Fragen über Fragen mit Border Collie

  • Aber schade das du mir nicht direkt die Rasse ,ohne Nachteile und Probleme die perfekt zu mir passt, genannt hast

    Viele Interessenten finden den Weg in dieses Forum vor dem Hundekauf, schildern ihre Vorstellungen und Lebensumstände und fragen, welche Rassen dazu passen könnten. Auf dieser Basis kann man dann auch Rasseempfehlungen geben. Es gibt auch viele Hundetrainer, die eine Beratung vor dem Kauf anbieten - meist sogar kostenlos.


    Du hast aber deinen Hund schon gekauft, daher ist diese Frage ja überholt.


    Dagmar & Cara

  • Rene, ruhig Blut. Niemand sagt, dass du das nicht packst. Es werden dir hier nur mögliche Schwierigkeiten aufgezeigt, die ein BC so mitsich bringen kann. Hab das alles etwas im Hinterkopf, wie auch all die guten Sachen die du über die Rasse gelesen hast.


    Luna ist in erster Linie ein 15 Wochen alter Welpe - für die Zukunft sind manche Dinge (eben wie Ruhe lernen, sie vor Reizüberflutung schützen, ect.) Rassebedingt wichtig.


    Alles andere muss deine Kleine lernen wie jeder andere Hund, du musst eben nur auf bestimmte Sachen etwas mehr ein Auge drauf haben - und einen guten Trainer an der Seite zu haben ist immer gut.

  • danke auf jeden Fall für die Hilfreichen Tipps und antworten. Mit der Ruhe z.b bin ich ja immer dran am Anfang hat sie nie geschlafen wenn man ihr nicht alles weggepackt hat womit sie spielen könnte, und jetut schläft sie sogar von sich aus. Aber jetzt weiss ich zu Glück auch das es bisher doch noch zu viel war und danke dafür, ich weiss das ich Fehler mache aber das ist ja was ich ändern will damit es ihr gut geht und ich richte ja alles so ein das es ihr gut geht, versuche halt mein bestes.

  • wenn ihr alle meint das es den Hund, ja so schlecht bei mir geht ,und ich ihn auf keinen Fall hinkriege das er ein tolles Leben bei mir hat

    Jetzt laß dich nicht verrückt machen!
    Ich wohne auf dem Lande, das ist die Bordercollie-Hochburg hier und keiner Hunde hat jemals im Leben ein Schaf gesehen, geschweige denn gehütet. Die werden alle als ganz normale Familienhunde gehalten und mehr als Tatagehen ist da nicht drin.


    Vielleicht war die Wahl der Rasse nicht so glücklich, aber ein Drama ist es auch nicht. Laß den Hund erstmal erwachsen werden, dann wirst du schon herausfinden was die beste Sportart für euch beide ist.

  • Fehler macht jeder HH mal und vorallem beim ersten Hund. Das ist völlig normal. Das ist im restlichen Leben nicht anders.


    Du suchst nach Rat, wo du dir unsicher bist und das ist meiner Meinung nach das wichtigste. Alles andere kommt mit Zeit und viel Geduld.

  • Ja war glaube ich diemelstadt aber bin mir nicht mehr 100% sicher daher ich mir stadt Namen nicht gut merken kann.

    Ok, ist dein Hund von einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchkühen? Mit oder ohne Papiere? Name des "Züchters" mit B..... ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!