Die DF-Bücherchallenge 2019

• Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier

Zwei bemerkenswerte Frauen- Tracy Chevalier, Note 2,5

Ganz nett, konnte mich aber diesmal nicht so richtig in seinen Bann ziehen. Erinnerte mich sehr an Jane Austen (die ich furchtbar finde).

• Stachelschnecke

Das gleiche hat @leserinmithund auch zu dem Buch gesagt, wenn ich mich richtig erinnere.

Mir hatte es richtig gut gefallen. Ich weiß noch wie ich es in Italien am Strand gelesen hatte. :herzen1:

Jane Austen habe ich noch nie gelesen. Vielleicht wäre das ja was für mich. :D

Ich muss sagen, dass mir Harpyienblut von Daniels Ohms nicht soooo gut gefällt.

Aber ich habe ja sowieso etwas Schwierigkeiten mit ihren Fantasy-Geschichten.

Wenn du möchtest, schicke ich es dir hinterher.

Sorry für OT

• Zu Ende gehört:

21. Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest

Kai Mayer - Die Seiten der Welt

Hat mir gut gefallen, war eine schöne Fantasiegeschichte in einer liebevoll ausgestatteten Welt. Und mir gefällt es, dass da nicht die elendige Liebesgeschichte so im Mittelpunkt ist eyerolling-dog-face Bin dann schon auf die Fortsetzungen gespannt.

• Hab ich auch gern zum Einschlafen gehört. Bis Teil 3, den fand ich ziemlich schlecht und hab ich dann abgebrochen.

• Da ich das auf der Fahrt zur Arbeit höre, werde ich es höchstwahrscneinlich eh einfach laufen lassen. Erstmal kommt aber Silber von Kerstin Gier, bevor ich dort weitermache :)

• Abgeschlossen:

12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt: Richard Fernicola "Close to Shore"

• Ich muss sagen, dass mir Harpyienblut von Daniels Ohms nicht soooo gut gefällt.

Aber ich habe ja sowieso etwas Schwierigkeiten mit ihren Fantasy-Geschichten.

Wenn du möchtest, schicke ich es dir hinterher.

Das ist wirklich sehr lieb von dir, aber ich habe das Buch natürlich schon. :ops:

• Ich lese gerade „Der dunkle Garten“ von Tana French. So eine tolle Autorin!!! Eine Mischung aus Krimi, Familiengeschichte, psychologischer Studie und recht umfangreich, d.h. auf jeden Fall über 600 Seiten.

• Da ich als Nächstes Punkt 3 („Autoren entdecken“) abarbeiten möchte, stehen mir zwei Bücher vom SUB zur Auswahl.

Entweder von Charlotte Link „Der Beobachter“, oder von Ursula Poznanski „Saeculum“.

Zu welchem ratet ihr? Lohnen sich beide?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!