Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
Versteh ich, ich mag auch, wenn es im Regal zusammen passt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mal wieder ein Buch abgeschlossen:
32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen
Cormac McCarthy – The Road1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
Charlotte Link – Wilde Lupinen2. Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
John Irving – Garp und wie er die Welt sah3. Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
Ursula Poznanski - Die Verratenen4. Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname
Volker Klüpfel/Michael Kobr - Laienspiel8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
J. K. Rowling – Harry Potter und das verwunschene Kind10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
Ray Bradbury – Fahrenheit 45111. Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy Chevalier
Dan Brown – Origin15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat
Walter Moers – Das Labyrinth der träumenden Bücher16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde
Alice Walker – Die Farbe Lila17. Lies ein Debüt
Erin Morgenstern – Der Nachtzirkus19. Lies einen Bestseller aus 2018
Maja Lunde – Die Geschichte der Bienen20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name
Jaap Robben - Birk21. Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest
Rosie Walsh – Ohne ein einziges Wort22. Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)
Cody McFadyen – Die Stille vor dem Tod23. Lies einen historischen Roman
Diana Gabaldon – Die Sünde der Brüder29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
John Boyne – Der Junge im gestreiften Pyjama30. Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt
Neil Gaiman - Niemalsland31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast
Stephanie Garber - Caraval32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen
Cormac McCarthy – The RoadFür die Vielleser:
39. Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurde
Volker Klüpfel/Michael Kobr - Seegrund42. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert
Ensaf Haidar/Andrea C. Hoffmann – Freiheit für Raif Badawi, die Liebe meines Lebens43. Lies ein Buch mit über 650 Seiten
John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag45. Lies ein Kinder- oder Jugendbuch
Ursula Poznanski – Die Verschworenen23/47
-
-
Ich hatte erstmal genug von Gegenwartsliteratur:
18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt: "Der schwarze Mönch" von Anton Tschechow40. Autoren entdecken IV: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Franz Kafka, Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Bertolt Brecht, William Shakespeare: "Die Verwandlung" von Franz Kafka -
Im März habe ich 5 Bücher abgeschlossen:
Nicci French, Blutroter Sonntag
Mechtild Borrmann, Trümmerkind
Jussi Adler-Olsen, Miese kleine Morde
Enid Blyton, Fünf Freunde im Orient-Express
Lucinda Riley, The Moon Sister14/32
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
Douglas Lindsay, Blumen des Todes
3. Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth
Monika Feth, Teufelsengel
5. Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat
Lucinda Riley, The Moon Sister
7. Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde
Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet
Enid Blyton, Fünf Freunde im Orient-Express
15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat
Simon Tofield, Simons Katze - Kätzchenchaos
17. Lies ein Debüt
Marie Lamballe, Das tiefe Blau des Meeres
18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt
Nicci French, Blutroter Sonntag
19. Lies einen Bestseller aus 2018
Mechtild Borrmann, Trümmerkind
20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name
Janet Evanovich, Kuss Hawaii
26. Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht
Jussi Adler-Olsen, Miese kleine Morde
30. Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt
Tess Gerritsen, Sag niemals stirb
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast
Brigitte Riebe, Strasse der Sterne
32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen
Charlotte Link, Sechs Jahre -
-
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet:
Der achte Tag (Nicci French)Ich mag die Bücher von Nicci French sehr gerne und werde für Punkt 39 sicher einen der alten Bände noch mal lesen.
-
- Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt -
Daniel Keyes Flowers for Algernon - Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde
- Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika Feth Poznanski Erebos
- Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname Adam Nevill House of small Shadows
- Lies ein Buch, das mehr als 550 Seiten hat George R.R. Martin A storm of swords
- Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt Matthew Reily Der große Zoo von China
Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde Joseph ConradHeart of DarknessLies ein Buch, das du dir ausgeliehen hastEva Illouz - Warum Liebe endetLies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidestNancy Salchow Das Boss Tabu- Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet Paul Pen 9 – Die Wiederkehr
Autoren entdecken II: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Stephen King, Dan Brown, Ken Follett, Dean Koontz, Tracy ChevalierStephen King Nightmares & Dreamsacpes- Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt Richard Adams Shardik
- Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt wurde, es aber nicht geschafft hat ( Christine Millmann Geisterkind
- Lies einen Klassiker George Orwell Animal Farm
- Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat Randall Monroe – What if…
Lies ein Buch, das verfilmt wurde –Josh Malerman Bird Box- Lies ein Debüt Erin Morgenstern Der Nachtzirkus
Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt –Preston&Child Crimson Shore- Lies einen Bestseller aus 2018 Lindsey Fitzharris Der Horror der frühen Medizin
- Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name Neil Gaiman - Neverwhere
Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findestOliver Petzold Mathilda- L
ies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)Preston & Child - the Obsidian Chamber - Lies einen historischen Roman Madeline Miller - The Song of Archilles
- Lies ein Buch über eine Kultur eines anderen Landes oder Volkes (oder in dem viel darüber geschrieben wird) Frank Sporkmann Die Zeit vor der Zeit
- Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder Cover trägt Steve Alten Meg: Primal Waters
Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern bestehtAdam Nevill Before you sleepLies ein Buch mit weniger als 250 SeitenCJ Waller Predator X- Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt Nathan Robert Brown The Mythology of Supernatural
Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spieltOliver Kyr Ascheland- Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägt Adam Neville Some will not Sleep
- Lies einBuch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast Warren Fahy Fragment
- Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen Klaus Bergdolt – DiePest - Geschichte des schwarzen Todes
Abgeschlossen:
29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
Oliver Kyr - AschelandWar bisher eines der besseren Bücher, die ich in der Challenge gelesen habe.
Näheres bei den Leseratten - Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt -
-
Noch im März geschafft
Lies ein Buch mit mehr als 550 Seiten
Tintenblut - Cornelia Funke (~708 Seiten)Damit bin ich für März zwar nur bei 3 Büchern, aber dafür trotzdem bei 1550 Seiten - damit kann ich leben
-
Respekt
Ich habe eine klassische Durststrecke... Der März war für mich kein guter Monat
-
Bin tatsächlich am Wanken, direkt mit Tintentod weiterzumachen, der Übergang könnte so nahtlos sein, das Ende bietet es förmlich an.. Aber nochmal 800 Seiten am Stück..
erstmal wieder ein paar Kürzere.. evtl muss Lycidas dann doch bis nächstes Jahr warten und wird durch Tintentod ersetzt, mal sehen.
Hab auch jetzt knapp drei Wochen dafür gebraucht, für mich schon echt lang -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!