Ich brauche mal Hilfe von euch für eine Freundin
-
-
Allerdings sollte ein solcher Test nicht voellig realitaetsfern sein. Und sorry aber die Reaktion auf einen laufenden Staubsauger ist voellig latte im Alltag...also draussen auf der Strasse, beim Gassi.
Wenn schon, dann würde sich doch eher ein Laubsauger eignen
(und die machen erst so rischtisch Krach, aber denen begegnet man im Herbst gehäuft ..)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich brauche mal Hilfe von euch für eine Freundin*
Dort wird jeder fündig!-
-
Joa..darauf reagiert besagter Hund nicht. Er hat nicht gelernt, dass man da reinbeissen kann.
Das mit dem Staubsauger ist einfach Bullshit. Meine Hunde reagieren auf Zahnbuersten. Die greifen nicht an, huepfen aber rum, zeigen ihre Zaehne, wuffen, usw. Das ist im Grunde das selbe wie mit dem Staubsauger..das passiert bei mir daheim und hat null Auswirkung auf die Gesellschaft.. -
Witzig - schreiben jetzt hier auch die Leute ganz empört, die sonst immer für einen verbindlichen Hundeführerschein für alle sind?
?? Worum geht es Dir?
Also ich wäre ja für einen Hundeführerschein, aber ich bin nicht empört.
Also nicht wg. der Tests, bisserl irritiert (empört kann man das nicht nennen) wg. dem Umgang der Verursacherin mit der TE ...
(also anderes Thema).
Und vll. etwas verwundert darüber, dass es in NRW WTs geben soll, die kaum noch jemand bestehen könnte. Das würde natürlich wenig Sinn machen.
Und die Kiste mit dem Staubsauger ... ja ... also ... *räusper* ... hhhm ... na vll. als Ersatz für Reinigungsmaschinen in Bahnhöfen etc. oder Laubsauger.
Normale WTs sind für viele doch gar nicht so unüblich, ist es doch für viele Rassen Voraussetzung zur Zuchtzulassung.Alle denken immer "es trifft ja nicht mich" - dabei kann es ganz schnell anders kommen.
Nun, ein Hundeführerschein ist ≠ WT. Also ein Äpfel und Birnenvergleich. Wenn ein Hundeführerschein obligatorisch ist, dann trifft das doch auch jeden.
Beim WT ist sich sicherlich ein jeder, der einen schwierigen Hund führt, darüber bewusst, dass es ihn schnell erwischen könnte (ein Damokles-Schwert ... für wen nicht?). Käme nie auf die Idee zu formulieren: "nähäääh, mich könnte das niemals treffen". Doch, doch, deswegen (und weil ich natürlich auch nicht will, dass irgendwer oder was zu Schaden kommt) passe ich so auf .. wie viele andere HH auch.
(Und Hundeführerschein habe ich hinter mir ... war mal obligatorisch in CH ... gerade erst abgeschafft .. und ich habe nie verstanden, wieso es HH gab, die das gestört hat ... meine Güte, macht man und gut ist .. ).
-
Das mit dem Staubsauger ist einfach Bullshit. Meine Hunde reagieren auf Zahnbuersten.
sorry ... ist bestimmt für Dich nicht witzig
Das ist im Grunde das selbe wie mit dem Staubsauger..das passiert bei mir daheim und hat null Auswirkung auf die Gesellschaft..
Natürlich ... die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering, beim Spaziergang auf Menschen mit laufenden Staubsaugern zu treffen ... Aber es wird eine Erklärung geben, vll., das Zimmermädchen im Hotel nachgestellt ... was weiss ich
.
Aber wirklich Sinn macht es für mich trotzdem nicht, so ein Staubsauger ... oder die Zahnbürste ... das sind so aussergewöhnliche Vorkommnisse ... Wer einen Hund hält, der nicht kompatible mit Staubsaugern ist, weiss das auch, wenn er im Hotel nächtigt ...
-
Und: Ein Hundeführerschein/Sachkundenachweis und ein Wesenstest sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Auch wenn das in den entsprechenden Threads gerne durcheinandergeworfen wird.
Und die Befürworter stimmen - soweit ich es im Kopf habe - alle damit überein, dass er realitätsgerecht gestaltet werden muss. Deshalb verstehe ich nicht so ganz, wieso hier ein Widerspruch sein soll.
-
-
Du warst schneller - ich hatte beim Beitragschreiben ne Diskussion
-
Die reagieren nur, wenn man ihnen die Zahnbuerste direkt vor die Nase haelt
Deswegen ist es kein Problem und tatsaechlich recht lustig wenn man sie so rumspinnen sieht
Ich habs glaub auch irgendwo auf Video
-
Spoiler anzeigen
Ich habs glaub auch irgendwo auf Video
Wo?
-
das hier habe ich zu hamburg gefunden:
"Für die Durchführung des Tests werden folgende Personen, Tiere und Gegenstände benötigt:
- Zwei weitere Hunde, männlich und weiblich,
- vier weitere Personen,
- Kinderwagen, Kassettenrecorder o. ä. mit Kindergeschrei, benutzte Windeln, Luftballons, Blechdosen, Regenschirm, Ball, Fahrradklingel, Auto, Schrubber, Stock („Blinder“), Alkohol („Betrunkener“), langer Mantel, alte Jacke für Alkohol, Feuerzeug, Videokamera, Sicherheitsequipment (Maulkorb, der das Beißen des Hundes sicher verhindert, aber die Beurteilung der Mimik des Hundes zulässt sowie Doppelleine (Bedrohung des Hundes))."
quelle: Landesrecht - Justiz - Portal Hamburgaber ich glaube fast, von der TE kommt hier nichts mehr
Ich sage nochmals danke aber ich habe extra im Thread geschrieben.
Das meine Freundin sich beschissen Verhalten hat und ich ihr des wegen nicht mehr helfen werdeUnd keine Sorge um mein Opi geht's hier um 100% nicht
-
die Reaktion auf einen laufenden Staubsauger ist voellig latte im Alltag...also draussen auf der Strasse, beim Gassi.
Dann wären eher noch diese Mähroboter sinnvoll.
Meiner Hündin und ihrer Boxerhundfreundin, ist mal so ein Gerät auf einem Grundstück begegnet als wir dort vorbeigingen.
Die Boxerhündin hat direkt die Flucht ergriffen und meine Hündin stand lange grübelnd am Zaun. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!