Ich brauche mal Hilfe von euch für eine Freundin

  • Und wenn es jetzt ein völlig anderer Hund war, der die Gänse angegriffen hat? Oder hat sie ihren Hund gesehen, dass sie die Gänse angegriffen hat und die Presse hat das "nur" falsch" beschrieben?

  • Dann nimmst du den Labrador halt mit, die Prüfer sind ja nun auch nicht völlig blind, die werden schon sehen dass der Hund nicht beteiligt gewesen sein kann.

  • Und wenn es jetzt ein völlig anderer Hund war, der die Gänse angegriffen hat? Oder hat sie ihren Hund gesehen, dass sie die Gänse angegriffen hat und die Presse hat das "nur" falsch" beschrieben?

    In anderen Artikel steht "Border Collie" (s/w ?) und der Vorfall ereignete sich am Vormittag des 15. September d.J..

  • Sonst wäre sie ja nicht bei Leinenwechsel sofort losgerannt und die Gänse würden noch leben....

    Ist das wirklich wichtig?
    Offensichtlich war es ein Unfall, sie wollte den Hund doch dort gar nicht ungesichert laufen lassen. Das ist für mich ein massgeblicher Faktor.


    PS: Aber für die Ämter ist das selbstverständlich kein Argument ... Aber vll. kennt ein RA einen Weg, den Labbi raus zu halten ...

  • So ich sag danke an alle die mir Tipps gegeben haben.


    Nun ich hatte heute eigentlich den Termin mit ihr, um das Thema zu besprechen.
    Leider ging es ihr nicht gut :muede: und des wegen hat sie mir eine für mich Bekannte und für sie halt eine Freundin hin geschickt.


    Nun sagen wir es so, wen es so weiter läuft dann werde ich kein Finger heben.


    Denn auf einmal ist der Vorfall doch früher gewesen :mute: also kann es doch leider der Vorfall sein, der in der Zeitung beschrieben wurde.


    Ich hab dazu nix gesagt weil ehrlich ich hätte das nicht in Wörter fassen können was ich dachte.
    Denn ich mag Gänse hatte selbst ja Mal welche ;)


    Dann habe ich gedacht dann helfe ich denn Hunde wenigstens, das die nicht komplett ins Kalte Wasser getaucht werden.


    Nun ja meine Bekannte war der Meinung das dass alles Schwachsinn ist.
    Denn sie weiß ja das ein Wesenstest nur aus Theroie besteht :ugly:


    Nun dazu muss ich einfach nix mehr sagen.
    Ich hoffe nun das die zusammen gesammelten Infos auch bei ihr ankommen.
    Und das sie ehr darauf hört statt auf die Bekloppte Bekannte :stock1:

  • Etwas konfus das Ganze |)


    Da muss deine Bekannte jetzt durch, wie auch immer!

    ne meine Freundin kam ja nicht, nur die Nervig Bekannte(von mir).


    Die hat halt noch ein paar Bomben platzen lassen.
    Hat meine Infos als Schwachsinn abgetan.


    Und des wegen hoffe ich ja das sie sich nicht von der Bekannten bequatscht wird.
    Sondern meine Infos annimmt.
    Ist halt schade um die Hunde.



    Ich hab heute auch noch nicht geschlafen weil ich halt zu sehr beschäftigt mit dem Thema war.
    Des wegen funktioniert mein Gehirn grade nicht mehr auf höchst Leistung.


    Ich dachte ich gebe schnell die Infos hier weiter.

  • Nun dazu muss ich einfach nix mehr sagen.

    :streichel: :bussi:
    Mach Dir nichts daraus. Sie wird schon merken, wie es in der Realität läuft, mit so einem Wesenstest ... Ausserdem könne sie selbst google bedienen, anstatt irgendwelchen Produkten nachzuhängen, die ihr den Weg des geringsten Widerstandes offerieren. Realität lässt sich davon nicht beeindrucken, die wird sie dann schon einholen.
    Du kannst nur helfen, wenn man Dich auch lässt ...



    Dazu fällt mir nur ein: "Wer nicht hören will ... " :ka: Du hast Dein bestes verucht ... Der Rest ist ihr Problem. Und vll. ist es einfach besser für ihre Umwelt (und anderer Leute Gänse & Co.) sie geniesst eine wenig "unvorhersehbarer" Realität.



    Ich hab heute auch noch nicht geschlafen weil ich halt zu sehr beschäftigt mit dem Thema war.
    Des wegen funktioniert mein Gehirn grade nicht mehr auf höchst Leistung.

    Geh schlafen ... Wenn sie wirklich Infos von Dir hätte haben wollen, dann hätte sie sich die auch von Dir geholt. Das ist halt gar nicht mal so selten, dass andere lieber gesagt bekommen, was sie hören wollen. Nicht, was tatsächlich auf sie zukommt. Du kannst das nicht ändern ... das liegt nicht in Deiner Verantwortung.


    Davon abgesehen .. die Welt geht damit nicht unter, wenn beide Hunde zum Test müssen ... Die Prüfer sehen schon, was mit dem Oldie los ist ... und mit dem anderen sowie der HHin auch ..

  • klar ich hab ihr das sogar raus geschrieben weil sie ja kein Internet hat.


    Nun also wieder was dazu gelernt, ich gehe auch bald schlafen.
    Aber ich hab mal lieber vorher hier bescheid geben, das sich da niemand umsonst Mühe geben muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!