Die DF-Bücherchallenge 2019

• Nachtrag aus den letzten Wochen:

24. Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird) "Die 21. Eine Reise ins Land der koptischen Martyrer" von Martin Mosebach

27. Lies ein Buch mit weniger als 250 Seiten "Der Ölzweig" von Ruth Schaumann

34. Lies ein Buch, das aus Kurzgeschichten besteht "Strafe" von Ferdinand von Schirach

41. Lies ein Buch eines Nobelpreisträgers "Das Gewand des Jünglings" von François Mauriac

42. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert "Das heilige Experiment" von Fritz Hochwälder (über das Ende der Jesuitenreduktionen in Südamerika)

46. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht "Gespenster" von Iwan Turgenjew

Ich bin jetzt bei 21 Büchern, die in die Challenge gepasst haben :smile:

• Ein wundervolles Buch , das ich sicher irgendwann nochmal lese :

29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt : Sue Monk Kidd Die Erfindung der Flügel

Jaaaaa, ein wunderschönes Buch :nicken: Hast du "Die Bienenhüterin" gelesen? Ich hoffe, dass die ähnlich gut ist, habe aber bisher nicht so gute Kritiken gehört.

• Jaaaaa, ein wunderschönes Buch :nicken: Hast du "Die Bienenhüterin" gelesen? Ich hoffe, dass die ähnlich gut ist, habe aber bisher nicht so gute Kritiken gehört.

Beide Bücher hatte ich im Buchladen jetzt schon mehrfach in der Hand, vielleicht "müssen" sie beim nächsten Mal dann mit....

• Nein die Bienenhüterin habe ich noch nicht gelesen, aber da mir der Schreibstil gefällt kommt dieses Buch auf die Liste . Die Erfindung der Flügel ist wirklich toll :applaus:

Dafür werde ich mit "Das Lavendelzimmer" überhaupt nicht warm. Poesie ist schön, aber jeder so Satz blumig … :no: Ich lese mal fertig, vielleicht packt es mich noch.

• 31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast: Blackout (Marc Elsberg)

Spannend :D
    Heute ist mir "Altes Land" in der Buchhandlung irgendwie zur Kasse gefolgt =)

• Das liegt hier auch im Regal und wartet, da freue ich mich schon drauf!

• Hach ich überlege... soll ich hier doch noch einsteigen? *seufz*
    Einerseits war die letzte Challenge klasse, aber hier wiederholt sich ja auch so einiges... hm...

• Jaaaaa, ein wunderschönes Buch :nicken: Hast du "Die Bienenhüterin" gelesen? Ich hoffe, dass die ähnlich gut ist, habe aber bisher nicht so gute Kritiken gehört.

Ach gerade gesehen... keine Angst, die Bienenhüterin ist wunderbar. Aber eher ein Wohlfühl- einkuschel- Mutmach- Buch. Ich habs sehr gerne gelesen. Passt gut zu trägem 30 Grad Sommertag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!