Die DF-Bücherchallenge 2019

• 2 Bücher habe ich im Juni geschafft:

Felicitas Mayall, Nacht der Stachelschweine

Nicola Cornick, Die Schatten von Ashdown House

Somit bin ich jetzt bei 24/32 :smile:

Noten habe ich auch noch vergeben; ich darf bloß nicht zu lange nachdenken, dann überlege ich ob es doch noch etwas besser oder schlechter sein könnte. Für eine Tendenz wird es reichen - ist sowieso persönlicher Geschmack ;)

• Stand 21/47

Harpyienblut von Daniels Ohms ordne ich bei „Debüt“ ein.

Leider hat es mir nicht so gut gefallen. Die Thematik fand ich interessant, die Umsetzung war mir dann zu verworren.

Evtl. tue ich dem Buch Unrecht; es könnte auch daran liegen, dass Fantasy einfach häufig nicht meins mit.

Wild herbei gesponnene fantastische Zusammenhänge und diese immer wieder kombiniert mit Romanzen... ach nö. :lepra:

Es war aber nicht schlecht geschrieben. Daher: 3 von 5 Sterne

• Lies ein Buch, dessen Titel aus genau drei Wörtern besteht

Todeskuss mit Zuckerguss (Flavia de Luce Band 10)- Alan Bradley, Note: 1,5

Tja, ich liebe die Reihe einfach, ich kann es nicht ändern. Jetzt hibbeln auf Band 11! :ugly:

• Ich muss auch mal wieder aktualisieren:

Ich habe die Neschan-Triologie von Ralf Isau beendet.

Das Geheimnis des siebten Richters

Das Lied der Befreiung Neschans

• Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast

Die Nightingale Schwestern (Band 1)- Donna Douglas, Note: 1,5

• was zählt denn eigentlich als "von einem Dogforum User empfohlen"?

Muss mir das Buch direkt jemand empfohlen haben, oder zählt eine allgemeine Empfehlung oder eine Empfehlung an jemand anders?

Und was zählt als Debüt? Nur aktuelle Bücher? Oder allgemein der Erstling, auch wenn der bereits vor 100 Jahren erschienen ist. Oder zählt auch, wenn der Author bisher in einem andeten Genre geschrieben hat und jetzt quasi sein Debüt im Bereich Krimi, SF/F, .... veröffentlicht, oder so

• Debüt bedeutet, der Erstling, der veröffentlicht wird. Das erste Buch, das vom Autor der Öffentlichkeit bekannt wurde.

Und empfohlen bedeutet entweder direkt, oder dass es irgendwann mal in einem Lesethread von jemandem genannt wurde der es allgemein empfohlen hat.

• 18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt 

Kerstin Gier - Silber

Uff, ja... es war nett, aber ich werde mir die weiteren Teile sparen. Die Idee war recht gut, wurde aber leider der Liebesgeschichte geopfert. Man hätte wesentlich mehr daraus machen können, am Ende war es für mich aber reichlich banal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!