Die DF-Bücherchallenge 2019

  • Hempel Schätzing habe ich auch noch auf meiner Liste, allerdings eher für die Kategorie, die ich meide.... Nachdem was du schreibst, weiß ich aber nicht, ob ich mir das wirklich antun sollte:verzweifelt:

  • Dann hole ich mal meinen Challenge-Stand nach:


    Meine bisherigen Highlights waren Fever, Nordwasser, Winter People und Wie Treibholz im Sturm.


    Stand der kompletten Challenge: 18/47


    Ich muss dieses Jahr definitiv noch etwas Gas geben..... :flucht:

  • Hempel Schätzing habe ich auch noch auf meiner Liste, allerdings eher für die Kategorie, die ich meide.... Nachdem was du schreibst, weiß ich aber nicht, ob ich mir das wirklich antun sollte:verzweifelt:

    Also vielen gefällt das Buch ja anscheinend, kann auch an mir liegen...aber es ist halt auch fast 1000 Seiten lang, das war schon hart.

  • Abgeschlossen: Die Träume des Jonathan Jabbok. Ich denke, es war das letzte Buch, das meine Mutter mir vorgelesen hat:cuinlove:


  • 3. Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth

    "Saeculum" von Ursula Poznanski - Wie erwartet nicht wirklich mein Fall.


    8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast

    "Die letzte Begegnung" von Gertrud von Le Fort dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    35. Lies ein Sachbuch

    "Für Thron und Altar. Der Aufstand in der Vendée (1793-1796)" von Michael Davies - Übersetzung stellenweise etwas holprig, aber sehr interessant.

  • 3 weitere abgeschlossen, das 4. in Arbeit

  • Ich habe auch wieder was fertig:

    1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt: Nora Roberts: Lilien im Sommerwind

    12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt: Michael Crichton: Dinopark

  • Ich lese in letzter Zeit lauter Bücher, die nicht in die Challenge passen. Zwei kurze konnte ich dennoch abschließen:


    13. Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat (Hier mal eine Liste vom Februar 2018, wird eventuell nächstes Jahr mal hier überarbeitet, kam bisher noch nicht dazu, aber so habt ihr schon mal etwas Auswahl)

    Lois Lowry – The Giver


    18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt

    Lois Lowry - Gathering Blue


    Im Moment lese ich den letzten Band der vierteiligen Reihe, danach lese ich wieder etwas für die Challenge.

  • Awww, Hüter der Erinnerung :herzen1:


    Ich komm momentan gar nicht zum Lesen. Wenn das Spiel fertig gezockt ist, mach ich aber erstmal Zockerpause und widme mich wieder mehr den Büchern :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!