Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
Nach über drei Wochen endlich abgeschlossen:
26. Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht
Ken Follett – Sturz der TitanenSomit 30/47
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
Charlotte Link – Wilde Lupinen2. Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
John Irving – Garp und wie er die Welt sah3. Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
Ursula Poznanski - Die Verratenen4. Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname
Volker Klüpfel/Michael Kobr - Laienspiel8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
J. K. Rowling – Harry Potter und das verwunschene Kind10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
Ray Bradbury – Fahrenheit 45111. Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier
Dan Brown – Origin12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt
Andrea Schacht – Die Lauscherin im Beichtstuhl15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat
Walter Moers – Das Labyrinth der träumenden Bücher16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde
Alice Walker – Die Farbe Lila17. Lies ein Debüt
Erin Morgenstern – Der Nachtzirkus19. Lies einen Bestseller aus 2018
Maja Lunde – Die Geschichte der Bienen20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name
Jaap Robben - Birk21. Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest
Rosie Walsh – Ohne ein einziges Wort22. Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)
Cody McFadyen – Die Stille vor dem Tod23. Lies einen historischen Roman
Diana Gabaldon – Die Sünde der Brüder24. Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)
Chinua Achebe – Things Fall Apart25. Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt
Sara Gruen – Wasser für die Elefanten26. Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht
Ken Follett – Sturz der Titanen27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten
Kurt Vonnegut – Cat‘s Cradle28.Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
Danielle Steel – Prodigal Son29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
John Boyne – Der Junge im gestreiften Pyjama30. Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt
Neil Gaiman - Niemalsland31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast
Stephanie Garber - Caraval32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen
Cormac McCarthy – The Road39. Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurde
Volker Klüpfel/Michael Kobr - Seegrund42. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert
Ensaf Haidar/Andrea C. Hoffmann – Freiheit für Raif Badawi, die Liebe meines Lebens43. Lies ein Buch mit über 650 Seiten
John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag44. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
Tomi Adeyemi –Children of Blood and Bone45. Lies ein Kinder- oder Jugendbuch
Ursula Poznanski – Die Verschworenen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gestern das Buch aus meiner Kindheit gelesen, und zwar eine Ausgabe, die nicht nur aus meiner, sondern auch aus der Kindheit meiner Mutter stammt:
36. Lies ein Buch aus deiner Kindheit
Erich Kästner – Das doppelte LottchenAußerdem heute gelesen:
41. Lies ein Buch eines Nobelpreisträgers
André Gide – Der Immoralist -
Die Ausgabe hatte ich auch
Wie fandest Du Gide?
-
Wie fandest Du Gide?
Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite stößt mich der egoistische, ausschließlich auf die eigene Freiheit bezogene Charakter des Protagonisten ab - insbesondere im Kontrast zu seiner Frau, die duldsam alles mitmacht.
Auf der anderen Seite war es echt gut zu lesen und hat zum Nachdenken angeregt. -
Unter Punkt 3 habe ich jetzt einsortiert:
Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgendenAutoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
Ursula Poznanski, Vanitas
Joa, kann man lesen, muss man nicht.... Die Idee ist ganz gut, an der Umsetzung hapert es. Mir ist es in der Buchhandlung hauptsächlich des Covers wegen in den Einkaufskorb gehopst, und das Cover bleibt auch das Beste dran. (Obwohl ich ihre Bücher sonst gar nicht so schlecht fand bisher!)- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
- Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
- Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
UrsulaPoznanski, Vanitas - Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname Candice Fox, Hades
- Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt
- Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde
- Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
- Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest
- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
- Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier Ken Follett, Die Nadel
- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt Marc-Uwe Kling, Die Känguru-Apokryphen
- Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat
- Lies einen Klassiker
- Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat Carl Hiaasen, Der Reinfall
- Lies ein Buch, das verfilmt wurde
- Lies ein Debüt
- Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt
- Lies einen Bestseller aus 2018
- Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name
- Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest Jess Kidd, Der Freund der Toten
- Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare) Margaret Atwood, Das Herz kommt zuletzt
- Lies einen historischen Roman
- Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)Mauro Corona, Im Tal des Vajont
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt
- Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht
- Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten
- Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
- Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt Sarah Waters, die Frauen von London
- Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt
- Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast
- Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen
- Autoren entdecken III: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Jules Verne, George Orwell, Robert Louis Stevenson, H.G. Wells, Frank Schätzing
- Lies ein Buch, das aus Kurzgeschichten besteht
- Lies ein Sachbuch
- Lies ein Buch aus deiner Kindheit Cornelia Funke, Der Herr der Diebe
- Lies ein Buch, das du auf dem Flohmarkt erstanden hast Maarten `t Hart, Das Wüten der ganzen Welt
- Lies ein Buch, das zum Thema "Sonne, Mond und Sterne" passt (Ob Titel, Cover, Inhalt, egal)
- Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurde Borger/Straub, Im Gehege
- Autoren entdecken IV: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Franz Kafka, Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Berthold Brecht, William Shakespeare
- Lies ein Buch eines Nobelpreisträgers
- Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert
- Lies ein Buch mit über 650 Seiten
- Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
- Lies ein Kinder- oder Jugendbuch
- Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
- Lies ein Buch eines deutschen Autors
-
-
Zu Beginn der Challenge hatte ich keine Ahnung das ich so viel Spätdienst arbeite, da schaffe ich es auch Zuhause immer mal zwischendurch zu lesen
Abgeschlossen :
9. Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest „Das Lavendelzimmer, Nina George“
Wer Poesie mag wird dieses Buch mögen. Ich musste mich erst an den blumigen Schreibstil gewöhnen, ein sehr ruhiges Buch, mit Humor und Schönheit, sehr ungewöhnlich. Es ist nicht mein Genre, aber die Autorin hat eine besondere Art zu schreiben.
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt Der Ruf der Bäume, Tracy Chevalier.
An sich eine schöne Geschichte, wenn man mal die merkwürdige Familiengeschichte außer acht lässt
Ich habe es aber gerne gelesen.
Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt „Jack London Wolfsblut
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt Der Ruf der Bäume, Tracy Chevalier
5. Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat „Der Palast der Meere, Rebecca Gable“
6. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt : „Samarkand „, Amin Maalouf
7. Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde : „“Die Reise um die Erde in 80 Tagen“, Jules Verne
8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast : Carla Berling „Königstöchter“
9. Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest „Das Lavendelzimmer, Nina George“
12.Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt „Jack London Wolfsblut
14.Lies einen Klassiker : „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ Jules Verne
18.Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt „Das Lied der weissen Wölfin“, Claire Bouvier
19. Lies einen Bestseller aus 2018 Die Geschichte der Bienen Maja Lunde
26. Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht : „Spiel des Schicksals“ Barbara Wood
27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten „ Lois Lowry _ Hüter der Erinnerung“
29.Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt : Sue Monk Kidd Die Erfindung der Flügel
30. Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt : Joy Fielding : Lebenslang ist nicht genug
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast : „ „Der Ruf der Wellen Nora Roberts“
-
43. Lies ein Buch mit über 650 Seiten
Der Übergang- Justin Cronin -
27.Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten
Süden und Westen- Joan Didion -
Im April habe ich 6 Bücher geschafft:
Dion Leonard, Mit Gobi durch die Wüste
Spannend der Teil mit dem Hund in der Wüste, die bürokratischen Hürden danach waren für mich nicht mehr so interessant. Aber insgesamt gut.Elizabeth Camden, Die Grenzen der Wahrheit
Leichter historischer Roman, etwas vorhersehbar, aber gut zu lesen.Carla Berling, Sonntags Tod
Schöner Krimi, die Charaktere gefielen mir. Ich werde wohl noch weitere Bücher der Autorin lesen.Deborah Crombie, Die stillen Wasser des Todes
Klassischer englischer Krimi, ich hatte vor einigen Jahren schonmal ein (oder mehrere) Bücher mit diesem Ermittler-Duo gelesen, gefiel mir jetzt auch wieder.Daniel Kehlmann, Die Vermessung der Welt
Ging so, ich fand es die letzten 100 Seite öde.Ken Follett, Die Leopardin
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, ich wollte es nicht mehr aus der Hand nehmen.
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
Douglas Lindsay, Blumen des Todes3. Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
Monika Feth, Teufelsengel4. Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname
Carla Berling, Sonntags Tod5. Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat
Lucinda Riley, The Moon Sister7. Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde
Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
Enid Blyton, Fünf Freunde im Orient-Express11. Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier
Ken Follett, Die Leopardin12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt
Dion Leonard, Mit Gobi durch die Wüste15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat
Simon Tofield, Simons Katze - Kätzchenchaos17. Lies ein Debüt
Marie Lamballe, Das tiefe Blau des Meeres18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt
Nicci French, Blutroter Sonntag19. Lies einen Bestseller aus 2018
Mechtild Borrmann, Trümmerkind20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name
Janet Evanovich, Kuss Hawaii25. Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt
Deborah Crombie, Die stillen Wasser des Todes26. Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht
Jussi Adler-Olsen, Miese kleine Morde28. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
Daniel Kehlmann, Die Vermessung der Welt29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
Elizabeth Camden, Die Grenzen der Wahrheit30. Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt
Tess Gerritsen, Sag niemals stirb31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast
Brigitte Riebe, Strasse der Sterne32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen
Charlotte Link, Sechs Jahre -
Die Vermessung der Welt habe ich auch grade gelesen, zum wiederholten Male - das ist tatsächlich eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!