Beiträge von Jessi0815

    Aufgefallen ist uns jetzt zum Beispiel die Seite http://www.buntepudel.de, die haben aktuell sogar Welpen. Hat da jemand Erfahrungen?


    Danke schon mal und noch ein tolles Wochenende für euch! hugging-dog-face

    Hallo Sheryl,


    ich lese hier im Forum sonst eher mit (der Tag ist mit Hund und drei Kids einfach zu voll)weary-dog-face, aber dazu mag ich doch schreiben.


    Wir haben nämlich seit fast einem Jahr einen Kleinpudel aus der Zucht,nach der Du fragst. Und er ist ein toller Hund. Wir waren wegen der vielen Würfe auch skeptisch - sie sind aber u.a. der "Welpe Verrücktheit" der Züchterin geschuldet, die eigentlich nur für die Pudel lebt.


    Ich würde sagen, wir haben sehr von ihrer Erfahrung profitiert und genau den Hund bekommen, den wir uns gewünscht haben. Sie hat uns da gut bei der Auswahl des Welpen beraten. Inzwischen ist Sammy ein Jahr alt, ein selbstbewusster, entspannter Hund mit ordentlich Power, wenn Power angesagt ist, der aber sonst auch schlicht pennt, wenn er nicht gefragt ist. Pudeltypisch lernt er unfassbar schnell (auch das, was er nicht soll, wenn wir nicht aufpassen:pfeif:)


    Mehr gern per PN.


    LG, Jessi0815

    Das hört sich toll an :smile:

    Das ist es! Ich muss echt DANKE sagen an alle, die uns hier bei der Entscheidung unterstützt haben! Für die Kids gäbe es keinen cooleren Hund - vor allem der Große (der ja Stein des Anstoßes war) profitiert enorm, zwischen die zwei passt kein Blatt! Sammy ist ja ein eher ruhiger Vertreter seiner Art - kann aber auch anders, diese Kombination ist echt perfekt! Wobei uns schon klar ist, dass sich noch vieles ändern wird (Pubertät und so), aber zumindest die Voraussetzungen sind super, jetzt können wir es nur selbst verbocken.


    Und mein Mann, der noch vor sechs Monaten nicht mal über einen Pudel nachdenken wollte, ist so glücklich mit dem kleinen Kerl, genießt die Abende mit ihm, wenn sie ihre kleine Runde drehen, ist stolz, wenn was klappt und vermisst ihn, wenn er beruflich unterwegs ist, mindestens genauso sehr wie uns ;)

    Hey @Jessi0815, wie geht's euch? Hat der Kleine sich gut eingelebt? :smile:

    Hej, oh danke, dass Du an uns denkst :ops:


    Es geht uns richtig gut! Heute haben wir einen Ausflug ans Meer gemacht, das Wetter war einfach zu toll. Das war sehr aufregend, aber auch schön für Sammy. Bissl blöd, dass er sich noch nicht wirklich zuverlässig zurückrufen lässt (wenn alles gerade so spannend ist), der Folgetrieb aber so gut wie weg ist :pfeif: Und mit Schleppleine am Strand ist auch doof, weil alle anderen Hunde natürlich frei laufen.


    Wir achten auf ausreichend Ruhe, machen so ca alle zwei bis vier Tage mal was "neues" (Bahnhof angucken, Bach, Tierpark Spaziergang in der Nähe der Straße, Hundefriseur...), haben sonst so unsere Routinen. Unsere Welpenstunde ist prima (nur drei Teilnehmer, kontrolliertes Spiel am Anfang, dann lernen für die Menschen und oft Pause für die Hunde), er schläft durch, Pipi-Unfälle gab es auch länger keine mehr ...


    In den Wahnsinn treibt mich etwas, dass Sammy ALLES fressen würde, wenn er dürfte. Da ist es etwas mühsam, neben den Kids immer ein Auge drauf zu haben., hat uns auch schonmal Sorgen beschert (weil er einen relativ großen Stein verschlungen hat :ugly: , aber der ist inzwischen wieder draußen).


    Was aber wirklich super ist: Es tut uns allen so gut! Alle lieben ihn, alle haben Spaß! Hier ist der goldrichtige Hund eingezogen und es hat den Anschein, als wenn er mit seiner Familie auch ganz glücklich ist.


    Viele Grüße

    Er ist da :herzen1: Und er ist toll! Gestern haben wir unseren Sammy abgeholt. Die Katze findet ihn ultrablöd und wohnt nur noch auf der Treppe, den Fensterbänken oder draußen (aber es wird schon besser), die Kinder ultrasüß (da Ruhe reinzubringen ist sehr anstrengend), aber wir sind sehr glücklich!


    Die Kids müssen jetzt ganz viel mit mir Karten spielen am Tisch, damit der Hund sich nicht für den Nabel der Welt hält und auch zur Ruhe kommen kann. Ansonsten wird ganz viel gekuschelt, gespielt und gestaunt. Gerade liegt Sammy auf einem Kissen auf dem Boden neben mir und schläft tief und fest


    Ich bin so froh, dass ihr mir dazu geraten habt, einen ruhigen Welpen auszusuchen, weil er in unserem Haushalt von alleine aufdrehen wird. Das stimmt definitiv, auch unser ganz entspannter Welpe flippt zwischenzeitlich aus, weil es zu viel wird. Ich lerne aber hoffentlich schnell, die Signale rechtzeitig zu deuten und die Kinder zum Karten spielen aufzufordern :applaus:


    Danke allen, die mir Tipps gegeben haben (und weiterhin geben, die wirklichen Fragen kommen ja sicher in der nächsten Zeit)

    Hallo, ich habe ja auch 2 Kinder, die ersten Tage habe ich den Welpen im Auto mitgenommen, war null Problem, dann habe ich ihn daheim gelassen. War ja nur 15 Minuten weg, war auch null Problem.


    Anfangs waren wir meist im Garten, nur kurz draußen- er wollte nicht so recht draußen gehen am Anfang. Das hat sich dann langsam gegeben, das wirst du dann eh merken :-)

    Auch dir danke. Die Züchterin sagte, wir sollen mal davon ausgehen, die ersten ein, zwei Wochen eher in Haus und Garten zu sein. Ich denke auch, ich werde ihn anfangs mitnehmen. Und dann schauen wir mal weiter

    mach es vom Welpen abhängig =) . Ich war die ersten Tage immer nur am Haus mit den Welpen, wobei wir direkt am Waldrand wohnen und auf der anderen Grundstücksseite kommt eine große Wiese mit Bachlauf. Da gab es genug neues zu entdecken. Den ersten kleinen Ausflug haben wir so nach einer Woche etwa gemacht. Halt mal an die Talsperre, anderes Waldstück, andere Wiese... Ja, Pampa halt hier xD . 1x die Woche sind wir dann nach Gummersbach (Kleinstadt gefahren), damit Welpi auch Stadt kennen lernt. Und halt mal belebtere Spazierwege (die man hier echt suchen muss), Weidetiere etc.
    Welpenstunde finde ich nach einer Woche eher was früh, aber kommt wohl auch aufs Selbstbewusstsein des Welpen an und wie er die vielen neuen Reize und die Umstellung seines ganzen Lebens verpackt. Wobei hier die letzten Welpen halt immer zu 2-3 bereits vorhandenen Hunden dazu kamen, so dass ich nicht zwingend Hundekontakte außerhalb suchen musste. Habt ihr befreundete Hundehalter mit netten, souveränen Hunden, die mit Welpen klar kommen?

    Danke. OK, ich beobachte den kleinen Kerl also erstmal und entscheide dann, welches Tempo wir bei der Gewöhnung gehen können.


    Es gibt einen Althund, mit dem er sowieso viel Kontakt haben wird. Zu Hunden, inkl Welpen, ist der immer toll.

    So, nun sind es weniger als zwei Wochen bis zum Einzug. Ich glaube, wir haben quasi alles hier, was wir anfangs brauchen.


    Nun frage ich mich: wie laufen die ersten Tage am besten ab? Erstmal nur im Haus und im eigenen Garten, bis sich der kleine an uns gewöhnt hat?


    Ich muss morgens die Kinder wegbringen und mittags abholen. Grundsätzlich würde ich ihn da mitnehmen (vorerst mit dem Auto, später dann wohl zu Fuß bzw am Fahrrad (bzw bis er alt genug ist im Fahrradanhänger), zumindest bis er gelernt hat, alleine zu bleiben. Brauche ich für die ersten Tage einen Plan B (Oma einspannen ) oder kann ich ihn gleich im Auto mitnehmen? Oder mache ich das abhängig davon, wie er die Fahrerei so mitmacht?


    Dann möchte ich mit ihm zur Welpenstunde. Ich hab lang gesucht, aber nun eine (glaube ich) gute gefunden. Wann ist da der richtige Zeitpunkt, um anzufangen?


    Liebe Grüße


    Jessi

    Wie schön! Herzlichen Glückwunsch :)
    Du musst dann uuuunbedingt Bilder von dem Lütten posten! :cuinlove:

    Danke. Ja, das machen wir auf jeden Fall. Ich hab nur leider bislang kein vernünftiges, es war viel zu aufregend. Aber es ist ja nicht mehr lange, dann wohnt er hier und ich hab reichlich Gelegenheit zum fotografieren :applaus: