8 Monate alte Olde English Bulldog hat schwere HD. Hilfe!

  • Also
    Das Röntgenbild ist nicht ganz eingedreht
    Ändert aber nichts das die Hüfte trotzdem sehr schlecht ist
    Wir könnten definitiv goldimplantate setzen die würden die Schmerzen nehmen.
    Sollen aber wirklich vorher bei Herrn doctor burger ( Chirurg) vorbei schauen was er chirugie technische machen kann wenn er sagt das beckenosteomane oder wie das heißt funktioniert sollen wir das vorziehen und die goldinplantante als letzte stelle sozusagen nehmen
    Aber nicht einschläfern er ist viel zu lebensfroh

  • Das hört sich doch schonmal nicht sooo schlecht an.


    Und wenn man dann noch finanziell relativ gut gestellt ist, würde ich sofern es Sinn macht, auch alles tun.


    Ich finde es immer sehr schade, ich kenne einen Fall wo ein 4 Jähriger Hund eingeschläfert wurde,
    wo die HH es nicht bezahlen konnten, weil hinten auf beiden Seiten die Bänder gerissen waren.
    Oder Nellys frühere Freundin sich ein Bein verletzte. Die sind erst nach 4 Monaten Lahmheit zum TA.


    Das Bein war unterhalb gebrochen und falsch zusamnen gewachsen. Die konnten vorher noch nichtmal die Röntgenbilder bezahlen. Da sollte man sich meiner Meinung nach kein Hund halten. Von Liebe alleine können sich nicht leben.


    War jetzt OT.


    Ich drücke euch die Daumen, das man ihm noch eine lange und gute Lebensqualität verschaffen kann.

  • Und genauso was ist der Grund warum bei uns jeder Hund mit dem Tage seines Einzugs eine Agila OP Versicherung bekommt. Dann hat man sie riesen Kosten nicht mehr, die haben nämlich sogar die Vergoldung gezahlt. Toll dass die Einschläferung nicht mehr zur Diskussion steht, kann sich vielleicht jeder mal ans Näschen fassen der das empfohlen hat.

  • Ja weiter geht das ich muss jetzt nur raus finden wie genau und mir überlegen wie ich das machen will
    Der Chirurg wird mir bestimmt erklären ob er die DBO machen kann oder nicht
    Oder ob nur die Hüftgelenke in frage kommen wobei er dafür ja älter sein müsste und viel schlimmer
    Will ich die DBO die Meinungen sind da ja doch schon ziemlich heftig
    Hab zum Glück noch etwas Zeit drüber nach zu denken
    Es geht aufjedenfall erstmal weiter das ist schonmal gut aufjedenfall sollte schmerzfreiheit ganz vorne stehen
    Werden aber noch einige Entscheidungen zu treffen sein

  • Schmerzfrei soweit es machbar ist das erst beste Ziel :bindafür:


    Die Diagnostik ist noch nicht am Ende angelangt, das stimmt wohl. Du bist mit den drei TAe gut beraten und ich zähle deinen Haus TA dazu, er wird ja ggfls. weiterhin betreuend für euch da sein.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Kopf raucht und noch einiges an Entscheidungen ansteht ...


    Wie geht es deinem Buben? Bekommt er schon unterstützend Schmerzmittel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!