Ich brauche mal Hilfe von euch für eine Freundin

  • Danke für Deine PN, es ist schade für die Hunde, aber mehr als Deine Hilfe anbieten, kannst Du auch nicht :omg:


    Schlaf gut und versuche die Gedanken an sie auszublenden, auch wenn es schwer fällt, ich denke dann immer an ein schwarzes Loch, hilft mehr wie Schäfchen zählen :lol:

  • Oha....Wesenstest ohne Vorbereitung?
    Hunde vom Typ "souveräne Schlaftablette mit Nerven wie Drahtseilen" schaffen den vielleicht wirklich ohne Vorbereitung...alle anderen müssen dafür aber üben, und es ist dennoch eine Zitterpartie.
    Und nein, das ist kein Hörensagen - habe ja vor Übernahme meiner damaligen TS-Hunde das eine oder andere Gutachten in den Händen gehalten und einen meiner Listenhunde selbst mit entsprechend sachkundigen Freunden vorbereitet und dann durch den Test geführt (ohne, dass es mit dem Hund einen Vorfall gab - lag an der Rasse).


    Da waren heftigste Belastungsphasen dabei und der Hund musste cool bleiben und bei Aufregung schnellstens wieder runter fahren, sonst wäre er durchgefallen.
    Es kam z.B. zu einem überraschenden Angriff mit Gepöbel und Geschrei - Hund durfte sich weder nervenschwach zeigen noch nach vorne gehen.
    Vereinsamung (anbinden und Hundeführer außer Sicht) und eine bedrohliche, sich komisch verhaltende Person schwankt auf den Hund zu...um nur 2 Beispiele zu nennen.
    Der Straßenteil der BH ist ein absoluter Witz dagegen... und üben sollte man mit Leuten, die sich wirklich mit den Anforderungen auskennen.


    Da der Test meines Wissens inzwischen genormt ist, wird man auch keinen Pillepalle-WT finden und nach einem entsprechend heftigen Vorfall wird man da kein Auge zudrücken, denke ich.

  • Oha....Wesenstest ohne Vorbereitung?

    Wer so ignorant dort rein geht ... auch noch jemandem zum nervigen :klugscheisser: vorbei schickt (sie werden sich vorher unterhalten haben, sie sind schliesslich befreundet), anstatt sich selbst einer solchen Diskussion zu stellen, der braucht den Aha-Effekt ganz, ganz dringend.


    Hin und wieder soll so ein Realitätsüberguss heilsam wirken ... und wenn nicht, dann sind die nächste Zeit wenigstens Gänse & sonstige potentielle Beute sicherer ...

  • - Hund durfte sich weder nervenschwach zeigen noch nach vorne gehen.
    Vereinsamung (anbinden und Hundeführer außer Sicht)

    Hier muß der HH sogar den Raum verlassen und der Prüfer bleibt mit dem Hund alleine dort. Kein Mensch weiß, was da passiert.


    Ich habe mich erst vor ein paar Wochen mit einer Hundetrainerin über den verschärften Wesenstest in NRW unterhalten.
    Sie bereitet die Hunde auf den Test vor.

  • Hier muß der HH sogar den Raum verlassen und der Prüfer bleibt mit dem Hund alleine dort. Kein Mensch weiß, was da passiert.
    Ich habe mich erst vor ein paar Wochen mit einer Hundetrainerin über den verschärften Wesenstest in NRW unterhalten.
    Sie bereitet die Hunde auf den Test vor.

    Das hört sich ja wirklich toll an :muede: .
    Blöd dass ich auch aus NRW komme, man kann ja nie sagen dass es einen nicht auch mal trifft egal wie gut man aufpasst.
    Meine Hunde würden so einen Test aber niemals bestehen ,ich glaube der Großteil der anderen Hunde aber auch nicht .
    Ich halte ja sowieso nichts von diesen Tests ,aber meinen Hund alleine mit irgendeinem Prüfer lassen finde ich ja noch schlimmer ,da weiß man überhaupt gar nicht was passiert :shocked: .

  • Meine Hunde würden so einen Test aber niemals bestehen ,

    Den Test besteht kaum noch ein Hund.


    Eine Bekannte von mir muß im Januar mit ihrem alten Staff den Test machen. Nicht, weil der Hund auffällig gewesen wäre, nein, sie hat sich von ihrem Mann getrennt. Er ist seinerzeit den Test mit dem Hund gelaufen. Um den Hund ohne Maulkorb und Leine zu führen, muß sie jetzt nochmal den Wesenstest mit dem Hund machen. Er ist zwölf Jahre alt, das ist ein Witz!
    Bin mal gespannt was sie berichtet.

  • Den Test besteht kaum noch ein Hund.
    Eine Bekannte von mir muß im Januar mit ihrem alten Staff den Test machen. Nicht, weil der Hund auffällig gewesen wäre, nein, sie hat sich von ihrem Mann getrennt. Er ist seinerzeit den Test mit dem Hund gelaufen. Um den Hund ohne Maulkorb und Leine zu führen, muß sie jetzt nochmal den Wesenstest mit dem Hund machen. Er ist zwölf Jahre alt, das ist ein Witz!
    Bin mal gespannt was sie berichtet.

    Oh man hoffentlich schafft der Hund dass :/ .
    Dass ist ja auch das Problem manche Hunde müssen ja noch nicht mal auffällig sein .
    Echt schlimm dass solche Tests auch noch verschärft werden :fear: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!