Wie haben sich eure Hunde durchs Barfen verändert?

  • Wie haben sich eure Hunde durchs Barfen verändert?


    Mein Liebling wird nun seit fast 2 Monaten gebarft.
    Er hat zuvor wenn ich bei der arbeit war (vormittags) alles mögliche zerstörrt. Wenn ich mittags heim kam, war ich immer gespannt was wieder dran glauben mußte, alles half nix (Kauknochen, Bälle....)Hatte mich schon damit abgefunden. Dann fingen wir an zu Barfen und seit dieser zeit ist nix mehr kaputt (toi,toi,toi) mal ein Kissen vom Sofa geholt mehr nicht.
    Erst dachte ihm fehlt etwas, nun habe ich verstanden das er durch die vielen Kohlenhydraht im TF Hyperaktiv war.
    Draußen powert er wie immer und ist fit wie Turnschuh. Es ist unglaublich.
    Habt ihr auch so ähnliche Erfahrungen gesammelt?


    LG Katja

  • Moin!
    Also ich teilbarfe ja nur, aber das seit 3 Monaten. Seit etwa eineinhalb Monaten haart Pepe viiiiel weniger. Ich meine auch nicht normales Fellwechselhaaren, sondern extremes Dauerhaaren. :shocked:
    Und er hat seit etwa zwei Monaten einen ziemlichen Energie-Kick bekommen, was ich an unseren Spaziergängen merke. Früher ist er nach 1,5 Stunden schon mal langsamer geworden, irgendwann hinter mir her getrottelt. Jetzt rennt er vorneweg, dreht um zu mir, rast wieder vor, hat sichtlich Spaß und Power und hofft immer, dass ich noch nicht umdrehe. (Das war in den dreieinhalb Jahren vorher nie so! Dachte immer das wird nie mehr, wegen seinem kleinen Herzfehler.).


    Ob das jetzt wohl am Teilbarfen liegt!?!?! Ich weiß es nicht, aber habe auch keine andere Erklärung.
    So, jetzt mit dem Energie-Opa mal raus... :D


    sportliche Grüße

  • Da ich ja noch einen Welpen oder besser Junghund habe, möchte ich Verhaltens-Veränderungen nicht unbedingt auf die Fütterung schieben- ich barfe auch erst paar Wochen. Fakt ist, dass unser Hund sowas von ruhig und ausgeglichen ist, dass ich mich manchmal frage, wie das bei einem so jungen Hund geht (natürlich gibts auch mal wilde Phasen...).


    Heute früh habe ich auch beim Kuscheln mal ganz bewusst
    meine Nase gaaanz tief ins Fell gesteckt - da riecht nichts aber auch nur andeutungsweise nach Hund oder Tier! Und definitiv sind die Schuppen vom Anfang verschwunden - aber auch hier weiß ich nicht, ob das einfach was mit dem Größerwerden und vielleicht irgendwelchen Hormonen zu tun hat.


    Wie auch immer - mich überzeugt diese Form der Hunde-Ernährung.


    Viele Grüße von Käuzchen

  • Also bei uns ist die Liste extrem lang:


      -nur noch sehr selten Augenentzündungen
      -haart kaum mehr
      -kein Mundgeruch
      -kein Hundegeruch
      -sehr wenig Kotabsatz
      -perfekte Kotbeschaffenheit
      -keine Schuppen
      -keine Futterverweigerung
      -energiegeladener und dabei ausgeglichener
      -Jagdtrieb besser unter Kontrolle (entgegen der bösen Vorurteile)
      -wir haben eine bessere Beziehung
      -keine Würmer
      -fast keine Zecken
      -besserer Allgemeinzustand


    ...sicher hab ich noch was vergessen... ;)

  • Genau wie Maxi es schreibt, so ist es auch bei uns.
    Ich habe meiner Nachbarin einen Plan für ihren Hund erstellt und sie barft ihn jetzt auch ein paar Monate, sie sagt selbst, der Hund ist viel aufmerksamer wie vorher und es stimmt wirklich.

  • Ich habe folgendes festgestellt:


    - absolute Ruhe und Ausgeglichenheit
    - entspanntes Grinsen im Gesicht
    - nie Blähungen, seltenst Durchfall
    - keine Triefaugen
    - keine Vorhautentzündung
    - guter Fellgeruch
    - prima Fell, dicht und glänzend
    - keine Zahnverfärbungen
    - nach Zahnsteinentfernung durch den TA vor 1 Jahr, keine weitere Zahnsteinbildung
    - immer glänzende, wache Augen


    Gruß, Friederike

  • Ich bin ja erst seid ein paar Tagen am voll Barfen und ich finde das der Schnauzenmief,wie wir es so gerne nennen) fast weg ist und das er nicht einmal am Tag eine mittlere Portion absetzt sondern 3 mal Täglich eine kleine ...und er trinkt nicht mehr so viel ...


    LG Sweety :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!