Die DF-Bücherchallenge 2019

• Lies ein Sachbuch

Living with honour- A Pagan Ethics- Emma Restall Orr

• Nun muss ich endlich mal meine Leseliste notieren...

• Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt

Die Henkerstochter und der schwarze Mönch- Oliver Pötzsch

Lies ein Buch aus deiner Kindheit

Hanni und Nanni geben nicht auf- Enid Blyton

• Abgeschlossen:

2.Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde - Leah Remini Troblemaker

• Lies ein Buch eines Nobelpreisträgers

Alles was wir geben mussten- Kazuo Ishiguro /Note 4,0

Was ich bei dem Thema erwartete: Tiefe Gefühle, Sinnkrisen, Spannung, schillernde Charaktere. Was ich bekam: Seichtes, belangloses Geblubber über Teeniezeug und unlogische Gedankensprünge sowie maßloses Aufblasen von völlig unerheblichem Kleinkram. Unter nem Aufsatz in der Schule würde stehen: Thema verfehlt. Bereits nach den ersten zwanzig Seiten war ich in der REM Phase. Was gut war: Das Buch ließ mich gut einschlafen.

• Oh , die Henkerstochter liebe ich :applaus:

Ich habe diesen Monat einiges geschafft, schönes Wetter , abends lange draußen sitzen und lesen ist meins

Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname : Noah Fitzek - sehr toll, Spannung kombiniert mit einem wichtigen Thema

Lies ein Buch, das verfilmt wurde „ Die Wand“ Marlen Haushofer , puuuh das muss ich erstmal verdauen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum ich mich beim lesen nicht langweile. Ich hätte mir nur ein Ende gewünscht, ist sehr lesenswert

Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen „Reitschule Egon Günther - Auweia, das habe ich als Kind gelesen, wahrscheinlich nur weil ein Pferd drin vorkommt. Für die Nachtschicht zwischendurch war es passend, weil es eigentlich wirklich nur um die Reitstunde ging, zwischendurch klang immer nur kurz die Krankheit des Kindes an. Trauriges Ende.

Im Moment lese ich : Das Blut der Pikten Feuersturm von Zach/Bauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!