Das hört sich jetzt an als ob mir das Buch nicht gefallen hat, das stimmt nicht , ich denke irgendwann muss ich es nochmal lesen.


    Damit fehlt mir noch ein Buch :)


  • Lies ein Debüt Erin Morgenstern – Der Nachtzirkus 4/5

    zauberhaft. Die Story war für mich nicht ganz rund. Aber der Autorin ist es gelungen mich in die Welt des Nachtzirkus zu entführen, richtig schön geschrieben.

    :herzen1::herzen1: ich liebe dieses Buch!

  • Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast


    Wo drei Flüsse sich kreuzen- Hannah Kent, Note: 1,0



    Höchstpunktzahl. Ganz, ganz toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!