Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

  • Wir hatten heute wieder eine sehr bezeichnende Erfahrung :ka:
    Ich war mit meinen 3en und einer Freundin mit ihrer Hündin unterwegs, ein Stück an der Leine durchs Dorf Richtung Wald. Soweit so gut, Pippa war wie immer fast ununterbrochen am fiepen (was mich echt extrem zur Weißglut treibt!).
    Wir kamen an einem Haus vorbei, an dessen Zaun zwei Hunde uns anpöbelten.
    Pippa fing an in höchsten Tönen zu bellen (das macht sie normal nicht, sie fiept nur - laut). Ich war so so arg sauer und genervt, dass ich die Leine losließ und ihr entgegen brüllte "Mein Gott, dann geh doch, ist mir sche** egal!". Ja, ich war wirklich sauer, da halfen auch meine Meditationsmaßnahmen nichts mehr :headbash:
    Und was tat das kleine Großmaul? Von jetzt auf gleich war Ruhe im Karton und sie latschte einfach neben mir her, mit schleifender Leine. Keine Ahnung, was ich davon halten soll :???:

    Ich mache das sogar mit Absicht, wenn der Zwergschnauzer mal wieder eine große Klappe hat und sie nicht halten kann. Ich lass die Leine fallen und sag "Auf!" (Freigabe bei uns). Mit nix sonst krieg ich die so schnell ruhig und nachhaltig hinter mir laufend. (Geht natürlich nur, wenn ich weiß, dass nix passieren kann.)

  • es gibt ja Menschen, die schimpfen, wenn ihr Hund auf die Arbeitsplatte klettert.
    Und dann gibt es mich. Die ihre Hunde extra auf die Arbeitsplatte hebt, damit sie die Platte sauber machen xD

    Dafür nimmst du aber nur die Kleinen, oder? xD

  • Ich mache das sogar mit Absicht, wenn der Zwergschnauzer mal wieder eine große Klappe hat und sie nicht halten kann. Ich lass die Leine fallen und sag "Auf!" (Freigabe bei uns). Mit nix sonst krieg ich die so schnell ruhig und nachhaltig hinter mir laufend. (Geht natürlich nur, wenn ich weiß, dass nix passieren kann.)

    Haha! xD Hab ich gestern bei Ayu auch zum ersten mal gemacht (er bellte nicht, war nur in Drohpose und ich wusste, dass nichts passieren konnte). Mit genau dem selben Effekt. Für ihn ists aber ein riesen Fortschritt. :applaus:
    Ich war ganz baff, dass er direkt rückwärts ging, mit "Ohneinohnein!zuHilf!" Gesicht. :streichel:
    Mein kleiner, großer Pöbler. :herzen1:

  • Dafür nimmst du aber nur die Kleinen, oder? xD

    :pfeif:
    Mozart kam nicht an die Krümel ganz hinten... und Es müssen doch alle gleich viel bekommen.......

  • es gibt ja Menschen, die schimpfen, wenn ihr Hund auf die Arbeitsplatte klettert.
    Und dann gibt es mich. Die ihre Hunde extra auf die Arbeitsplatte hebt, damit sie die Platte sauber machen xD

    Ich glaub, der Inhalt der Spülmaschine würde bei uns auch nie so gut sauber werden, ohne das Vorspülen der Hunde :pfeif:

  • Ich mache das sogar mit Absicht, wenn der Zwergschnauzer mal wieder eine große Klappe hat und sie nicht halten kann. Ich lass die Leine fallen und sag "Auf!" (Freigabe bei uns). Mit nix sonst krieg ich die so schnell ruhig und nachhaltig hinter mir laufend. (Geht natürlich nur, wenn ich weiß, dass nix passieren kann.)

    Genau darüber habe ich nun auch nachgedacht.
    Ich vermute, dass sie dann so perplex sein wird, dass sie nichtmal zu dem anderen Hund hingeht aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
    Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja mal die Situation das zu testen xD

  • es gibt ja Menschen, die schimpfen, wenn ihr Hund auf die Arbeitsplatte klettert.
    Und dann gibt es mich. Die ihre Hunde extra auf die Arbeitsplatte hebt, damit sie die Platte sauber machen xD


    Oder mich, die ihrem Hund so nen Augenpopel aus dem Augenwinkel zieht und dann dem Hund zum essen hin hält, weil er eh alles essen will und ich dann kein extra Taschentuch holen muss |)

  • Ich geb ihnen auch oft Sachen zum Vorspülen. :D
    afe5a880858b77046329.jpg



    edit: Für ein Unterfangen à la Rübennase ist unsere Theke zu klein und die Hunde zu groß. xD

    naja.... also.... Mozart steht mit den vorderen Pfoten auf der Platte und ich hebe ihn hinten hoch und halte ihn fest bis er fertig ist xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!