Die DF-Bücherchallenge 2019

• Abgeschlossen:

19. Lies einen Bestseller aus 2018 - Lindsey Fitzharris "Der Horror der frühen Medizin

Sehr interessantes Buch, mehr dann drüben bei den Leseratten.

• Abgeschlossen:
    6. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt J.H. Moncrief Djatlov Pass - Rückkehr zum Berg des Todes

Ja, es war heute sehr laaaaaangweilig auf Arbeit, deshalb folgt das nächste Buch so schnell :lol:
    Näheres gibt's morgen bei den Leseratten.

• Abgeschlossen: Die fremde Königin von Rebecca Gable. Es ist definitiv nicht mein Lieblingsbuch von ihr...

• 11. Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier Der Ruf der Bäume (Tracy Chevalier)

Ja, naja. Vielleicht habe ich in letzter Zeit auch einfach zu viel über (Obst-)bäume gelesen :denker:
    Auf jeden Fall muss jetzt mal wieder ein Krimi her :D

• Ich lese zur Zeit soo wenig :( : bekomme aber irgendwie auch keine Kracher auf den Schoß :-/

Zur Zeit an Traumfänger von Marlo Morgan.. das ist mir ja alles viel, viel zu spirituell... :fear:

• Abgeschlossen:

27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten
    Kurt Vonnegut – Cat‘s Cradle

Von dem Buch habe ich in einem anderen Buch gelesen und es hörte sich interessant an. Es handelt sich um eine dystopische Satire auf so ziemlich alles - Religion, Liebe, Wissenschaft - und geht dabei oft ins völlig Absurde. Also ziemlich schräg und oft zum Schmunzeln, bringt einen aber auch zum Nachdenken.

28.Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
    Danielle Steel – Prodigal Son

Typisch amerikanischer Krimi beschreibt das Buch gut. Spannend und flüssig zu lesen, aber auch ziemlich vorhersehbar und es verliert sich gegen Ende etwas in heile Welt.

• Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird)
    Traumfänger - Marlo Morgan (Aborigines)

Joa, hat sich jetzt doch noch gut lesen lassen. Die zweite Hälfte hat mir deutlich besser gefallen, auch wenn ein paar Dinge ziemlich unglaubwürdig klingen und aus dem Buch nicht recht hervorgeht, wieso ausgerechnet sie dafür ausgewählt wurde (und von wem sie eigentlich den Anruf bekam, der sie dazu einlud, bleiben die Aborigines doch ausschließlich für sich :denker: ). Es waren einige gute Sachen dabei, mir im Ganzen aber zu spirituell. Auch wenn ich mir tatsächlich auch etwas wünschen würde, dem ganzen Leben hier entfliehen und auch an sowas teilhaben zu dürfen, auch wenn die ersten Wochen unglaublich hart klingen.

Was lese ich als Nächstes? :denker: hätte so gern mal wieder was richtig Gutes, die letzten Bücher waren alle eher so mittelmäßig :-/

• @Nesa8486

Hast Du den Plan für die Challenge schon fertig?

Ich würde Dir so aus dem Bauch heraus zu „Heilige und andere Tote“ von Jess Kidd raten, passt, denke ich, zu mehreren Kategorien.

• Ja, eigentlich schon. Und gerne würde ich was aus meinem Fundus nehmen, der ist mit einem SuB von ~200 Büchern eigentlich schon groß genug :ugly: Und eine Bücherbestellung steht in nächster Zeit eigentlich nicht an, keine finanziellen Mittel (und Platz eigentlich auch nicht mehr :ugly: ).
    Aber das Buch klingt tatsächlich richtig gut und wandert zumindest mal auf die Wunschliste, danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!