Sicherung des Hundes im Auto

  • @SophieCat : Ich nehme mein Handy nie im Auto in die Hand, mir ist es nicht wichtig.

    finde ich super! zu denen gehöre ich auch.


    Ich meinte meine Frage aber eher auf die Freundin die ihren Hund im Auto nicht sichert bezogen. Was bedeutet da in der Umsetzung/Konsequenz „da hört der Spaß bei mir auf“?
    Meldest Du sie? Brichst Du den Kontakt ab?

  • Finde sowas, sorry für den Ausdruck ,,Leichtsinnig und Lebensmüde''.


    Ein Hund kann zum tödlichen Geschoss werden, wenn ihr von da hinten nach vorne kommt. Egal wie groß der Hund ist! Von dem Folgen für den Hund will ich gar nicht sprechen.


    Ein Hund gehört (für mich) in eine gute (!!!) Box mit Notausstieg von einem Namhaften Hersteller. Auch keine Billigware aus Ebay oder sonstigen Märkten.


    Aber im Endeffekt kannst du nichts tun, außer gut zurede und ihr die möglichen Konsequenzen aufzeigen.

  • Die wird das alles als Angriff verstehen. Werde da nichts mehr zu sagen.


    Ihre Gegenargumente waren halt auch klasse. "Wie oft passiert das denn schon, dass einem einer drauf fährt..." hääää!?


    Naja, egal. Ich sollte mich nicht so da rein steigern.
    Wünsche euch allen jedenfalls allzeit eine gute und sichere Fahrt mit euren Vierbeinern. :smile:

    Egal wie nicht oft man in einen Unfall verwickelt ist, einmal ungesichert kann einmal zu viel sein!



    Die Verursacherin hat ihr Auto total geschrottet ... sie warlaut ihrer Aussage vor der Polizei, auf Suche nach Pokemons :headbash:


  • @SophieCat : zuerst suche ich das Gespräch. Ich bin dabei ruhig und diplomatisch.
    Kommt keine Einsicht, breche ich den Kontakt ab.
    Anzeigen würde ich sie nicht, wie soll das denn gehen?
    Das würde unter Nichtigkeit fallen. Es stünde Aussage gegen Aussage, es sei denn, man würde sie "live" erwischen.


    Ich habe nur ein einziges Mal einen wirklich gefährlichen Autofahrer bei der Führerscheinstelle (in diesem Fall die richtige Anlaufstelle) gemeldet.
    Der alte Herr fuhr erst ein paar Warnbaken um, die er mit dem Auto ungebremst vor sich herschob, einen Kreisverkehr überfuhr er mittig, einen weiteren fuhr er links.
    Ob man dort jetzt eine Tauglichkeitsprüfung angeordnet oder ihm den FS abgenommen hat, ist mir nicht bekannt. (und auch egal)

  • Finde ich konsequent, Hut ab! Meine ich ehrlich. Ich könnte das nicht. Dieses Punkt wäre für mich nicht schwerwiegend genug um eine Freundschaft zu beenden.


    Ja z.B. Schlangenlinien fahrende Autofahrer vor mir melde ich auch der Polizei. Kam Gott sei Dank erst einmal vor.

  • @SophieCat : ich habe einen sehr kleinen, ausgesuchten Freundeskreis. Dort kommt so etwas nicht vor.
    Irgendwie sind mir meine Freunde da ähnlich. (sonst wären es vermutlich auch nicht meine Freunde ;) )
    Bekanntschaften habe ich aber wegen Verhaltens, was ich nicht mag, abgebrochen.
    Warum soll ich Menschen in meinem privaten Umfeld haben, über die ich mich ärgere?
    Will ich nicht, brauche ich nicht.
    Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die lieber ganz alleine sind als einen falschen Freund zu haben.

  • Ich ärgere mich oft über meine engsten Freunde. Über Dinge die ich anders machen würde, anders empfinde, anders bewerte. Aber am Ende liebe ich sie mehr als das ich mich über sie ärgere und die Dinge die ich an ihnen schätze überwiegen stark. Von Freunden die ihre Hunde im Auto nicht sichern habe ich (leider) gleich zwei. Daher kenne ich diese Diskussion und deswegen finde ich es so interessant wie ihr damit umgeht. Dafür könnte ich aber ad hoc ein Dutzend Dinge an diesen beiden aufzählen die ich liebenswert und grossartig finde.


    Aber so verschieden sind Menschen halt.

  • Prioritäten :ka: Es gibt Dinge, die ertrage ich nicht.
    Es gibt Dinge die will ich nicht in meinem Leben haben.
    Ausserdem bin ich nicht leidenswillig und wahnsinnig gern allein.
    Es fällt mir sehr leicht, einen Menschen (auch Familie) aus meinem Leben zu streichen.
    Ich sehe das als Privileg, so viele Leute leiden wegen andern Menschen, so vielen geht's schlecht wegen andern Menschen - ich sehe zu und staune.

  • Kommt keine Einsicht, breche ich den Kontakt ab.

    Finde ich konsequent, Hut ab! Meine ich ehrlich. Ich könnte das nicht. Dieses Punkt wäre für mich nicht schwerwiegend genug um eine Freundschaft zu beenden.

    Ich könnte - wollte - das auch nicht.
    Für mich gehört zu einer Freundschaft auch, sich mal ordentlich die Meinung zu geigen, dann aber auch die Toleranz zu besitzen den Standpunkt des anderen zu akzeptieren.


    Mehr als Aufklärung betreiben kann man nicht. :ka:


    Ausserdem bin ich nicht leidenswillig und wahnsinnig gern allein.
    Es fällt mir sehr leicht, einen Menschen (auch Familie) aus meinem Leben zu streichen.

    Ja, diese Eigenschaften muss man auch erstmal besitzen... sonst ist man schnell sehr einsam und unglücklich.

  • sonst ist man schnell sehr einsam und unglücklich.

    Ich weiss nicht :ka: bis jetzt war ich allein immer zufrieden und glücklich :smile:
    Ob sich das im Alter ändert? Kann ich mir nicht vorstellen, ich werde immer zufriedener.
    Ich werd's sehen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!