Unsere Planung - haut das so hin?

  • Hejhej,


    ich wollte mal wieder ein Update geben. Auch wenn eigentlich noch nichts passiert ist.


    Knapp drei Wochen sind es noch, bis wir die Kids verpacken und knapp 400km fahren zum ersten Welpenbesuch (die Kleinen sind dann 5 Wochen alt).


    Mich treibt vor allem die Sorge um, dass wir dann vor Ort feststellen, dass keiner der Hunde zu uns passt, meine Kinder der Züchterfamilie nicht gefallen, weil der Jüngste einen alterstypischen Bockanfall bekommt oder sowas oder oder oder... Ich möchte einfach nicht, dass noch irgendwas schief geht!


    Das Lustige ist ja: auch wenn die Kinder Anlass waren, mal ernsthaft über das Thema eigener Hund nachzudenken: jetzt ist hier niemand so vorfreudig-aufgeregt wie ich |) Das ist ja fast wie schwanger sein :pfeif:


    Und weil ich Sorge hab, dass am Ende doch irgendwas nicht passt, traue ich mich vor dem Besuch auch noch nicht rechtzeitig, irgendwas vorzubereiten (im Sinne von: Treppengitter montieren, Katzenklo verträumten etc). Einzig zur Theorieprüfung für den Hundeführerschein hab ich mich angemeldet...


    Gibt es eigentlich eine Art "Knigge" für den Besuch bei Welpen? Was sollte man auf keinen Fall tun? Und was unbedingt?


    Ach: die Kinder möchten den Hunden so gern ein "Geschenk" mitbringen. Was eignet sich denn da?


    Drückt mir die Daumen, dass ich die nächsten Wochen auch noch überstehe :ugly:

  • So, nun steht auch der Termin für die Theorieprüfung zum Hundeführerschein in Niedersachsen fest. Nächste Woche muss ich ran.


    Hat jemand einen guten Tipp, wie ich mich vorbereiten kann - Links mit Beispielfragen
    z.B.?


  • Ach: die Kinder möchten den Hunden so gern ein "Geschenk" mitbringen. Was eignet sich denn da?

    Vielleicht eine Decke, die die Züchterin schon mal mit reinlegt zu den Welpen und die ihr dann mitnehmt, wenn ihr Welpi abholt, so dass er erst mal die vertrauten Gerüche hat.


    Magst du verraten woher das Pudeli kommt? (Ggfs. per PN)

  • Vielleicht eine Decke, die die Züchterin schon mal mit reinlegt zu den Welpen und die ihr dann mitnehmt, wenn ihr Welpi abholt, so dass er erst mal die vertrauten Gerüche hat.
    Magst du verraten woher das Pudeli kommt? (Ggfs. per PN)

    Danke, die Decke ist eine tolle Idee! Meine Tochter hat außerdem ein kleines Spielzeug ausgesucht .


    Ich mag es noch nicht verraten, ich hab immer noch das Gefühl, dass dann irgendetwas schief geht :headbash: Ich weiß, ein bisschen bescheuert...


    Aber nachdem Besuch wenn dann wirklich alles passt und es wirklich wirklich feststeht, dann schreibe ich es gern

  • Naja zum Treppengitter montieren etc hast ja auch nach dem Besuch noch Zeit ;)


    Wir hatten eine ähnliche Strecke zu fahren und ich hab mir das sehr einfach gemacht, in dem ich die damals 2jährige bei Oma gelassen habe :pfeif: War natürlich mit der Züchterin abgesprochen, die da auch vollstes Verständnis hatte. Die Große (9) war mit, hat da ein paar Tränchen verdrückt, nachdem sie von der Mütterhündin mit dem Hintern aus Versehen umgeschubst wurde, sich alle Welpen dann auf sie gestürzt haben und sie sich einfach erschrocken hat - wir durften trotzdem einen Welpen aussuchen :p
    Entspann dich also und habt einen tollen Tag :herzen1:


    Wg der Theorie würde ich einfach mal googlen, für nrw gab es zB ne App mit allen Fragen zum kleinen Sachkundenachweis...

  • Naja zum Treppengitter montieren etc hast ja auch nach dem Besuch noch Zeit ;)


    Wir hatten eine ähnliche Strecke zu fahren und ich hab mir das sehr einfach gemacht, in dem ich die damals 2jährige bei Oma gelassen habe :pfeif: War natürlich mit der Züchterin abgesprochen, die da auch vollstes Verständnis hatte. Die Große (9) war mit, hat da ein paar Tränchen verdrückt, nachdem sie von der Mütterhündin mit dem Hintern aus Versehen umgeschubst wurde, sich alle Welpen dann auf sie gestürzt haben und sie sich einfach erschrocken hat - wir durften trotzdem einen Welpen aussuchen :p
    Entspann dich also und habt einen tollen Tag :herzen1:


    Wg der Theorie würde ich einfach mal googlen, für nrw gab es zB ne App mit allen Fragen zum kleinen Sachkundenachweis...

    Leichter gesagt als getan,das mit dem Entspannen :pfeif:


    Wir möchten und sollen alle Kids dabei haben (vorausgesetzt, alle sind gesund :lepra: , das ist im Winter ja doch eher Glückssache). Der Große ist aber sehr routiniert mit Hunden. Und falls es für die beiden Kleinen zu viel wird, muss mein Mann mit den beiden halt auf den nächsten Spielplatz :lol:


    Danke dir! Ich versuche weiter, zu entspannen

  • Hallo Jessi,


    wie ist der Stand der Dinge? :smile:

    Oh, ich habe ganz vergessen zu berichten :pfeif: Es war toll! Unser Welpe ist ausgewählt :herzen1: ,es ist der ruhigste des Wurfs, sehr entspannt, nicht ängstlich, sondern einfach sehr gelassen. Wir sind dahingehend auch toll beraten worden. Anfang März zieht er nun ein, dann ist er 9 Wochen alt. Ich glaube, das passt ganz gut.


    LG, Jessi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!