Beiträge von rene8990

    Ja momentan füttere ich nassfutter daher sie sonst schlecht frisst, und barfen wollte ich ja weil sie, so schlecht frisst und ich nicht viel von nassfutter halte. Daher ich öfter schon gehört habe das es als allein Futter nicht so gut sein soll.

    Oder gibt es vielleicht, Fertig barf zu kaufen was gute Qualität hat und wo schon alles fertig zusammen gemischt ist und man nur die Menge ausrechnen muss die der Hund braucht?

    ja so ist mein Border collie gesund. Problem ist auch nur trockenfutter alles andere frisst sie wie wahnsinnig aber möchte sie nur ungern mit leckelies und nassfutter als einzigste Sachen füttern aber momentan bleibt halt nix über als nassfutter daher sie sonst nur leckelies oder Sachen vom Tisch ab und zu kriegt. Nein wiegt 14kg , aber mein Tierarzt und mein hundetrainer ,sind der Meinung wie ich das sie ruhig noch 2-3kg bräuchte. Weil man auch schon leicht die wirbelsäule merkt aber bin ja schon seit längeren am ausprobieren mit verschieden Sachen ihr das Futter schmackhaft zu machen. Bin halt leider kein Fan davon den Hund nassfutter zu geben habe damit schon viele gesehen wo das den Hund nicht gut tat suche deswegen ja eine Alternative.

    ok danke für eure antworten, werde mich dann auf jeden Fall mal noch mehr informieren, und dann mal schauen ob ich es überhaupt mache. Daher ich ehrlich sagen muss das es doch sehr heikel ist und man ja so viele verschiedene Sachen findet und halt extrem viel falsch machen kann was dann auf das wohl des Hundes gehen würde aber danke nochmals für eure Hilfe

    Hi daher mein Border collie, trockenFutter sehr schlecht frisst, bin ich am überlegen ob ich barfen soll. Lese mich seid paar Wochen ,im Internet schlau ,aber wollte mal wissen ob ich das so richtig verstanden habe. Bin halt unsicher daher man da ja sehr viel falsch machen kann. Daher sie wieder etwas zu nehmen müsste würde ich erstmal 2,5% des Körpergewichts nehmen, also wären das 400gramm gesamt Futter pro Tag. 320gramm tierisch und 80gramm pflanzliche Nahrung auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt. Und der fleisch anteil ,sollte ja in der Woche dadurch 2.800 Gramm habe und aus 1.120gramm muskelfleisch also z.b. rind, Lamm ,pute, einmal die Woche Lachs, Pferd bestehen. Innereien und Knochen nicht jeden Tag ,sondern auf 3 bis 4 Tage aufteilen, würde da dann 4 nehmen, wären dann pro Tag an dem es das geben, würde 85gramm sein. Also in der Woche 336gramm weil ich gelesen habe das es 50% muskelfleisch , 20%pansen 15% Innereien und 15% fleischige Knochen komme dadurch auch auf die Gramm anzahl bei den einzelnen Sachen. Und pansen würde ich 5 mal die Woche geben pro Tag dann 90gramm. Dazu noch bischen Omega 3-6-9öl aus einem barf Shop aber nur 1tl und Blut dazu. An Innereien würde ich rinderleber ,rinderlunge, putenleber, lammleber, lammlunge. Und an Knochen lammrippe, rinderbrustbein, putenhals, hühnerhals. Und dann könnte man noch Kräuter wie z.b. Basilikum , Petersilie , Rosmarin dazu machen. Hoffe ihr könntet, mir da weiter helfen ob man das so machen könnte, oder mir tipps geben daher ich dort sehr unsicher bin was falsch zu machen und meinem Hund zu schaden?

    Habe ich von jemanden der ca 30min von mit weg wohnt. Weiss aber nicht genau ob das ein vermehrter war oder einer der erst ein Wurf hatte? Er meinte das die beiden Border Collies die er da hatte die Eltern wären.

    Brizo eigentlich sollte sie reinrassig sein. Aber ist halt ohne Papiere usw also könnte es sein das sie ein mix ist wieso fragst du ? Aber ich muss aber sagen das ist mir nicht ganz so wichtig ob reinrassig oder nicht. Auch wenn ich hoffe sie ist reinrassig

    Ja hatte ja geschrieben, wenn überhaupt erst in 2 bis 3 Jahren wenn sie dann einen recht guten gehorsam hat. Ja wäre ja nicht nur wegen ihr würde momentan sowas sehr gut finden, weiss auch das sich sowas natürlich auch ändern kann aber denke bei solchen Sachen halt immer weit vorraus.