Schutztrieb zuverlässiger bei Molosser oder Herdenschutzhund

  • Habe ich etwas verpasst oder ist hier die Anarchie ausgebrochen? Ich wohne in der Großstadt und hatte noch nie eine Situation, in der ich einen scharfen Hund gebraucht hätte?

    Hä ... irgendwie verliere ich gerade den Anschluss.
    Was hat ein scharfer Hund mit Anarchie zu tun? Was hat Grossstadt damit zu tun, bzw. Deine persönlichen Erfahrungen? Gibt doch genug Statistiken ... heute schon, völlig ohne ausgebrochene Anarchie ... Bloss weil Dir noch keiner das Geld am Automaten abknöpfen wollte ... (und das war nicht einmal eine Grossstadt und JRT fällt jetzt nu auch nicht gerade unter Schutzhund :ka: ), heisst das doch nicht, dass so etwas niemals nicht in einer Grossstadt passieren würde :???: .
    Den Sinn verstehe ich jetzt nicht ...

  • Hey Schwester im Geiste, ich habe das auch jahrelang gemacht :winken: :applaus:

    Ich hab seit zwei Jahre Pause, da ich durch Umschulung woanders die Woche über bin und hier gibt es keinen solchen Trainer. :(
    Es ist schon lustig, mein Trainer bekam Schüler aus einer anderen Schule, einen erwachsenen Mann und der sagte beim Training zum Kind du kannst ruhig fest zu schlagen. Das Kind hat seine Verteidigung durchbrochen. ;)
    Damit wurde mir klar, wir lernen richtig.

  • @Das Rosilein Wieso nicht? Also als Angebot, nicht als Pflicht!
    Der Ueberfall ist nichts neues und beim DMC z.B. Teil der Koerung (allerdings tagsueber)..

    Help .. habe bestimmt etwas überlesen. Meinst Du die Überfälle, bei denen die vielen Hunde flüchten wollten?
    Aber ich habe doch gar nichts dagegen gesagt :ka: (mich halt nur gewundert ... und ein bisserl amüsiert ... Scherz und so ...)

  • Ich hab seit zwei Jahre Pause, da ich durch Umschulung woanders die Woche über bin und hier gibt es keinen solchen Trainer. :( Es ist schon lustig, mein Trainer bekam Schüler aus einer anderen Schule, einen erwachsenen Mann und der sagte beim Training zum Kind du kannst ruhig fest zu schlagen. Das Kind hat seine Verteidigung durchbrochen. ;)
    Damit wurde mir klar, wir lernen richtig.

    ich habe dir eine PN geschrieben.

  • Help .. habe bestimmt etwas überlesen. Meinst Du die Überfälle, bei denen die vielen Hunde flüchten wollten?Aber ich habe doch gar nichts dagegen gesagt :ka: (mich halt nur gewundert ... und ein bisserl amüsiert ... Scherz und so ...)

    Bekommst ne PN. Das ist zu OT...

  • Interessant ... 11 von 15 IPO Hunden gehen laufen ... und mein JRT und mein Mix hängt sich brav ans Bein xD .. irgendwie schon peinlich ...

    Nö, die Situationen waren mit einer "Geldautomaten-Situation" überhaupt nicht vergleichbar, da war neben dem Schreckmoment extreme Belastung auf dem Hund.
    Das sollte auch nur veranschaulichen, dass die meisten Hunde bei wirklich heftigen, aggressiven Angriffen kneifen.
    Zumindest gehe ich nicht dann aus, das der Typ am Geldautomat mit bösem Geschrei, bedrohlicher Gestik und Stockschlägen auf den Hund ist...

  • @Murmelchen hat Recht ... wir gehen ziemlich OT, deswegen:

    Spoiler anzeigen

    Zumindest gehe ich nicht dann aus, das der Typ am Geldautomat mit bösem Geschrei, bedrohlicher Gestik und Stockschlägen auf den Hund ist...

    Natürlich nicht. Eigentlich kam er - für mich - völlig ungehört angeschlichen. Habe ihn nicht einmal kommen hören (und sehen). Aber wenn so ein Terrier einmal dran hängt ... allerdings fällt der auch ins Koma, beim ersten Stockhieb xD (und dennoch konnte ich mir nicht verkneifen, ein wenig zu witzeln ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!