Die DF-Bücherchallenge 2019

• Ich hab mal wieder ein Buch abgeschlossen:

32. Lies ein Buch, in dem Tod, Krankheit und/oder Trauer eine große Rolle spielen
    Cormac McCarthy – The Road

• @LayNia: Fleißig! :gut:
    Ich habe in den letzten Wochen zwar einige Bücher „geschafft“, hatte aber bisher noch keine Lust, sie auf die Kategorien zu verteilen, so dass ich keinen Überblick über meine Statistik habe. Aber das kommt schon noch...

• Ich hatte erstmal genug von Gegenwartsliteratur:

18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt: "Der schwarze Mönch" von Anton Tschechow

40. Autoren entdecken IV: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Franz Kafka, Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Bertolt Brecht, William Shakespeare: "Die Verwandlung" von Franz Kafka

• Im März habe ich 5 Bücher abgeschlossen:
    Nicci French, Blutroter Sonntag
    Mechtild Borrmann, Trümmerkind
    Jussi Adler-Olsen, Miese kleine Morde
    Enid Blyton, Fünf Freunde im Orient-Express
    Lucinda Riley, The Moon Sister

14/32

• 10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet: Der achte Tag (Nicci French)

Ich mag die Bücher von Nicci French sehr gerne und werde für Punkt 39 sicher einen der alten Bände noch mal lesen.

• Abgeschlossen:

29. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
    Oliver Kyr - Ascheland

War bisher eines der besseren Bücher, die ich in der Challenge gelesen habe.
    Näheres bei den Leseratten

• Noch im März geschafft :mrgreen-dance:
    Lies ein Buch mit mehr als 550 Seiten
    Tintenblut - Cornelia Funke (~708 Seiten)

Damit bin ich für März zwar nur bei 3 Büchern, aber dafür trotzdem bei 1550 Seiten - damit kann ich leben :D

• Bin tatsächlich am Wanken, direkt mit Tintentod weiterzumachen, der Übergang könnte so nahtlos sein, das Ende bietet es förmlich an.. Aber nochmal 800 Seiten am Stück.. :tropf: erstmal wieder ein paar Kürzere.. evtl muss Lycidas dann doch bis nächstes Jahr warten und wird durch Tintentod ersetzt, mal sehen.
    Hab auch jetzt knapp drei Wochen dafür gebraucht, für mich schon echt lang :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!