Hundefreunde zerstreiten sich

  • @EnzoBulldog


    Du bist viel romantischer als deine Hunde.
    Frage: Warum lässt du dir vom Zahnarzt im Mund rumgrabschen? Weil du in ihn verliebt bist?
    Nein, weil’s praktisch ist, wenn er dich von Zahnschmerzen befreit.


    Warum schlafen die zwei Bullies eng umschlungen: Weil es sich angenehm anfühlt.
    Für die ist das kein Drama.


    Hunde stecken auch völlig fremden Hunden die Nase in den A...
    Das würde bei einem Menschen schon was bedeuten.


    Vielleicht hast du einen Kollegen den du ganz ok findest. Fändest du den immernoch so nett, wenn der sich in der Mittagspause mal eben dein Auto nimmt?


    Was einem sehr wichtig ist mag man nicht teilen oder nur allein benutzen.


    Bei deinen Bullies ist Futter und Herrchen.

  • Ich bin ja nächsten Spätsommer wieder in Hamburg.
    Mal sehen, vielleicht mach ich ein paar Ausflüge in die Umgebung...


    Sollte ich auf das Gespann treffen werden sicher gerne Wetten angenommen wie das ausgeht.

    OT Ich wohne AUCH vor den Toren Hamburgs, auf dem Land. Ich brauche keine Waffe ;P
    und LIEBE Bullterrier <3 und ja, Whippets auch ^^
    Also wenn du statt dominater Alpha-Hunde meine langeweiligen Wolfhundmixe treffen willst, schrei einfach :)

  • Ich spiel mal wieder des Teufels Advokat, weil ich die Rolle so mag :pfeif:


    Also ein winziges bisschen kann ich verstehen, was für ein kuschelig warmes Gefühl es ist, wenn man im Kopf den Gedanken haben kann, dass der große, böse Alphawolf meinen (objektiv vielleicht gar nicht so) kleinen hilflosen Hintern bewacht.
    Und Übergriffe gibt es längst nicht mehr nur in Kriegsgebieten, die letzten zwei Wochen habe ich das eindrucksvoll lernen dürfen.


    ABER: Diese Rechnung geht in der Form beim TE nicht auf.
    Beim TE sieht es eher aus wie im Kindergarten, wenn die Tante mal kurz auf Toilette ist und die Bande sich unbeobachtet fühlt oder in einer Brennpunktschulklasse, die mit einem völlig überforderten Referendar alleine gelassen wird und in der die Klassenmachos denken, sie könnten ihre drei Sackhaare lüften und Problem.
    Die Hunde machen, was ihnen gefällt und der TE schaut mal wohlwollend und mal hilflos dabei zu und wundert sich über die Steigerung der Spirale.
    Tiere hetzen lassen, sich angreifen lassen, Beißereien zulassen. Wo soll da die Grenze sein?
    Bislang ist nichts Ernstes passiert, das wird aber wohl nur eine Frage der Zeit sein. Leider.


    Lieber TE: wären die Hunde gehorsam (wie du behauptest) und du der BigBoss (wie du behauptest), dann wäre es NIEMALS zu Bissen diner Person gekommen.
    Die allermeisten Halter kriegen es hin, ihre Hunde zu managen, ohne unzufrieden zu sein.
    Hier bei mir wohnen 45kg energiegeladener Junghund, der im Schutzdienst ausgebildet wird, also das Beißen mit voller Möhre als Hobby hat. Und dennoch käme der NIE auf die Idee, einen Zahnabdruck bei mir oder meinem Kind zu hinterlassen, nicht mal im wildesten Spiel. Warum?
    Erziehung. Ich BIN tatsächlich für ihn der Gott seines Universums und er weiß, was sich gehört und was nicht.

  • OT Ich wohne AUCH vor den Toren Hamburgs, auf dem Land. Ich brauche keine Waffe ;Pund LIEBE Bullterrier <3 und ja, Whippets auch ^^
    Also wenn du statt dominater Alpha-Hunde meine langeweiligen Wolfhundmixe treffen willst, schrei einfach :)

    So voll öde Wolfhundmixe? Das muss ich mir aber gut überlegen... :lol:
    Das Problem dürfte sein das ich immer ohne Hunde in Hamburg bin. Meine Freundin hat nur ne kleine Wohnung und wir sind immer unterwegs, das geht besser ohne Hunde die ja in vieles nicht reindürfen.
    (Wobei Arren die Kattas im Zoo sicher toll finden würde)

  • Es gibt sicher mehrere Modelle, wie menschliche Familien leben, ein sehr großer Teil der Menschheit lebt zB nach patriarchalischen Rollenbildern und hat ein in unseren Augen 'machohaftes' Auftreten als Idealbild eines Mannes vor Augen.

    Das find ich gut. :gut:

  • Herrlich!
    Mein Abend ist gerettet. So gelacht hab ich schon lang nicht mehr. Vielen Dank euch allen, vor allem dir lieber TE. Ich dachte bisher immer, so schwätzen nur zweitklassige Nebendarsteller in drittklassigen Soaps... echt, voll, Loide!


    Aver @Rübennase, deine Texte waren wirklich lesenswert. Kleine Perlen zwischen den Slapstickeinlagen.


    So, und jetzt verzieh ich mich zu meinen langweiligen, saftlosen, kraftlosen und absolut spießigen Omegas auf Sofa. Irgendwas mach ich falsch, die beißen sich nie und beschützen täten sie mich auch nicht - ich muss aber auch selber machen. Bäh!

  • Ist das mit der Gittertür zur Trennung der Bullies nicht ne blöde Idee?


    Die meisten Hunde führen sich doch am Zaun viel schlimmer auf als im Freilauf.


    Wenn die Bullies getrennt werden sollen, würde ich das blickdicht machen, damit sie sich in meiner Abwesenheit nicht daran aufgeilen können sich gegenseitig aus der „sicheren Burg“ heraus anzugiften.

  • Ist das mit der Gittertür zur Trennung der Bullies nicht ne blöde Idee?

    Vor allen Dingen können die sich durch die Gittertür hindurch richtig beissen.


    Einer unserer Familienhunde von früher, hatte mal ein deftige Beisserei am Maschendrahtzaun, mit seinem Erzfeind.
    Die Hunde mußten beide zum TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!