Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag


  • Ayu entscheidet draußen komplett allein und nahezu gänzlich ohne Diskussionsbereitschaft, wann und wo er sein Häufchen macht.
    Meist ist das ja auch kein Problem. :tropf: Aber manchmal halt doch.
    Seine Häufelei ist ihm fast heilig. Er wuselt davor in der Hocke mit Turboantrieb hin und her, manchmal auch 5-10 mal, einige Meter weit, guckt oooooberwichtig, bis er DEN absolut perfekten Ort für genau DIESES, sein aktuelles Häufchen hat.

    Du, das macht Nemo aber auch. Man denkt ja immer, meine Güte, der Hund muss doch jetzt müssen, der war doch Stundenlang nicht draußen. Nö. Den richtigen Platz zu finden, ist wichtiger. Manchmal dauert es 40 Minuten, bis das Hundekind den place to be, äh place to kack gefunden hat. Dann hat er meist vorher schon dreimal Anstalten gemacht, dass ich die Tüte schon aus der Jackentasche geholt habe. Nein, Frau, das stresst mich jetzt aber, da muss ich was besseres finden. Ach ne, hier geht auch nicht, hier gucken ja alle. Hier vielleicht? Hmh, wenn ich jetzt da aufs Mäuerchen klettere, hab ich vielleicht von der Hecke noch etwas Laub unterm Hintern - das müsste gehen. Wie, hier darf ich nicht? Okay, dann gehen wir halt noch eine halbe Stunde. Ich hab Zeit... Oh ne, jetzt muss ich wirklich, was kann ich dafür, wenn du die Leine nicht rechtzeitig weghebst. |) :ugly:

  • |)
    Ich freu mich gerade, dass meine zwei da nicht so kompliziert sind. Wer morgens auf der 15min Runde um den Block nichts macht, hat einfach Pech und muss bis zur nächsten Runde warten. Klappt zum Glück problemlos :gott:

  • Wenn ich nicht so viel Zeit habe, aber ein Geschäft zu erwarten ist, hat der Bub eine halbe Stunde Zeit. Dann gehts wieder heim. Bei den größeren Runden ist es ja egal. Wahrscheinlich aber auch der Klassiker - ich bin dann ja auch entspannter ;-)

  • Der Labbi meiner Freundin ist auch so ein Kacktrödler... warum auch immer, braucht er bei seinem Frauchen gefühlte Stunden, bis der königliche Hintern endlich eine adäquate Stelle gefunden hat.
    Gehe ich oder auch sein Herrchen mit ihm, geht's Zackzack... also auch da können die Viecher unterscheiden... :lol:

  • Henry springt ja zum Glück keine fremden Menschen an.






    ...
    Aber bekannte, liebgewonnene Menschen, die wir begegnen schon. :ops:
    Zum Glück nicht so massiv und eher zurückhaltend, dass keiner Gefahr läuft hin zu fallen.

  • Sina hat heute auf der Morgenrunde die wegen strömenden Regen nur 30min lang war, auch nicht gekackt. Muss sie halt bis mittags warten und falls sie schon eher müsste, dann lass ich sie kurz in den Garten.

  • Bei uns ging es anfangs ebenfalls so, dass Duna ihr Geschäft gleich mal verrichtet hat, das hat sich allerdings in der letzten Zeit ziemlich ausgedehnt. Zuerst schaut jemand her, dann hat sie einen Geruch in der Nase, dann ist wieder was und so hat sich das doch deutlich nach später verlagert.
    Langsam verstehe ich die Hundehalter, die 'noch eine Runde gehen', weil der liebe Hund noch nicht hat...

  • Tja...und dann ist da der Turbomali. Für die jeder Wunsch des Zwergschnauzers Befehl ist und Fremdhunden zu erklären, dass sie gefälligst Distanz halten sollen oder gar an einem komplett anderen Ort weiterexistieren der größte Spaß ist.

    Helfen kann ich dir leider nicht, aber fühl dich getröstet, das hab ich hier auch (gehabt).


    Als die Zwerge noch alleine waren, also noch kein Fiete dabei, konnte ich nachts im Dunkeln tatsächlich keine Pipirunde machen. Ausgeschlossen. Chica kann eh nicht mehr so gut gucken, aber sie starrte konzentriert ins Dunkle, wenn irgendwo ein Blatt raschelte musst sie nur wuffen und der Emil hat sich brüllend nach vorn geworfen. Ohne was zu sehen, meist ohne dass was da war. War tatsächlich irgendwer oder was zu sehen, dann sind beide (Chica immer zuerst) absolut ausgerastet. Im Hellen bei Hundebegegnungen auch. Chica ist leinenaggressiv und hat das volle Lotte auf Emil übertragen. Und ich hatte zwei keiffende Zwerge an der Leine. Sehr schön.
    Ich hab das auch nicht in den Griff bekommen, merkwürdigerweise hat sich das mit Fietes Einzug fast vollständig gegeben. Ich bin abends schon gar nicht mehr Gassi gegangen, habe die Zwerge nur in den Garten gelassen. Als Fiete da war habe ich angefangen nur mit den Jungs im Dunkeln nochmal zu gehen. Klappte absolut problemlos, auf einmal waren Emil alle Reize wurscht (ok, bis auf Katzen). Dann habe ich irgendwann Chica auch wieder mitgenommen und siehe da, nix mehr. Chica interessiert sich auf einmal nicht mehr die Bohne für ihre Umwelt, die Jungs zusammen geben ihr offenbar genug Sicherheit.
    Wenn aber mal was ist, was alle aufregt und alle sind an kurzer Leine, dann gnade mir Gott. Denn nicht nur, dass alle drei brüllend in der Leine hängen, Fiete stürzt sich immer irgendwann auf Emil und missbraucht den als Blitzableiter. Was er natürlich nicht soll. Ich hänge also in Fietes Geschirr, hab ihn auf der einen Seite, die Zwerge auf der anderen und dann lasse ich ein an einen Urschrei erinnerndes Gebrüll vom Stapel, was dann meist recht schnell wieder Ordnung schafft. Aber was anderes funktioniert in dem Augenblick definitiv nicht.
    Ja, die Freuden der Mehrhundehaltung. Gehe ich einzeln Gassi gibt’s übrigens mit keinem der Jungs Probleme und mit Chica halt wenn ein anderer Hund näher als 4m an uns vorbeikommt.

  • Sina hat heute auf der Morgenrunde die wegen strömenden Regen nur 30min lang war, auch nicht gekackt. Muss sie halt bis mittags warten und falls sie schon eher müsste, dann lass ich sie kurz in den Garten.

    Ist halt blöd, wenn in der Zwischenzeit keiner da ist zum RAusgehen :hust: Aber so schlimm war es eigentlich bei uns noch nicht, nur einmal, da hatte das Hundekind aber auch Durchfall.

  • Ist halt blöd, wenn in der Zwischenzeit keiner da ist zum RAusgehen :hust: Aber so schlimm war es eigentlich bei uns noch nicht, nur einmal, da hatte das Hundekind aber auch Durchfall.

    Da tut sich dann Sina keinen Zwang an und kackt einfach auf den Wohnzimmerteppich. :hust:


    Das hatten wir schon weil ich abends nicht dran gedacht hatte, dass sie ihr 2. Häufchen (das macht sie mittags oder abends) noch nicht gemacht hat. Ich hab sie da nur kurz zum Pinkeln in den Garten geschickt und dann musste sie ein paar Stunden alleine bleiben.........
    Passiert mir hoffentlich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!