Tochter wird auf dem Schulweg von Junghund angeknurrt

  • Wooow @Getier Du hast mit Deinem Post natürlich extrem zur Problemlösung der Fragestellerin beigetragen :headbash:


    Sorry hab das Edit erst später gesehen.
    Andere Strassenseite ist natürlich gut - wenn es denn dort nicht zu gefährlich ist zum gehen :smile:

  • Wenn es mein Kind wäre würde ich auch alles unternehmen damit der nicht auf die Straße rennen kann wenn die Unsicherheit oder der Schutztrieb dann mal noch größer werden.
    Wenn man das vom vorherigen Hund hört scheint der Besitzer ja nicht gerade so der ideale Hundehalter zu sein .

  • Da ich auch ein 12jähriges Kind habe, spielts hier gerade Kopfkino... Da braucht man doch bitte nichts mehr auszuschmücken: Ein riesiger Junghund, am besten noch unsicher und unbeaufsichtigt hat in der Nähe meines Kindes nichts verloren, schon gar nicht, wenn dieses Hunde kennt und sich TROTZDEM fürchtet.

    Und genau das meine ich eben mit ausschmücken. War der Hund tatsächlich so nah? War der Hund tatsächlich ungesichert und ohne Beaufsichtigung?
    Ist halt eine blöde Situation ohne vorhandenen Gehweg und ohne Umzäunung des Grundstücks. Aber wie genau es war, weiß hier doch wieder keiner...

  • Der Hund ist keine 6 Monate alt, es ist dunkel und da läuft ein für ihn fremder Mensch lang.
    Für mich klingt das nach Unsicherheit, aber noch nicht nach Wachtrieb.


    Jede Geschichte hat ja seine zwei Seiten und ich kenne genug Kinder, die Geschichten gerne ausschmücken...insofern würde ich die Sache erst mal abhaken und sollte es noch mal vorkommen, würde ich noch mal das Gespräch suchen.


    So oder so, der Hund hätte natürlich gesichert und unter Aufsicht sein müssen. Egal wie alt und egal welche Rasse. Da würde ich beim OA einfach mal nachfragen, wie das mit dem Leinenzwang auf nicht eingezäunten Grundstücken aussieht.

    Das mag sein, aber ich weiß auch, daß Hunde dieses Alters oftmals beginnen ihr Passionen, für die sie gezüchtet werden, zu entdecken und zu entwickeln. Ohne den Hund zu kennen ist das wirklich schwer zu sagen.


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich würde ja einfach auf der anderen Strassenseite bleiben, wenn ich so eine Angst hätte


    DAS geht definitiv nicht. Sie läuft dann auf der falschen Seite in einer Kurve. Nicht auszudenken, wenn ein Auto kommt. Und nochmal: ich MÖCHTE nicht das Ordnungsamt einschalten. Ich wollte andere Meinungen, da der HH total uneinsichtig war und nicht dafür Sorge trägt, dass es nicht mehr vorkommt. Sein Hund KNURRT NUR.

  • Das mag sein, aber ich weiß auch, daß Hunde dieses Alters oftmals beginnen ihr Passionen, für die sie gezüchtet werden, zu entdecken und zu entwickeln. Ohne den Hund zu kennen ist das wirklich schwer zu sagen.
    LG


    Franziska mit Till

    Molosser sind aber eher Spätzünder. Anju war in dem Alter auch erst in ihrer ersten richtigen Unsicherheitsphase.

  • Klar, Ihr dürft alle ganz individuelle Meinungen haben :D :flucht: Sorry aber da wollte ich jetzt nicht widerstehen :p


    Natürlich ist das nicht okay aber das hilft Deinem Kind nicht. Auch wenn Ihr Erwachsenen Euch streitet - SIE muss dort vorbeigehen.
    Also würde ich ihr Frolic kaufen und ihr sagen, sie soll den Hund mit Frolics beregnen und ihn sich zum Freund machen.
    Dabei drauf achten dass sie die Frolics nicht aufs Grundstück schmeisst sondern auf den Gehweg.
    Der Hund wird sie mögen, der Halter wird es hassen dass der Hund gefüttert wird und wird somit dafür sorgen, dass er nicht mehr am Gehweg steht und Leute belästigt :smile:

    Allein, weil es sich um ein Kind und einen sehr großen Hund handelt, würde ich das hier lassen. Nachher hat das Mädel mal nichts dabei, wird vom Hund verfolgt und bedrängt, vielleicht sogar umgeworfen. Und wenn das Kind im Dunkeln die Leckerli wirft und der ohnehin wachende/unsichere Hund die schnelle Bewegung fehlinterpretiert... Daran mag ich nicht denken.


    Der Hund gehört hinter einen Zaun, vor allem, wenn der vorherige Hund dort schon nicht in guten Händen war. Ich würde zumindest mal beim OA anfragen, vielleicht ist der Besitzer ja schon bekannt dort...

  • DAS geht definitiv nicht. Sie läuft dann auf der falschen Seite in einer Kurve.

    Gibt es da denn gar keinen anderen Weg zur Bushaltestelle? Das klingt ja generell sehr gefährlich, wenn das Kind nur die Möglichkeit hat, auf der Straße zu laufen :???:

  • Und genau das meine ich eben mit ausschmücken. War der Hund tatsächlich so nah? War der Hund tatsächlich ungesichert und ohne Beaufsichtigung?Ist halt eine blöde Situation ohne vorhandenen Gehweg und ohne Umzäunung des Grundstücks. Aber wie genau es war, weiß hier doch wieder keiner...

    Na, ja aber als Mutter hat man eigentlich nur die Option seinem Kind zu glauben. Und egal wie es nun ganz genau war, wie Nah der Hund nun war. Wenn man als Halter hört, ein Kind hat Angst vor meinem Hund gehabt und er hat ein Kind angeknurrt, sollte man, nein muß man doch handeln.


    LG


    Franziska mit Till


  • Und nochmal: ich MÖCHTE nicht das Ordnungsamt einschalten.

    Kannst du denn eure Hundeverordnung oder wie das bei euch heißt, nur einsehen, wenn du zum Ordnungsamt gehst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!