Tochter wird auf dem Schulweg von Junghund angeknurrt
-
-
Ich finde die Listen ja sowieso Schwachsinn, aber was das angeht würde es ihr natürlich in die Hand spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Der Hund ist keine 6 Monate alt, es ist dunkel und da läuft ein für ihn fremder Mensch lang.
Für mich klingt das nach Unsicherheit, aber noch nicht nach Wachtrieb.Jede Geschichte hat ja seine zwei Seiten und ich kenne genug Kinder, die Geschichten gerne ausschmücken...insofern würde ich die Sache erst mal abhaken und sollte es noch mal vorkommen, würde ich noch mal das Gespräch suchen.
So oder so, der Hund hätte natürlich gesichert und unter Aufsicht sein müssen. Egal wie alt und egal welche Rasse. Da würde ich beim OA einfach mal nachfragen, wie das mit dem Leinenzwang auf nicht eingezäunten Grundstücken aussieht.
-
ICH würde das genau so handhaben wie ich das geschrieben habe.
Ja, das hattest DU geschrieben und ICH habe nur geantwortet, worin ICH die Gefahren sehe und gefragt, ob DIR DEIN Prinzip vorgehen würde.
Jetzt hast DU das ja beantwortet, also alles gut.
ICH würde es nicht so machen, keinesfalls.
-
Genau. In Baden-Württemberg. Er steht nicht auf der Liste. Prinzipiell bin ich auch niemand, der gleich zum Ordnungsamt rennt, aber die Uneinsichtgkeit nervt mich. Sein vorheriger Hund war ein Dobermann
Total verhaltensgestört. Der war morgens am Scheunentor angebunden zum seine Geschäfte erledigen. Hat wie blöd gebellt und sich in die Leine geschmissen. Ich habe meine Tochter jeden Morgen begleitet. Und jetzt das .....Der zuverlässigste HH ist das nicht. Bin gespannt, was aus diesem Hund wird.
-
-
Nein definitiv nicht. Erst recht, weil es bei einem CC ohne Anleitung auch nicht beim Knurren bleiben wird.
Meine Antwort bezog sich jetzt rein auf, was ist machbar. Aber so lange der Hund auf dem Grundstück bleibt, und von der Gemeine kein Zaun bei einem freilaufenden Hund auf dem eigenen Grundstück verlangt, ist rechtlich nichts möglich.Ah, ok Danke,das macht Sinn. Genau dieser Punkt, den ich fett markiert habe, macht mir auch Sorge.
LG
Franziska mit Till
-
Der Hund ist keine 6 Monate alt, es ist dunkel und da läuft ein für ihn fremder Mensch lang.
Für mich klingt das nach Unsicherheit, aber noch nicht nach Wachtrieb.Jede Geschichte hat ja seine zwei Seiten und ich kenne genug Kinder, die Geschichten gerne ausschmücken...insofern würde ich die Sache erst mal abhaken und sollte es noch mal vorkommen, würde ich noch mal das Gespräch suchen.
So oder so, der Hund hätte natürlich gesichert und unter Aufsicht sein müssen. Egal wie alt und egal welche Rasse. Da würde ich beim OA einfach mal nachfragen, wie das mit dem Leinenzwang auf nicht eingezäunten Grundstücken aussieht.
Da ich auch ein 12jähriges Kind habe, spielts hier gerade Kopfkino... Da braucht man doch bitte nichts mehr auszuschmücken: Ein riesiger Junghund, am besten noch unsicher und unbeaufsichtigt hat in der Nähe meines Kindes nichts verloren, schon gar nicht, wenn dieses Hunde kennt und sich TROTZDEM fürchtet.
-
Da steht also ein fünf Monate alter Junghund auf dem Grundstück seines Besitzers und knurrt. Hier wird ernsthaft darüber debattiert das Ordnungsamt einzuschalten, ggf. den Halter anzuschwärzen weil es ein Listenhund ist, Futter mitzunehmen und den Hund ausserhalb des Grundstücks "anzufüttern"?
Das Verhalten des Halter war wohl nicht in Ordnung, ok. Natürlich darf man sich auch erschrecken oder Angst haben...
Ich würde ja einfach auf der anderen Strassenseite bleiben, wenn ich so eine Angst hätte oder aber mich dem Hund MIT OKAY DES HALTERS "vorstellen".
Ich finds wirklich krass, was hier für Maßnahmen ergriffen werden sollen, weil der Hund in seiner (vermutlich) junghundtypischen Unsicherheit knurrt.
-
Sie hat es nicht ausgeschmückt. Im Verlauf des Gesprächs hat er es bestätigt, dass er geknurrt hat. Aber nur, weil sie da gelaufen ist. Auf der Straße wohlgemerkt.
-
Ich würde ja einfach auf der anderen Strassenseite bleiben,
Das geht wohl nicht bzw. ist verkehrstechnisch wg. einer Kurve zu gefährlich ... so habe ich das verstanden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!